Vorlieben der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So etwas ähnliches gab es ja bereits bei Rubin und Saphir. Dort hatten die Pokemon bestimmte Vorzüge bei den Pokeriegeln. Außerdem steht da ja auch meistens diese Sprüche, wie >liebt es zu rennen< etc. Trotzdem finde ich deine Idee recht gut. Somit müsste man noch mehr auf die Pokemonwahl achten, obwohl es am Anfang des Spiels natürlich dämlich ist, wenn man dann Pokemon hat, denen Kämpfen gar nicht so gefällt xD Müsste man vielleicht etwas ausbauen.

  • Die Info, welche Vorlieben die eigenen Pokemon haben, empfinde ich als überflüssig. Streube mich gegen die Idee, entsprechende Infos in die Datenblätter der gefangenen Pokemon aufzunehmen.


    Die jetzigen Infos machen Sinn und reichen mir, die Wettbewerbs-Infos in ORAS sind mir schon zu viel. Lieber dabei bleiben, wie es jetzt ist, sollten die Entwickler; für die Übersicht ist weniger mehr. Würde mich mit "Persönlichkeits-Infos" eventuell anfreunden, wenn diese irgendeinen Mehrwert bieten und nicht nur als Gimmick dienen – was das Spiel aber vielleicht zu sehr komplexer machen würde, insbesondere wenn das Ablesen etwa für Breeder essenziell wäre (mit Gen7 sollen die Entwickler angeblich doch auf Einfachheit setzen).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.