Ralink usb stick Fehlermeldung 52000

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    Ich versuche schon lange mit dem Ralink Usb Stick meinen Ds mit Wifi zu verbinden.
    Es kommt immer der Fehlercode 52000 Was kann man machen


    Gruß Bastisam :cookie:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes auch legt, es gibt immer einen der bequem unten durchkommt ?( ?(

  • moin...
    ich hatte mal das selbe Problem, aber mit dem Wifi-Max (auch einer dieser Sticks)
    Lösungsvorschläge: 1) Als Administrator ausführen --> nur falls BS == Win7/WinVista
    2) Falls Laptop --> an Strom anstecken (Das wars damals bei mir, der USB Hub hatte im Akku modus zu wenig Spannung für den Stick)
    3) Virenscanner etc auschalten --> Hilft oft bei solchen Problemen.
    4) Computer neustarten --> Hast du vermutlich bereits getan
    5) Probieren, ob du ein anderes Gerät damit verbinden kannst --> Mit Ipod/Laptop/Whatever auf Wifi zugreifen, schauen obs geht
    6) Die Verschlüsselung aufheben --> Verschlüsselung von WEP auf AUS (Bitte nur kurz, damit kann jeder auf deinen Compi zugreifen, mit ausgeschaltetem Virenfilter tötlich)


    LG Ditto


    Edit: Hab nachgeschaut, es ist warscheinlich die Verschlüsselung. Die darf nur auf WEP stehen, sonst kann der DS keine IP beziehen --> Keine Verbindung, 52000

  • es kann sein, dass du das bestehende profil von Ralink erweiern musst, das hatte ich mal so ähnlich. dann fügst du entweder ein 2. profil mit wifimax hinzu, oder läst Ralink nach dem wifi max boote und ins profil aufnehmen.


    lg


    ich