Welches Pokémon-Spiel ist am längsten interessant & schön?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon sind Spiele für Kinder im Grundschulalter, dafür braucht man keine Komplettlösung.



    Und Rotes Garados: BOah bist du cool, du kannst ja so kleine bild-figuren in deine postings einfügen!



    und: Wieso sollte ich den neuen Spielen eine Chance geben?
    Ich kann nichtmal Pokemon von meinen alten editionen hochtauschen um da mal irgendwann alle zu haben...


    ist doch langweilig und enttäuschend




    und nochmal:


    Es ist mir recht egal welche spiele ihr am besten findet. Das Topic dient der findung eines geeigneten Spieles für _mich_!

  • Zitat

    Pokemon sind Spiele für Kinder im Grundschulalter, dafür braucht man keine Komplettlösung.


    Weißt du eigentlch das es sehr viele gibt die noch im Gymnasium/Hauptschule/Mittelschule oder älter Pokemon spielen?
    Und wieso heißt der Thread so wenn wir dir eigentlich helfen sollen ein "geeignetes" Spiel zu finden? Und ich glaube du findest überhaupt nichts an Pokemon!


    Und zu das was du an mich geschreieben hast: ist mir so was von scheiß egal, oder findest du etwa ich sollte weinen wegen deinem Satz?
    Wenn du neuen Edis keine Chance gibst ist das dein Caffee, da man (wie du wahrscheinlich nicht weißt) von R/S/SM FR/BG Pokemon auf D/P/PT HG/SS tauschen kann!


    Und zu deinen Postings kann ich nur sagen :blerg:

  • Zitat

    Es ist mir recht egal welche spiele ihr am besten findet. Das Topic
    dient der findung eines geeigneten Spieles für _mich_!

    Wow, wie herrlich egoistisch. Weißt du, dass das aber anscheinend niemand aus dem Titel dieser Diskussion herauslesen kann? Dann editiere ihn doch... Klingt nämlich sehr allgemein gefasst, mir ist es auch neu, dass es darum geht ein Spiel zu finden, dass deinen Erwartungen genügt.




    Zitat

    und: Wieso sollte ich den neuen Spielen eine Chance geben?


    Ich kann nichtmal Pokemon von meinen alten editionen hochtauschen um da mal irgendwann alle zu haben...

    Zu Satz 1: Du sagst, wir sollen dir helfen, ein Spiel zu finden, dass dir gefällt (und du womöglich auch noch nicht gezockt hast, denn sonst wäre das schließlich sinnlos)... Aber alle Spiele, die wir genannt haben, hast du entweder abgewertet oder die Posts, in denen sie erwähnt wurden, mal eben gänzlich ignoriert. Ohnehin gibt es kaum Auswahl. Wenn es darum geht, dass du ältere Spiele suchst, hier ein kleiner Auszug (denn der Titel des Threads lässt darauf schließen, dass es dir nicht allgemein um Spiele geht, sondern nur um Pokémon):


    Für den Gameboy hätten wir da:
    - Pkmn Pinball
    - Trading Card Game
    - Puzzle Challenge


    Wenn du einen N64 besitzt gäbe es noch:
    - Stadium 1 + 2
    - Snap
    - Puzzle League


    Oder für den GBA:
    - Pinball - Rubin & Saphir
    - Pokémon Mystery Dungeon Team Rot (wenn du FR/BG hast spielen können, wäre dir das ja auch möglich)


    Mit "höhrern" Spielen (technisch gesehen) dürfen wir ja nicht kommen, denn die sind schließlich alle "scheiße" und "langweilig".


    Und im Übrigen, wenn es dich tröstet: Du bist nicht der Einzige, der im Fortschritt der Technik irgendwann erkennen musste, dass es ab der 3. Generatin (Rubin, Saphir, Smaragd) nicht mehr möglich ist, Pokis aus alten Spielen zu übertragen. Seit der 3. Generation funktioniert das allerdings wieder. So gesehen magst du Recht haben, dass die ersten 6 Editionen ein wenig ausgegrenzt werden. Doch im Gegensatz zu dir können wir anscheinend damit leben.


    Von Generation 3 bis 5 sieht es so aus:


    GBA:
    Feuerrot/Blattgrün: Hier kann man die meisten Kantopokémon fangen und sie dann anschließend durch "Rüberwandern" auf Diamant, Perl, Platin, Heartgold oder Soulsilver übertragen (brauchst bloß nen DSlite, weil der auch GBA Spiele annimmt und den find ich eh besser als die Geräte mit Cam^^).

    Rubin/Spahir/Smaragd:
    Alle Hoenn-Pokémon bekommst du von hier, Events seien bei allen Beispielen hier mal ausgeschlossen und wie bereits gesagt existierten die früher schon. Auch diese Pokis kann man rüberwandern lassen wie im Beispiel darüber (auch in D/P/PL und HG/SS).


    DS:
    Diamant/Perl/Platin:

    Alle Sinnoh-Pokémon sind hier zu fangen, natürlich gibt es leichte Differenzen von Edi zu Edi und die dritte bietet immer bessere Möglichkeiten (aber so wars ja auch früher mit Fukano/Vulpix bzw. Knofensa/Myrapla). Diese kann man zwar nicht auf ältere Spiele übertragen, sprich, nicht von DS auf GBA, aber man kann auf allen DS-Editionen tauschen (mit HG/SS).


    Heartgold/Soulsilver:
    Hier bekommt man gemäß einer Neuauflage die Pokémon aus Johto, die auch nach D/P/PL tauschbar sind.


    Black/White:
    Von hier kommen die Pokémon aus Einall, der neuen Region. Leider sind sie logischerweise nicht mehr auf die anderen Edis zu kriegen, aber auch hier kann man wieder alle Pokémon von Rubin/Saphir/Smaragd an bekommen. Klar ist es letztendlich umständlich, generationsübergreifend wandern zu lassen, aber es ist ein Netz, das funktioniert, also gibt es durchaus die Möglichkeit, alle Pokémon dort zusammen zu bekommen, auch wenn du dann deine "alten" Pokémon vom GameBoy oder Gameboy Color gewissermaßen aufgeben musst. Ich für meinen Teil finde es immer toll, ein neues Spiel zu beginnen und neue Chancen zu haben.



    Wenn du mit all dem trotzdem nichts anfangen kannst, kann dir hier wohl bedauerlicher Weise keiner helfen.