Eigene Regeln einhalten...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    zuerst einmal, großes Lob an alle, die das BB am Leben halten. Ich finde es echt klasse hier =D Aber ich wollte etwas anderes ansprechen.
    Mir fällt schon seit langer Zeit etwas an den Moderatoren auf. Ihr stellt Regeln auf, die sind auch meistens sinnvoll, aber viele von euch halten sich einfach nicht daran. Als Beispiel nehme ich die Fanclub- Regeln: Eine Regel dort ist, dass Fanclubs aktiv bleiben sollen, weil sie sonst am Monatsende gelöscht werden. Ich finde es wirklich okay, wenn die Mods sich nicht um 0.00 Uhr vor den PC hocken und nach inaktiven FCs suchen, aber wenn der letzte Post am 31. August 2010 gepostet wurde und mittlerweile schon das nächste Jahr angebrochen ist...von Zeitmangel könnt ihr da nicht mehr sprechen.
    (Mit diesem Beispiel meinte ich übrigens den Kotone Fanclub )
    Das ist nur ein Beispiel, aber ich denke, ihr wisst, was gemeint ist ^-^


    LG Rocketgirl!

  • Hallo *~Rocketgirl~*,


    ( warum gerade ein Fanclub Beispiel? D: ) Ähm, jedenfalls danke für Deine Kritik an die Moderation. Du hast aber leider ein Beispiel gewählt, welches an Problematik nicht recht nachvollziehbar ist. Erstens, Du hast Recht, von Zeitmangel kann man nicht sprechen, vor allem, weil man eh nicht suchen muss, sondern einfach die fünf Fanclubs nimmt, die unten auf der letzten Seite stehen. ( ;D ) Das Problem ist eben nur, dass Black Cat und ich nicht 24/7 online sind und uns somit nicht immer treffen können. Abgesehen davon hat sie auch noch andere Bereiche zum Moderieren. Bei der Löschung von fünf Fanclubs am Monatsende/anfang müssen wir uns nämlich auch besprechen, weil der Kotone Fanclub, den Du gerade ansprichst… eventuell kann man dort noch etwas retten, weil es sind 60+ Posts, wir würden dann darüber diskutieren und Leiter anschreiben etc. Anders ist es beim Anime FC da, der auch auf Seite 5 ist. Den könnte man sofort löschen, was ich auch gleich tun werde. Aber es ist eigentlich immer die gleiche Begründung: Man muss sich erst absprechen, das geht meist am Wochenende oder wann auch immer, aber wir machen das schon. Ich danke Dir aber trotzdem für den Hinweis, wir können auch oft etwas übersehen und vergessen. ^^ Eventuell könntest Du auch noch ein anderes Beispiel nennen, nicht nur vom Fanclubbereich, wenn Du schon die ganze Moderation ansprichst.


    Liebe Grüße,
    Orestes