_Dark_Lugias verrrückte kritzeleien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr seit hier in meinem kleinen Fanarts Topic gelandet :ahahaha: . Ach ja ne Begrüßung währe nett oder?´
    Hallo, Salut, Bonjour,kumusta, hello,Hi,salâm,barev,dobrý den, nǐ hăo, bonghjornu, bona die, merhaba,assalomu alaykum, guete tog, talofa, konnichi wa, labdien, manao ahoana, kia ora, jó napot kívánok, shalom, .....









    Also ich male schon seit vielen ´Jahren Angefangen vom krakel Strichmännschen bis zu den Bildern die ihr gleich sehen werdet. Wenn ihr euch den Text hier überhaupt durchlest :danke: . Am meisten male ich mit Bunstieften,oft mit denen von Faber Castel die man so schön im Wasser vermischen kann^^.Und jetzt kommen meine Bilder da ich nicht weiß was ich noch schreiben soll:).















    Ok das waren fürs erste meine Bilder es folgen aber noch mehr^^´


  • Dann gebe ich dir auch mal etwas Kritik ^-^
    http://i51.tinypic.com/2ex1md2.jpg
    Das Bild ist irgendwie... öh, komisch ^^ Und zwar das sticht vor allem am Kopf heraus. Ich bracuhte recht lange um zu unterscheiden was ein teil des Kopfes ist und was der Schnabel, da sie in der selben Farbe angemalt sind und auch eine sehr ähnliche Form haben. Außerdem hat das Auge keine ideale Richtung, es schaut zwar nach hinten, wie ich das jetzt so verstanden habe, aber das stört auch. Die Schrift oben könntest du weglassen das "Selbstgemachtes" stört nämlich und professionelle Künstler schreieben ja auch nie "selbs gemacht" auf einem Bild, stell dir mal vor, wenn Picasso sowas machen würde oder so. Der Hals ist auch zu eckig, genauer gesagt zu steif, kein Hals ist so ^^" Ich verstehe die Pose des Lebewesens kaum, ist sie gedreht oder steht es gerade? DU solltest das nochmal verbessern, die Flügel sind auch überall gleich, sowas gibt es nicht. Die Farben aber sind recht gut, ich mag rot + schwarz ;D
    Achja, du hast heir noch die Schatten vergessen.
    Bei den anderen gabs die selben fehler, also habe ich nur das kommentiert. Backrate pls ;D

  • Kon'nichi wa. ^-^

    Es freut mich, dass du die Entscheidung getroffen hast, uns deine Bilder vorzustellen. Das war eine gute Entscheidung. xD

    Ich mag es, neue Künstler kennen zu lernen und ihre Werke zu sehen. <3

    Darum mache ich mich gleich mal ran. >:3



    ~Titel

    Nun ja, dass der Titel "verrückt" enthält, hat sicher einen Grund. Und wenn ich mir deine Bilder so anschaue, sehe ich ihn auch. Es sind die Ideen, die dich auf diesen Titel kommen ließen, nicht? Finde ich persönlich ganz passend, denn die Ideen sind allemal etwas verrückt, aber das ist keinesfalls in einem negativen Sinne. Eher im Positiven, denn es zeigt, dass du sehr kreativ bist. Auf ein Moos-Pokémon kommt man nicht so einfach. x3


    ~Startpost

    Also erstmal finde ich die mehrsprachige Begrüßung ganz schön. Sie zeigt deine Vielseitigkeit. Mich stören besonders im Startpost jedoch die Spoiler. Sie sind da ein wenig unordentlich, ich würde dir raten, noch einmal nachzusehen, ob da nicht irgendwo was bei den Quellcodes nicht stimmt.^^ Als nächstes wäre es ganz schön, etwas mehr zu schreiben. Was dich inspiriert, was du zeichnest, wie du zeichnest, was du nicht gut kannst bzw. was du gut kannst usw. Stimmt schon, dass du das auch schon gemacht hast, aber das geht noch viel ausführlicher. xP

    Ebenfalls würde mir etwas mehr Farbe und Fröhlichkeit im Starti ganz gut gefallen. Wenn du dein Topic schon "verrücht" nennst, dann musst du dem Namen alle Ehre machen. Nimm mehrere, miteinander harmonierende Farben, also verschiedene Blautöne, Grüntöne, Rottöne, Lilatöne, Orangetöne, Gelbtöne, was auch immer. Die Hauptsache ist, dass die miteinander harmonieren und nicht den Lesefluss stören oder sonst irgendwie zu hell oder zu stechend sind, sonst will der Leser sich das gar nicht durchlesen und macht ggf. wieder Kehrt und das wollen wir ja sicher nicht. xD Auch ganz nett wäre ein Bild im Starti. Eines, welches zu dir passt, nicht zu groß ist, möglichst selbst gezeichnet ist (ansonsten Quelle angeben x3) und allgemein auch wieder das "verrückt" unterstreicht. Ich bin mir sicher (oder hoffe es zumindest xD), dass dir da etwas einfällt. ^-^



    Und nun gehe ich auf die Bilder zu. x) Da $torm ja schon etwas zu "Fantasie" gesagt geschrieben hat, nehme ich eins - oder zwei - der anderen. :3



    ~"Morrkeck"

    Also es ist ja eine ganz süße Idee. <3 Ein Pokémon aus Moos zu erschaffen, darauf wäre ich sicher nie gekommen. xD Dabei kommt man dann natürlich auf die Frage, wie das denn entstanden sein mag. Vielleicht einfach ein Haufen Moos bzw. ein Moosklumpen, dem Leben eingehaucht wurde oder aber auch ein kleines, rundes Pokémon, das irgendwo im Wald eine lange Zeit verweilte und über das Moos drüber wuchs, eben so wie in einer Legende. Hach, wie ich sowas liebe. <3 Was das Pokémon dann auch etwas "spannender" macht, ist der Schwanz. Ein einfacher Ball wäre auch weniger ansprechend gewesen. Jedoch gibt es auch Sachen, die mir nicht gefallen. (Wer hätte das gedacht? xD) Da wäre als erstes die Colourierung. Die Farbe passt nicht so richtig zu Moos, sie wirkt so unnatürlich.

    Passender wären einige olivfarbenen Grüntöne - und zwar mehrere. Moos besteht um genau zu sein aus mehreren kleinen Pflanzen, die miteinander verknüpft sind. (Ich verwechsle jetzt doch hoffentlich nichts, oder? xD) Dabei hat jede von ihnen ein anderes Grün als die andere, darum muss man sie auch strukturiert "ausmalen". Dafür würde sich wohl am besten eine Tupf-Struktur eignen, also erst die Fläche mit einem Grün ausmalen und dann mit verschiedenen Grün darüber tupfen, das müsste eigentlich gehen. ^-^ Oder die Form der Blätter benutzen. xD Doch es gibt mehrere Arten von Moos und das macht die Sache ein wenig schwieriger, also bleibe lieber beim Tupfen. xP

    Nächster Punkt wären dann jedenfalls die OULs. Diese passen nicht wirklich zu Moos. Jenes "Problem" liegt jedoch nicht an ihrer Form, auch wenn die Zacken schon etwas kürzer sein könnten, sondern an der Farbe. Klar, schwarze Outlines werden oft benutzt, auch in Anime und Ähnlichem, doch zu diesen Pflanzen passt es einfach viel mehr, wenn man die Outlines mit einem Grün zieht oder gar ganz weglässt. So wirkt es einfach "natürlicher".

    Dein Morrkeck scheint außerdem ziemlich platt zu sein, was es sicher nicht sein sollte. Es sollte ein runder, fluffiger Ball sein und in diesem Falle benötigt es natürlich schatten und Licht. Um etwas besser über die Schatten bei Moos zu wissen, kannst du dir einfach mal folgendes Bild anschauen:


    So sähe das doch gleich viel schönes aus, solltest du es real zeichnen wollen. Wenn nicht, dann nimmst du bei der Schattierung abgerundete Zacken als "Grenze", wobei die Zacken sehr klein sein müssten und danach immer mehr solcher Zacken, die nach und nach heller werden würden. So würde ich es zumindest machen. xD

    Und hast du eigentlich schon einmal gedacht, dem Bild einen Hintergrund zu verpassen? =3 (Nein, hast du nicht, sonst wäre da einer, also blöde Frage. x3) Ich könnte mir da jedenfalls etwas wie eine waldige Landschaft vorstellen, vielleicht an einem kleinen, Bach, wo Moos ist, damit es sich auch daheim fühlt und dass es dann im Moos sitzt. :3



    Tjaha, zu weiteren Bildern sage ich ein anderes Mal vielleicht was, doch selber mache ich hiermit mal Schluss, wenn's recht ist. ^-^


    ~Sayounara, Rainbow

  • Erstmal danke für die Komis
    Ok ich hab mal mein Startpost mal etwas aufgeräumt
    und mit Schatten hab ich noch nie geabeitet aber ich werds mal versuchen^^
    Ach ja und und über meinen Bild stand selbstausgedachtes, das war die überschrieft in meinen Zeichen Buch.


    Ich will jetzt auch net große reden schwingen ich mal als erstes ´Morrkeck mal mit Schatten und editiere es hier rein wenn ich Fertig bin.