[RMT]5 Genration PO Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So habe ja schon mal ein OU Team in der 5 Genaration gehabt was allerdings nur verloren hat jetzt habe ich mal mein zweites Team was anfangs auch nur verlor ein bisschen verbessert und wollte nach 50 kämpfen die mit ihm gemacht habe es mal raten lassen das ich 25 siege und 25 niederlagen erzielt habe .Und hier ist diese Team ich find eigntlich recht Pasabel :
    Firt Look :


    Closer Look :

    Aquana@Überreste
    Wesen:Pfiffig
    EVs:252HP/68Def./188Sp.Def.
    Boil Over
    Eisstrahl
    Toxin
    Ampelleuchte
    Anmerkung:Soll am Anfang Feuer leads mit Boil Over fertig machen oder vergiften und dann sweepen.



    Rotom-W@Überreste
    Wesen:Scheu
    EVs:108HP/252Sp.ATK/148Init
    Kraftreserve Ice
    Schockwelle
    Tiefschlag
    Delegator
    Anmerkung:AmAnfang war es rein offensiv doch da ging es meist nach dem ersten Treffer zu Boden jetzt brmst es lästige Water Tanks wie Garados und Turtok um ein paar beispiele zu geben.Bei denn letzten slot wusste ich nicht so genau was ich nehmen sollte und habe kurzer hand delegator genommen was ab und zu recht nützlich ist kann aber eigntlich weg.



    Dragoran@Überreste
    Wesen:Mutig
    EVs:252ATK/252SP.ATK
    Flammenwurf
    Eistrahl
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Anmerkung:Ist mein sweeper kann Angeschlagene Teams ziemlich viel Land weg nehmen nebenbei auch gleich finisher.Geht zwar eigntlich nicht aber es funktioniert bei mir so.



    Doryyuuzu@Ballon
    Wesen:Froh
    EVs:4HP/252ATK/252SP.ATK
    Schwerttanz
    Steinhagel
    Kreuzschere
    Erdbeben
    Anmerkung:Ist einfach das standart set von hier und will ehrlich gesagt nicht auf denn Maulwurf verzichten :thumbsup:



    Sazandora@Überreste
    Wesen:Locker
    EVs252HP/80Def./176SP.DEF.
    Steinkante
    Kehrtwende
    Finsteraura
    Erdbeben
    Anmerkung:Sweeper soll rein kommen ein bissche was abfangen und mit Kehrtwende beim wechseln noch schaden machen.



    Hippoterus@Überreste
    Wesen:Mild
    EVs:52HP/252SP.ATK/200SP.DEF./6Init
    Toxin
    Tagedieb
    Steinkante
    Kraftkoloss
    Anmerkung:Toxin und Tagedieb um zu stallen steinkante für Garados und Vögel und Kraftkoloss um zu überraschen killt so nämlich angeschlagenes TTar,Hippoterus,Panzeronund weiter art genossen finde ich gut.


    So jetzt seid ihr dran für mich schon auf euer Ratschläge

  • Zunächst einmal... (da dein Team ziemlich seltsam und verplant aussieht, gehe ich von wenig Ahnung im CP aus...)


    Aquana ist ein ausgesprochen schlechter Lead...
    Dein Set/Split ist zusätzlich noch eine Katastrophe...


    Ich bau jetzt einfach mal aus deinen Viechern da ein komplett neues Team...


    In Gen. 5 sind Anti-Leads sehr populär und da Dragoran dank seiner Fähigkeit und seinem Movepool perfekt dafür geeignet ist nehmen wir mal den:


    Dragonite (M) @ Lum Berry
    Trait: Multi-Scale
    EVs: 252 Atk / 252 SAtk / 4 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Draco Meteor
    - Earthquake
    - Fire Blast
    - ExtremeSpeed


    > So, da du Sandsturm spielen willst ist Hippo durchaus eine gute Wahl... Außerdem kann es die nützlichen Tarnsteine bringen:


    Hippowdon (M) @ Leftovers
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Slack Off
    - Stone Edge/Roar
    - Stealth Rock
    > Hält so ordentlich was aus und kann die Steine legen... Roar ist durchaus besser als Stone Edge, aber weil du ja scheinbar drauf stehst hab ichs mal drauf gelassen.


    Dory gehört einfach in ein Sandsturm Team hinein; dein ist allerdings ein wenig komisch:


    Doryuuzu (M) @ Balloon
    Trait: Sand Throw
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Earthquake
    - Rock Slide
    - X-Scissor
    - Swords Dance
    > Das Set wäre perfekt...


    Gegen deine schlimme Wasser+Kampfweak hilft der Wassergeist:


    Burungeru (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 76 Def / 180 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Boil Over
    - Recover
    - Shadow Ball
    - Will-O-Wisp


    Deine Bodenweak+Kampfweak würde Latios recht gut abdecken...


    Latios (M) @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Draco Meteor
    - Surf
    - Hidden Power [Fire]
    >Dürfte klar sein...


    Trotz alldem hast du immer noch eine ziemliche Schwäche Gegenüber Eis und da bietet sich doch ein Steel an.... Nehmen wir in dem Falle mal Genosekuto mit Steinpolitur...


    Genosekuto @ Life Orb
    Trait: Download
    EVs: 112 HP / 252 SAtk / 144 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Rock Polish
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Bug Buzz
    > Überholt so nach einmal Rock-Polish so ziemlich alles Relevante, hat nahezu perfekte Coverage und ziemlich viel Power...



    Insgesamt hab ich versuch dein Konzept so gut wie möglich beizubehalten, aber der Synergie wegen mussten halt einige Sachen verändert werden...
    Das ist Durchaus nur ein Vorschlag, der beleibe auch noch Fehler enthalten kann, aber es ist definitiv besser als dein altes Team...


    /E: Bounty Pah BoltBeam>alles (außerdem spielt eh keiner Maggy in Gen. 5)

  • Überprüfe erstmal deine EVs und Wesen, da stimmt einiges nicht (z.B. SAtk EVs auf Doryuuzu). Einige Moves sind ausserdem zu ersetzen, insbesondere das ganze Rotom-Set. Auch das Dragoran-Set solltest du dir nochmal überlegen. Dragoran kann so viel, überlege dir, welche Moves du wirklich brauchst. Eventuell würde ich dann Dragoran starten lassen und Aquana mit dem Standard-Set irgendwo dahinter spielen.
    Das Team insgesamt scheint mir ziemlich unzusammenhängend, daher hast du auch sehr viele Schwächen. Sumpex, Morlord, Seedraking, Kappalores, Rotom-W, Shaymin, Zapdos, Knakrack, Brutalanda, Latios, Sazandora, Kapilz, Roobushin, Terakion und viele mehr. Alles was boosten kann oder einigermassen Power hat und nicht unmittelbar von Doryuuzu revengt werden kann, zerlegt dich direkt 6:0. Bevor du einzelne Pokémon ersetzt, solltest du dein Teamkonzept überdenken. Dein Team ist recht offensiv, deckt aber Schwächen kaum ab und ist zudem bis auf Doryuuzu sehr langsam. Das macht dich anfällig auf schnelle Sweeper mit guter Coverage.


    EDIT: @Oben: Bug Buzz/Tbolt/Ice Beam ist keine perfekte Coverage, hi Magnezone vor allem