Deutsches Game auf Ausländischen DSi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da mal eine Frage (Ich hab jetzt ziemlich lang rumgesucht, wo ich das posten kann, also wenn dieser Thread nicht in Ordnung ist, könnt ihr ihn gern löschen/verschieben...)
    Also ich habe einen DSi aus Amerika, d. h. eigentlich habe ich ihn in London gekauft, aber da es zu jener Zeit, wo ich ihn gekauft habe, die Farbe die ich wollte nicht in Europa gab, hat ihn mir der Videospiel Shop aus Amerika bestellt. Das Gerät funktioniert tadellos. Die Menüsprache ist Englisch aber alle meine Spiele laufen darauf. Multi 5 Games kann ich halt bloß in Englisch zocken, macht aber nichts. Ich habe Pokémon Platin auf Deutsch und die In-Game Sprache ist auch Deutsch, obwohl mein DSi ja "Engländer" ist. ^.^ Soweit so gut, mein UK-Soulsilver läuft auch perfekt, ich kann sogar zwischen den Edis tauschen (mit den DS meiner Freundin).


    So, nun jetzt zu meiner Frage. Ich würde mir gerne die Schwarze oder Weiße Edition holen, jetzt habe ich aber gelesen, dass da ein Ländercode eingebaut ist? Heißt das, dass ich mir den US-Import holen muss? Wenn ich ein US Spiel habe, kann ich dann mit meinen Europäischen Games tauschen? Oder läuft die Deutsche/Englische Europäische Version auch auf meinem Gerät? Das würde ich gerne wissen, da ich mir nicht das Spiel kaufen will und danach herausfinde, es funktioniert auf meinem DSi nicht.
    Danke!

  • Das ist doch ein DSi hergestellt in den USA, oder nicht?


    http://i54.tinypic.com/dh8ra0.jpg


    Zumindest soweit wie ich es beurteilen kann...denn mein Freund meinte, ich habe ihn ja mit einem Englischen Stromkabel bekommen. Aber ich glaube schon, dass ihr Recht habt und ich mir die US Version holen muss. Wie sieht's denn da mit dem Tauschen aus? Kann ich von US Black/White zu einem Deutschen Schwarz/Weiß rübertauschen oder kämpfen? Und auch zu Platin? Das würde mich schon interessieren und danke im Vorraus schonmal für die Antwort.
    Oder würdet ihr euch nicht lieber gleich einen deutschen DS holen? (Dann hätte ich zwei)

  • Bitte normale Farbe und Schrift verwenden..


    Das Tauschen und Kämpfen zwischen anderssprachigen Editionen der gleichen Gen ist möglich. Beim Übertragen von Pokémon müssen die Spiele die gleiche Sprache haben.