Ich spiel jetzt schon seit längerem 5.Gen mit mehr oder weniger Erfolg und will mal mein neues Team hier raten lassen. Das Team ist für PO Wi-Fi.
Lohgock:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/257.png]
@Leben-Orb
Temposchub
0/252/0/0/4/252 (immer Init. last!)
Hart
Schutzschild
Feuerfeger
Turmkick
Steinkante
Mein Anti-Lead. Schutzschild sollte klar sein, Feuerfeger bevorzuge ich hier über Flammenblitz, weil der Rückstoß+LO Damage für mich zu viel ist und Feuerfeger in den meisten Fällen auch ausreicht. Turmkick ist ein Hammer Move der mit LO+Stab ne Menge Leads OHKOt oder auf den Sash bringt.
Steinkante für Coverage und vor allem gegen Shanderaa, Zapdos und Urugamusu.
Rankurusu:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/579.png]
@Lefties
Magieschild
252/0/252/0/4/0
Kühn
CM
Genesung
Psycho Shock
HP (Kampf)
Der bulky Special-Sweeper und Status-Tacker zugleich. Soll mit Hilfe seines Bulks und CM schön boosten und Schaden recovern. Danach eben mit Psycho Shock oder HP sweepen. Da leider nur Platz für zwei Moves ist ist die Coverage eher begrenzt und bulky Psychos können es solang es noch nicht zu viele Boosts hat wallen. Außerdem sind Kryppukk und Zobiris gegen beides immun...
Sazandora:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png]
@Wahlschal
Schwebe
0/0/0/252/4/252
Mäßig
Draco Meteor
Feuersturm
Surfer/Finsteraura
Kehrtwende
Der Drache der Finsternis (ich weiß, zeimlich einfallslos...), oder auch einfach Sazandora ist mein Revenger und kann außerdem noch sehr gut scouten. Mit DM und FB hat es fast perfekte Coverage (abgesehen von Heatran) und kann durch den hohen Spezial-Angriff die meisten schnellen, defensiv schwachen Pokes killen. Surfer oder Finsteraura bin ich mir noch nicht sicher. Surfer macht die Coverage perfekt indem es Heatran SE trifft, während ich mit Finsteraura was gegen die Psychos hab, die Rankurusu wallen. Kehrtwende auf dem letzten Slot ist einfach zum scouten, da es ziemlich viele Switches erzwingen kann.
Arkani:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/59.png]
@Leben-Orb
Feuerfänger
0/252/0/0/4/252
Hart
Flammenblitz
Nahkampf
Turbotempo
Wild Bolt
Physischer Sweeper. Weil ich nur einen Choicer im Team haben wollte hab ich mich hier für LO anstatt CB entschieden. Flammenblitz als Stab, die anderen Moves für Coverage, bzw. XSpeed zum revengen. Ich weiß nicht ob es so gut ins Team passt, ich wollte es halt mal ausprobieren. Hat schließlich durch den jetzt endlich größeren (wenn auch nicht überragenden) Movepool durchaus Potenzial. Aber austauschbar!
Burungeru:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png]
@Lefties
H2O-Absorber
252/0/4/0/252/0
Still
Boil Over
Genesung
Nachtnebel
Toxin
Mein Bulky Water. Es dient einerseits als Sp.Staller und gleichzeitig als Spinblocker für Nattoreis Spikes. Außerdem haben Nattorei und Burungeru fast perfekte Synergy (nur Flug und Boden treffen neutral). Boil Over find ich einfach geil, denn da hab ich surfer und Irrlicht in einem, wenn auch mit weniger Schaden, bzw. weniger Burnchance. Genesung ist auf Burungeru ein Muss und mit Nachtnebel brechen die meisten Subs. Toxin eben für gegnerische Staller wo Verbrennung nix bringt.
Nattorei:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png]
@Lefties
Iron Barbs
252/0/200/0/54/0
Locker
Dvs: 0Init.
Blattgeissel
Gyroball
Stachler
Egelsamen
Dieses Nattorei ist eher physisch ausgelegt, weil Brungeru die speziellen Moves gut abfangen kann. Die EVs sind hier mehr oder weniger random, ich wollte nur sehr viel mehr Defense als Sp.Defense haben und trotzdem kein 252/0/252 Spread nehmen. Blattgeissel und Gyroball bilden die Stabs, Stachler ist klar und Egelsamen hilft ihm KP zurückzukriegen, weil es ja keine anständige Recovery hat.
Ich bin für jede Art von Kritik offen und freue mich auf eure Rates.
Also RMT!
lg Dory