Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab='Vorwort']Dieses Team basiert haupsächlich darauf, von Anfang an Druck auf den Gegner aus zu üben, allerdings nicht in gewohnter HO-Manier mit Screens, Boostern und sonstigem Standard. Stattdessen soll es von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben und ihm keinen Raum zu irgendwelchem Set-Up lassen. Gelingt mir das kontinuierlich, habe ich gute Chancen.[tab='Hermes']Tobutz
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png] @Leben-Orb
    0/6/0/252/0-/252+ (Naiv)


    ~Psychokinese
    ~Feuersturm
    ~Strauchler
    ~Explosion


    Ein epischer Antilead, leider nicht von mir, sondern von M0Mo. Er (Tobutz, nicht M0Mo) gewinnt gegen Sumpex, Machomai, Metagroß ohne Koakobeere, Celebi ohne Koakobeere, Hippoterus (Strauchler ist nicht immer ein OHKO), Aerodactyl (setzt meistens Verhöhner ein) und evtl. noch gegen andere, die ich hier nicht erwähnt habe.[tab='Aphrodite']Celebi
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/celebi.png] @Überreste
    238/0-/0/52/0/220+ (Froh)


    ~Gedankengut
    ~Genesung
    ~Energieball
    ~Kraftreserve {Feuer}


    Da, um meine Cune-Weak ab zu fangen.[tab='Hephaistos']Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png] @Leben-Orb
    0/6/0/252/0-/252+ (Naiv)


    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte
    ~Explosion
    ~Kraftreserve {Elektro}


    LO-Tran.[tab='Poseidon']Garados
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png] @Überreste
    156/72+/96/0-/0/184 (Hart)


    ~Drachentanz
    ~Verhöhner
    ~Kaskade
    ~Sprungfeder


    0815-Bulkydos. Es komplettiert den FWG-Kern des Teamt und zerstört Stall.[tab='Ares']Scherox
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png] @Wahlband
    252/252+/6/0-/0/0 (Hart)


    ~Patronenhieb
    ~Kraftkoloss
    ~Kehrtwende
    ~Verfolgung / Ruckzuckhieb


    0815-CB-Scherox. Ich bin allerdings am Überlegen, ob ich statt Verfolgung lieber Ruckzuckhieb nehme, da ich nicht all zu oft zum Geister Trappen komme, ein Tipp wäre hier ganz gut.[tab='Zeus']Rotom
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomheat.png] @Wahlschal
    6/0-/0/252/0/252+ (Scheu)


    ~Spukball
    ~Ladungsstoß
    ~Hitzekoller
    ~Trickbetrug


    Soll mir fremde Gyaras, AgilyMeta, SD-Lucario und sonstiges Gesocks vom Hals halten und Stall mit Trick verkrüppeln. Vorher hatte ich Zappdos auf dem Platz, zu welchem der Nick irgendwie besser gepasst hat, aber wayne.[/tabmenu]

  • Also das Team sieht meiner Seits gut aus. Musst halt schauen, dass Starmie dir nicht auf den Nerven geht.
    bzw, bei Scherox würde ich bei Verfolgung bleiben. Ruckzuckhieb suckt und Patronenhieb ist halt auch Prio; zudem besser wegen STAB.


    ~ADRiiX

  • wer auch immer meinen Post gelöscht hat, fühlt sich wohl gerade oberkomisch.


    ich hatte eigentlich die Absicht, den Rate noch reinzueditieren, du clown.
    jetzt musste ich das ganze nochmals schreiben.


    also, weil ich hier gespamt habe, fühle ich mich verpflichtet hier zu raten:


    Gerade mal zu Scizor: Ich würde das Teil schon mit Verfolgung spielen, gerade weil dir sonst Starmie schnell mal gefährlich werden kann. Breloom mit Samenbomben, weil du sonst von sowas wie Sleeptalk Rotom und PainSplit Dusknoir (spielt zwar eh keiner mehr) gnadenlos ausgestallt wirst


    Dann Tobutz unbedingt mit Tarnsteinen. Du spielst dein Team ziemlich offensiv, da brauchst du die Steinchen meiner Meinung nach einfach. Also anstelle des AntileadTobutz eher der normale Steinchenleger.


    Heatran mit Expert-Belt kann zwar überraschen, ist aber nicht so schnell wie der Scarfer und hat weniger Power als LO-Trans. Also i-wie weder das eine noch das andere. Deshalb entweder mit Life Orb oder sonst halt eben als Scarfer. Wobei ich persönlich Life Orb bevorzugen würde, weil du mit Rotom eigentlich vieles revengen kannst, was ScarfTran revengen soll.


    Das Set würde dann so aussehen:
    Heatran@Life Orb
    Naive Nature
    252 SpA / 252 Spe / 4SpD
    -Fire Blast
    -Earth Power
    -Hidden Power [Electric]
    -Explosion


    Kannst so halt unvorsichtige Blisseys oder neunmalkluge Snorlax mit in den Tod reissen.


    Ein Viech, das dir schnell mal gefährlich werden könnte ist Suicune. Besser gesagt; offensive Cunes. Nach einem CM ohkot das so ziemlich alles mit Hydro Pump, Ice Beam und HP [Ele] und TB von Rotom (wenn's noch lebt) wird auch nicht mehr alle Welt ziehen.


    Ein Tipp, den ich dir hier an dieser Stelle geben könnte wäre, Shaymin über Breloom zu spielen. Shaymin ist schneller als Cune und kann mit Seed Flare doch noch ordentlichen Schaden machen.


    Shaymin@Life Orb
    Timid Nature
    4 HP / 252 Spe / 252 SpA
    -Seed Flare
    -Earth Power
    -Hidden Power [Ice / Fire]
    -Rest


    eine andere interessante Möglichkeit wäre ein offensives Celebi, da das sehr überraschen kann, weil selten offensiv gespielt


    All out Attacker:
    Celebi@Life Orb
    Timid Nature
    32 HP / 252 Spe / 224 SpA
    -Leaf Storm
    -Hidden Power [Fire / Ice]
    -Earth Power
    -Recover / Rest


    oder mein persönlicher Liebling:


    Celebi@Life Orb
    Timid Nature
    4 HP / 252 Spe / 252 SpA
    -Calm Mind / Nasty Plot
    -Grass Knot
    -Hidden Power [Fire / Ice]
    -Earth Power / Recover


    Mit CM gewinnst du sicher gegen Cune, da du deine SpD gleich miterhöhst. Allerdings kann das NP-Set auch ordentlich reinhauen. Wenn du's mit CM spielst, würde ich Lefties über LO und Recover über Earth Power spielen.


    Der Vorteil von Celebi und Shaymin gegenüber Breloom ist z.B. auch, dass sie eine bessere Stayinpower haben und so z.B. nicht von Thunderbolt von einem SpecsJolteon 2ohkot werden (ja, Breloom wird 2ohkot), welches sonst deinem Team auch ziemlich gefährlich werden kann.

  • So, ich hab das Team nochmal etwas geupdatet. Mit Suicune hast du recht, das kann mir durchaus Tür und Tor einrennen; allerdings Hab ich meistens zwei Ladungsstöße mit Rotom frei (ich bin schneller und +1 Hydropumpe KOt soweit ich weiß nicht), welche entweder KOen oder zumindest meistens Paran. Specs-Jolt sehe ich kaum noch, von daher werd ich das Team sonst erstmal so lassen.

  • So, ich hab nochmal etwas getestet, Cune wird wirklich ziemlich ekelig, zumal +1 Surfer wohl doch Rotom koen kann, allerdings hab ich Angst, dass ich mit Celebi / Shaymin zu speziell werde, allerdings könnte Boom auf Tran helfen. Ich glaub, ich werd Kamel-Eons Rate doch mal vollständig befolgen und NP-Celebi testen, allerdings mit E-Ball und @Überreste (auch wenn Loom im Lategames ganze Teams zerstückelt hat *seufz*).


    An sonsten PUSH.