Vorschlag für neues Unterforum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich in diesem Bereich auch oft mal nachsehe, was andere User vorschlagen möchte ich den Vorschlag für ein neues Unterforum machen. Es geht dabei um eine Art Spiele. Natürlich weis ich das die üblichen Forenspiele nicht erlaubt werden, da sie als Einzeiler durchgehen, aber ich hätte mir das auch anders gedacht:





    Gliederung:
    1. Wie habe ich mir das gedacht?
    2. Wie würde es funktionieren?
    3. Zusammenfassung/ Vorschlag


    1. Wie habe ich mir das gedacht?
    Ich dachte mir, dass man die Spiele ähnlich wie mein Spiel im Profil ablaufen lassen könnte. Das SPiel im Profil habe ich lletztes Jahr gestartet. Es geht dabei um kleine Minispiele (z.B. Pokemon Quiz), die ich mir ausdenke. Der Gewinner beim Spiel im Profil bekommt normalerweise einen Sprite, o.ä. Dies soll übrigens keine Werbung dafür sein, sondern eine Anregung.




    2. Wie würde es funktionieren?


    Normal läuft es so, dass ich mir ein Spiel ausdenke, dann Anmeldungen annehme (meistens 8-12) und bei voller Teilnehmerzahl über PN losgespielt wird. Im BB könnte man es ja in ähnliche Form starten. Beispiel:


    Man sagt bis zum XX.YY.ZZZZ können Anmeldungen abgegeben werden. Danach benachrichtigt der jenige, der das Spiel leitet die Teilnehmer, dass es losgeht und es wird gespielt. Am Ende, kommen z.B. die Besten weiter und zwischen denen wird ein Gewinner erspielt. Es wäre also in einer Art Wettbewerbsform.


    (Wenn genug Teilnehmer angemeldet wären, könnte es ja auch größere Preise geben)




    3. Zusammenfassung/ Vorschlag


    Also, nochmals zusammengefasst wäre mein Vorschlag, eine Art Spiele-Wettbewerb zu erstellen, der z.B. einmal im Monat stattfindet (immer andere Spiele). Bei wenig Interesse, auch weniger. Das Prinzip habe ich mit Erfolg im kleinen Format in meinem Profil, im vergangenen Jahr, getestet.




    LG, New Togepi2


    PS: Könnte das Thema vorerst offen gelassen werden, sodass ich auch antworten kann, bzw. Stellung nehmen kann?

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich hoffe, es ist erlaubt meine Meinung zu äussern. :)
    Die Idee ist quasi schon durchgesetzt. Wenn man im Willkommens Bereich sieht, gibt es 2 grosse Spiele, wie das BisaBoard Grand Prix, welches sich sehr an das Song Contest ähnelt, das jedes Jahr im Fernseher läuft. Und das Andere wäre ebenfalls ein Quiz Spiel, wie "Wer wird Millionär". Fragen über Nintendo werden gestellt und man muss sie beantworten, sollte klar sein. Bzw hat dieses Quiz Spiel, meines Wissens nach oder seitdem ich hier angemeldet bin, nur 1x stattgefunden. Jetzt weiss ich nicht, ob es auch ein zweites Mal gibt. Ansonsten, wenn du Ideen hast für Grosse Fun Spiele, wie diese, kannst du dich bei den zuständigen Moderatoren dich melden. Fatum wäre ein perfektes Beispiel, lol.


    ~ADRiiX

  • Hallo =)



    Vor dir wurde schon öfter nach einem Unterforum für Forenspiele und der Gleichen gefragt, doch lehnen wir solche Vorschläge grundsätzlich ab, da bei solchen "Spielen" eben keine Plattform für Diskussionen vorhanden ist und auch schnell zu Spam führt, da oft nur Einzeiler verlangt werden.


    Dein vorgeschlagenes Spiel, oder besser ein Pokemon-Quiz, wurde vor einiger Zeit von den Chatmoderatoren organisiert und auch im Chat ausgetragen, was auch wunderbar geklappt hat. Soweit ich weiß, sollte das dieses Jahr auch wiederholt werden.^^
    Andere Aktionen findest du manchmal auch in diesem Bereich^^ Falls du dir zutraust dort einen Wettbewerb zu leiten, dann wende dich einfach an die Bereichsmoderation^^

  • Also, als erstes danke ich euch für die Antworten...
    Dann zum Thema:
    Akatsuki, ADRiiX: Soweit ich weis, habe ich noch nie nach Forenspielen gefragt. Außerdem geht es mir nicht nur um Pokemon Quizze (?). Sowie ich es meint, wären es immer unterschiedlich Spiele, z.B. Pokemon Quiz, Hangman, usw. Deswegen sagte ich ja, dass z.B. jeden Monat ein neues Spiel gespielt wird, welches vorher noch nicht gepielt wurde. Es geht nähmlich nicht nur um das Quiz.
    Ansonsten könnte ich auch verstehen, dass es euch um die Einzeiler geht, aber es würden ja nur die Anmeldungen über das Topic genommen werden. Das restliche Spiel wäre über PN.
    Ansonsten verstehe ich euch, dass Forenspiele nun wirklich keinen Diskussionsstoff bieten, nur manchmal braucht man auch eine Abwechlung^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Wenn ein Spiel das relativ viele Teilnehmer angelockt hat komplett per PN ausgetragen wird, geht die Übersicht schnell verloren, was sich letzendlich auf den Wettbewerb negativ auswirken würde. Ein reibungsloser Organisationsablauf wäre also sehr unwahrscheinlich. Wie meine Vorposter bereits gesagt haben, wird ab und zu mal ein Wettbewerb veranstaltet (und voraussichtlich heute startet ein neuer), allerdings nicht allzu oft weil Wettbewerbe was Besonderes darstellen sollen. Wettbewerbe in deinem Profil kannst du hingegen immer abhalten wann du willst, solange dort alles gut läuft.