Bitte schließen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich seit längerer Zeit kein 4th Gen. OU Team mehr habe und daher den Modus auch nicht mehr gespielt habe, entschloss ich mich (Oh Wunder), mal wieder eines anzufertigen. Dabei wollte ich möglichst nicht nur die 10 Standard Viecher (Heatran,Gyara,Vappy, usw) verwenden, wies in vielen Teams durchaus der Fall ist (ist ja jetzt nicht schlecht; aber langweilig). Dabei fiel meine Wahl auf 3 eher seltene Kandidaten: Relaxo, Yanmega und Snibunna. Yanmega ließ sich als Anti-Lead recht einfach einbauen, Laxo ging dank seines tollen Typen auch noch. Da Bunna jetzt weg ist, braucht das keine weitere Erwähnung mehr...


    Nun sehet selbst, was dabei rauskam:




    BuzzBuzz (Yanmega) (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Temposchub
    EVs: 44 HP / 252 SAtk / 212 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Käfergebrumm
    - Schutzschild
    - Luftschnitt
    - Kraftreserve [Boden]

    > BuzzBuzz ist mein Anti-Lead... Das Set dürfte bekannt sein...




    Little Mike (Relaxo) (F) @ Überreste
    Trait: Speckschicht
    EVs: 188 HP / 104 Def / 216 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Rückkehr
    - Feuerschlag
    - Erholung
    > Little Mike als Kern des Teams.... Ist ein stinknormales Curse-Lax...



    Cele (Celebi) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Energieball

    > Celebi und Laxo ergänzen sich wunderbar. Außerdem liebe ich dieses Set, weil man damit ganze Teams zerstallen kann...




    GayCune (Suicune) @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Surfer
    - Gedankengut
    >GayCune halt...Offenisv, weils so gegen Heatran was kann...




    Forry (Forstellka) (F) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Explosion
    - Gyroball
    > Der Panzerkäfer ist mein Steinchenleger und Spinner... Leider ging an dieser Stelle kein Starmie, weil das keine Steine bringen kann...Toxa fiel aus dem selben Grund ebenfalls raus--> Ich hab eine unangenehme Feuerweak...



    LeberTran (Heatran) (F) @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Drachenpuls
    > Feuerfänger+Revenger


    Weaks:

    -Gyara (Cele+Tran können das einigermaßen handlen, aber wenn einer der beiden fehlt wirds kritisch)

    -Togekiss (geht durch wie Butter... ]

    -Stall (Pfui... Celebi kann es knacken, ist aber umständlich und ich brauche viel Glück)

  • Yanmega als Antistarter ist eigentlich ziemlich nett, verliert aber doch gegen Metagross, Heatran und Dragoran - naja, es gewinnt auch gegen was, also passt das eigentlich schon soweit.
    Ich beschränke mich mal auf das Wesentliche und sage:
    Du verlierst gegen Heatran mit Delegator.
    Ich meine, wieso sollte man Heatran nicht einfach auswechseln?
    Die Erdkräfte sind leicht vorherzusehen und von daher ist es nicht unbedingt ein Problem für den Spielen, in garados oder so was zu wechseln.
    Und beim erneuten Einwechseln hast du kaum etwas, das den Delegator brechen kann, wenn Yanmega tot ist und das Teil ist seeehr fragil.


    Okay, also, was ich eigentlich sagen will, ist, dass du meiner Meinung nach Snibunna aus dem Team werfen solltest, weil es im Moment ziemlich gar nix kann.
    Ich würde dir zu einem Wasserpokemon raten, das ist eigentlich in Ergänzung zu Heatran und Celebi - Feuer, Wasser, Pflanze - noch besser.
    Aquana oder Suicune wären Möglichkeiten, Suicune gefällt mir besser, weil du, wenn du es offensiv spielst, damit einen sicheren Ohko bekommst.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sub-Tran steht übrigens bei den Weaks nur mal nebenbei...


    GayCune ist jetzt drin... Ich kanns zwar net leiden, aber ich teste es mal... (Ich werde Vappy definitiv nicht ins Team nehmen, dass Vieh kotzt mich an... Ist mir jetzt fast schon wieder zu viel Standard-Kram...)


    BTW: Yanmega verliert übrigens nicht gegen Tran... (Dafür hats den Gurt...)

  • Spiel bei Relaxo srsly Feuerschlag über Knirscher, das brauchst du unbedingt gegen nervige Steels wie Panzaeron (der dich mit deinen Boosts einfach rauswirbelt) oder Scherox, der mit Kraftkoloss eine ernsthafte Bedrohung darstellt. Gegen Jirachi ist Feuerschlag ebenfalls ganz nett, denn sonst hast du gegen ein Tricker Jirachi gar keine Chance.
    Togekiss wird übrigens im Normalfall von Relaxo aufgehalten (btw lol, mir ist grad ma aufgefallen, dass Curselax und ein offensives nastyplotter Togekiss mit Bodyslam und Aurasphäre gleich viel (%) Schaden aufeinander machen), nur wenns ein paar Ränkeschmiede unter der Nase hat wirds kritisch. Suicune müsste es in der Regel auch schaffen.
    Im Bereich Stall könnte dir vor allem SkarmBliss probleme bereiten, aber wenn Relaxo Feuerschlag hat, müsste das schon irgendwie gehen.
    Bei Forstellka würde ich über Gegenstoß Explosion oder weitere Auslegware machen, da es eh nicht viel Schaden machen kann, aber wenn es sein Werk vollendet hat, kann es mit einem Boom doch schon ganz schön was vom Gegner mitnehmen.
    Probleme gibt es auch noch gegen RD+DD-Kingdra, wenn Celebi weg ist, ansonsten kann es das mit TW schon recht gut verkrüppeln, dass Tran dann draufhauen kann.