Linux Grub geht nicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.
    Ich habe wieder mal meinen PC neu aufgesetzt, was ich sehr oft mache, ja ich weiß. Das ist die schnellste Methode, den Rechner wieder schneller zu machen. ;)
    Auf jeden Fall habe ich wieder mein XP installiert, alles eingerichtet und es funkt alles. Nun habe ich aber gedacht, ich verwenden mal als Linux Betriebssystem die Distribution "Linux Mint". Von .chip runtergeladen, gebrannt und dann habe ich GParted gestartet. Und ich besitze zwei Festplatten. Auf der 80 GB (eine HDD Platte) ist mein windows drauf und die andere Festplatte, die 300 GB groß ist (und eine SATA Festplatte ist), habe ich vor, dort, wie immer, mein Linux zu installieren. Alles gut, dachte ich. Meine SATA Platte habe ich in ca. 5 Partitionen eingeteilt, die letzte war die größte und dort habe ich, weil die Partition 90 GB
    war, Linux installiert. Natürlich nicht alles von der 90 GB, sondern davon irgendwie 35 GB oder so habe ich für Linux Mint genommen.


    Jetzt habe ich gebootet (was verdächtig lange gedauert hat) und die einrichtung war fast wie die in Ubuntu. Dann wollte ich das Linux auf die 35 GB Partition zuweisen. achja, ist eine ext4 dings, ich weiß net, wie man das nennt. Und den Bootloader habe ich auf 'ne Extrapartition gespielt mit 5 GB oder so, weil mir nichts besseres einfiel, wo ich die hinspielen könnte. So, nach dem Installieren habe ich dann gestartet, von der SATA gebootet und dort steht: GRUB loading, no filesystem error.


    Wisst ihr vielleicht, was ich falsch gemacht habe?


    LG Liam