VGC 2011 Team der Zernichtung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem es ja jetzt scheinbar in Mode kommt, VGC-Teams zu bauen (danke Teleportmew!), poste ich auch mal das Team, was euch alle vernichten wird bei der diesjährigen VGC.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/593.gif]
    Burungeru @ Wahlschal
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 SpAng
    Scheu (-Ang +Init)
    - Fontränen
    - Blizzard
    - Spukball
    - Hydropumpe
    >> Der Vernichter. Einfach auf Fontränen klicken und der Gegner hat zwei Pokémon weniger und soow ^,^



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/545.gif]
    Pendoraa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Giftdorn
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Init
    Froh (-SpAng +Init)
    - Eisenabwehr
    - Staffette
    - Vielender
    - Schutzschild
    >> Nachdem Burungeru ja so geil ist und das Feuer- und Steinzeugs wegmacht und ihr dagegen nix machen könnt, holt er hier +2 Verteidigung, die er dann mit seinem gigantischen Speed weiter an Roobushin geben kann, was mit +2 Verteidigung ja quasi unbesiegbar wird. Wenn der Gegner meint mich irgendwie angreifen zu müssen, kriegt er ausserdem noch meinen harten Giftdorn ins Gesicht. 8-)



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/523.gif]
    Zeburaika @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 SpAng
    Scheu (-Ang +Init)
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [Eis]
    >> Elektroattacken von Scarf-Borutorosu werden mit dem süßen Zebra abgefangen, dessen Fähigkeit seine Initiative ins Unermessliche steigen lässt. Mit den drei Attacken halt das töten, was gerade da steht, ist dank der guten Typenabdeckung nicht so schwer wie es sich in der Theorie vielleicht liest =)



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/534.gif]
    Roobushin @ Heiss-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpVer
    Mutig (-Init +Ang)
    - Tempohieb
    - Steinhagel
    - Ableithieb
    - Scanner
    >> Der KÖNIG. Kann einfach niemand was machen gegen so nen starken Tempohieb, Steinhagel zum Hageln und Ableithieb zum Ableiten und Scanner zum Scannen.




    Bitte viele Rates von allen, ganz egal ob gut oder schlecht. Das gibts in Pokémon ja schließlich eh nicht und am Ende des Tages gewinnt nur der Glücklichere, was bei den gigantisch geilen Sets hier für den Gegner tatsächlich die einzige Chance ist.

  • Wo siehst du da bitte DW-Fähigkeiten? Ansonsten soll es laut dem Katalane RubeNCB irgendwann im Januar / frühen Februar Infos zu den konkreten Regeln geben, nachdem er den Liesik mal wieder ne Mail geschickt hat mit Englisch aus dem google translator XD


    Das Team ist übrigens ernstgemeint. Wie ernst, darf sich jeder selber denken. Ist alles spielbar :P


    e:
    Yargh, wer hat Joses Post weggemacht -_-'
    -_-" ~ Kyo

  • Ich dachte immer Starthilfe erhöht im Doppelkampf zwar die Init, aber der Angriff findet trotzdem statt. Hab selbst sehr erfolgreich mal ein Elevoltek-Blitza Starterduo mit Dischargespam gespielt.
    (Nimm doch Lightningrod als Fähigkeit, das lenkt die Elektroangriffe garantiert auf das Zebra und die Initiative ist mit 363 hoch genug, außerdem wird dadurch der bescheidene SpAngr geboostet)

  • Okay, nochmal, also, ich würde, falls das mein Team wäre, Pendoraa mit Sazandora austauschen. Dies hätte mehrere Vorteile, aber auch einige Nachteile. Zum einen hättest du die möglichkeit, sehr starke Drachen- oder Unlicht-STABS einzusetzen, da Sazandora vom Typen Drache und Unlicht ist. Drachenattacken sind besonders gut, da nur Stahltypen eine Resistenz dagegen haben. Allerdings hätte Sazandora zusätzlich noch die Möglichkeit, mit Surfer eine Attacke zu haben, die beiden Gegnern schadet, dein eigenes Burungeru aber heilt und dadurch die Attacke Frntänen wieder verstärken kann, falls Burungeru schon einmal Schaden bekommen hat, da Burungeru die Fähigkeit H2O-Absorber hat, welche es, gesetzt dem Falle, es wird von einer Wasserattacke attackiert, nicht nur frei von Schaden hält, sondern auch noch einen Teil der KP auffüllt, wodurch Frontänen verstärkt wird, da die Basisstärke der Attacke von dem Prozentsatz der KP abhängig ist.