Welches Pokémon-Spiel ist am längsten interessant & schön?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich schon seit längerem welches der inzwischen zahlreichen Pokemon-Spiele es noch wert ist von mir gespielt zu werden:


    R/B/G: hab ich gefühlte 1000 mal gespielt, kenne sie so gut wie auswendig und hab ich kürzlich mit max. pokemonanzahl beendet.


    G/S/K: Auch sehr nett - Hunde jagen macht ein bissl Spaß aber ist auf dauer langweilig. Die längere story von 16 orden lockt zwar, in fact ists aber grottiger als R/B/G^^ die letzten stunden sind einfach nur zernichtung und die pokemon liga ist der größte witz :D.... Außerdem hab ichs auch schon 999x gespielt.



    Ok, kommen wir zu den editionen die ich nicht 999x/1000 mal gespielt habe:
    Rubin/Smaragt/Diamant heißt die nächste generation glaub ich, wo man am ende in so ner stadt ist wo die pokemon voll am ragen sind und weltuntergang machen wollen^^


    sau viele pokemon die ich nich kenne, voll scheiße!
    und nach der überschaubaren story nix weltbewegendes neues, oder? belehrt mich eines besseren, nach dem ende hab ich eig immer aufgehört ^^ [3-4x gespielt]



    Blattgrün/Feuerrot - ist da wirklich so viel neues? Blabla, island 1+2+3 oder so aber da gibts ja nich viel content oder? [1x gespielt]



    wie siehts mit HG/SS aus - gabs da veränderungen? ich glaub kaum :D [nie gespielt]



    und es gibt auch noch so platin stein und plastik oder son kram - sicher mit 800 pokemon die man fangen kann von denen ich nichtmal 2 benennen könnte h3h3h3h3hh3h3






    also - gibts noch was lohnenswertes?

  • Du verwechselst da was: Die dritte Generation war Rubin/Saphir/Smaragd, und in Smaragd kannst du hinterher noch die Kampfzone machen, da hast du durchaus noch was zu tun. Und nur weil du die Viecher dort nicht kennst, sind die Spiele nicht

    Zitat

    voll scheiße!

    :rolleyes:
    Die 4. Generation ist Diamant/Perl/Platin. Da wollen die Schurken ein eigenes Universum erschaffen :D In Platin gibt es noch die Kampfzone.
    In Herzgold/Soulsilver gibt es zusätzlich zu Gold/Silber noch den Pokeathlon, eine Art Geschicklichkeitswettbewerb oder so (habe ich nie gespielt) und noch die selbe Kampfzone wie in Platin.


    Und nein, die nächsten Editionen sind nicht "Steinerne und Plastik Edition" ( :D ) sondern Schwarze und Weiße Edition. Da gibt es aber nur neue Pokis.


    Lohnenswert ist das, was du noch nicht gespielt hast. Wenn du unbedingt mit alten Pokis spielen möchtest, nimm Heartgold , aber da gibts halt außer Pokeathlon und Kampfzone nicht viel neues :rolleyes:. Ansonsten Diamant/Perl/Platin, da tauchen auch recht viele ältere auf.

  • Was soll dieses Xantho sein?
    In fr/bg konnten sich die japaner eben Pokemon wie ho-oh,lugia,deoxys,farbeagle und mehr aus johto als event holen.Leider bekam man in Deutschland nicht die speziellen items dafür.Deswegen gab es auf island 6(jedenfalls das mit dem wald) eine Höhle ,wo man mit einem der Items,eben johto pokemon holen konnte.In R/S/S gab es noch Wonderisland,welches du wahrscheinlich noch nicht betreten hast.Außerdem nutzen die nicht den kompletten Speicher.Für die Spiele lässt Nintendo ,wie gehört habe,eh kaum Freiraum bei der Story.
    Eigentlich hat jedes der Pokemonspiele Gründe für den Kauf.
    Bei den neuen:
    Top 4 reihenfolge wählbar
    Pokemon mit anderen fähigkeiten(mir fehlt jetzt nicht der Begriff für Sachen wie Steinhaupt ein),die wilde nicht haben,fangbar
    Das Team hat dieses mal eine anderes Ziel als Weltherrschaft
    Tauschen mit Koreanern möglich

  • Entschuldige bitte, lieber TE, aber ich finde deinen Startpost sehr herablassend, vorurteilsüberladen und schlecht recherchiert. Dass du kein Interesse an den neuen Spielen hast, erscheint mir offensichtlich. Nur warum dann dieser Faden? Und dass es nicht dein Leben lang bei den 200 ersten Pokémon bleibt, war ja schon aufgrund der Vermarktung absehbar.
    Ich würde mir nicht vorbehalten, auf diese Weise über Spiele zu spotten, die du nie gespielt hast.


    Scaro

  • also zuerstmall wollte ich it-magic etwas sagen: Spiele die du nicht durchgespielt hast kannst du nicht beurteilen vorallem nicht mit solchen ausdrücken!
    und dann noch zu meinem post ich finde heartgold und Platin finde ich am längsten interessant und schön bei Hg weil man 16 orden sammel muss und es lang geht.
    und bei Platin weill man noch auf die grosse insel kann und es im gegensatz zu diamant und perl eine kampfzone gibt.

  • Soll das ein Witz sein oder meinst du das ernst, was du hier schreibst? Du weißt noch nicht einmal die Namen von den neueren Editionen, also hast du sie nie gespielt (da kannst du mir erzählen, was du willst). Du hast keine Ahnung, wie die Spiele also sind, beurteilst sie aber trotzdem "voll scheiße". Nein, man kann da keine 800 Pokis fangen und selbst wenn, na und?? Wie ich das sehe, interessiert dich das eh gerade mal so viele, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ansonsten wüsstest du besser bescheid. Scheint so als würdest du gerade einmal die ersten zwei Gens kennen und das ist schon recht mager um einen solchen Theard zu eröffnen, findest du nicht? Und was soll bitteschön ''Xantho'' sein? Zum mitschreiben:
    Kanto: Blau, Rot, Gelb, Blattgrün, Feuerrot
    Johto: Gold, Silber, Kristall, HGSS
    Hoenn: Saphir, Rubin, Smaragd
    Sinnoh: Diamant, Perl, Platin
    Einall: Schwarz und Weiß (kommt am 4. März raus, also ist das das Neue, was du möglicherweise gemeint hattest)
    Und in HGSS gab es schon einige nennenswerte neue Funktionen wie zB, dass einem nun die Pokis hinterherlaufen, man die Safarizone inviduell gestalten kann um andere Pokemon zu fangen, dem Poketrahlon und der Kampfzone.
    Beim nächsten Mal: besser imformieren, bitte.


    mfg MistyFan


    EDIT: Hätte beinahe vergessen zuschreiben, welche Editionen ich am besten finde xD
    Also, ich bin ja schon seit ich klein war und ich meinem Bruder zuschauen durfte, während er Rot/Blau/Gelb gespielt habe ein großer Fan, aber muss ich zugeben, dass ich die neuen Editionen mehr mag als die älteren. Bzw spiel ich hammer gern HG, was natürlich auf Gold basiert und somit auch doch ein älteres im entfernten Sinne ist. Gold war meine erste EIGENE Edition, die ich mir je gekauft habe und ich hatte sie damals wirklich tausendmal gespielt. Und nun...Wuiii! Die neue Grafik, der Poketrahlon etc. steigern den Spielspaß ungemein und das alte Johto-Feeling war auch wieder zurück. Nach Spielende gibt es noch genug zutun und so könnte man echt Jahre an einem Spielstand spielen. Im Großen und Ganzen: Das Spiel ist bisher das beste Pokemon-Spiel aller Zeiten! Naja...Wenn Schwarz/Weiß auf den Markt kommen, wird sich dies aber wohl ändern. Es mag zwar sein, dass die neuen Pokis nicht jeden Geschmack treffen, aber das Spiel im Allgemeinen ist einfach nur der Wahnsinn. Ich liebe die Region jetzt schon, die Arenaleiter/innen, die Grafik, die mega, mega, MEGA gut ausgearbeitete Story etc. Einfach nur hammer...x3


    @ImPanChel Man kann auch in DP auf die ''große Insel''^^ Nur die Kampfzone gab es damals nun mal noch nicht.

  • "Xantho" ist mein name für irgendeine der komischen pokemon-welten - ich find es sinnlos mir zu merken wie sie heißen, kantho, hoenn, sinnoh, bahnhof whatever.


    du siehst - bg/fr kann mir nicht viel mehr bieten als gelb... oder auch rot/blau :)

    Entschuldige bitte, lieber TE, aber ich finde deinen Startpost sehr herablassend, vorurteilsüberladen und schlecht recherchiert. Dass du kein Interesse an den neuen Spielen hast, erscheint mir offensichtlich. Nur warum dann dieser Faden? Und dass es nicht dein Leben lang bei den 200 ersten Pokémon bleibt, war ja schon aufgrund der Vermarktung absehbar.
    Ich würde mir nicht vorbehalten, auf diese Weise über Spiele zu spotten, die du nie gespielt hast.


    Scaro

    ich sehe keinen grund mich zu entschuldigen, es ist wie es ist.
    Ich habe folgende Pokemonspiele durchgespielt:
    Rot Blau Gelb
    Gold
    Silber Kristall
    Rubin
    Blattgrün Feuerrot


    (Dick markiert sind die die ich ernsthaft spielte sprich mit pokemon sammeln und nich nur allen content abgrasen)


    Ich hatte also schon mit mehr als 200 Pokemon zu tun aber ich habe weder alle möglichen Pokemonspiele noch mehrere Gameboys um mit mir selbst zu Tauschen um eine Beachtliche Zahl an Pokemon zu erlangen.
    Desweiteren stört es mich in diversen neuen Editionen, dass man vorallem die Legendären Pokemon der alten Editionen nicht kriegen kann. - Dazu kommen natürlich die mit der Steigenden Anzahl an Pokemon steigende Zahl der Pokemon die man in der Jeweiligen Edition nicht kriegen kann. -> Nimmt den Reiz das Spiel nochmal ernsthaft durchzuspielen.





    also zuerstmall wollte ich it-magic etwas sagen: Spiele die du nicht durchgespielt hast kannst du nicht beurteilen vorallem nicht mit solchen ausdrücken!
    und dann noch zu meinem post ich finde heartgold und Platin finde ich am längsten interessant und schön bei Hg weil man 16 orden sammel muss und es lang geht.
    und bei Platin weill man noch auf die grosse insel kann und es im gegensatz zu diamant und perl eine kampfzone gibt.

    s.o.


    Kampfzone gut und schön, aber nur Kämpfen ist auf dauer auch langweilig - ich will ein langes ausgewogenes Spiel welches mich durchgehend fordert.


    Die längere Story bei Gold fand ich sehr enttäuschend - Die "alten" Arenen waren viel zu leicht und unproportional zum Kampf gegen Rot.


    Wow, mir erst nen Freundschaftsangebot machen und dann sowas 8] Süß süß...





    Statt super-hd-grafik und mir hinterherlaufenden Pokemon will ich lieber ein Spiel spielen was mich länger als ~8-12 Std am Spielen hält.


    Oder mal eine Edition in der Prozentual mehr Pokemon fangen kann... [Gelb hat 129/150 -> 86%]

  • Ehrlich, bist du so ein "Speed-Gamer" oder was? Ich brauchte für jede Edition mindestens 20 Std, und das ohne zu trainieren, ich habe mir halt nur die Gegend genauer angesehen und so. In Kristall: etwa 25 Std bis zur Pokeliga, Diamant 45 Std. Das heißt, die neueren Spiele fesseln einen sogar länger und es gibt schon gar keine überschaubare Story
    Und in Diamant bzw. Perl konnte man 130 von 150 fangen (Sinnoh-Dex)... und mithilfe von alten Spielmodulen Rubin/Blattgrün usw. kann man noch viele weitere fangen.
    Dasselbe gilt für Platin, + kann man hier noch Arktos, Zapdos und Lavados fangen. Also, beschwer dich nicht, man kann auch ältere Legis fangen.
    Noch Fragen?

  • Oder Mystery Dungeon, das Spiel, dass meiner Meinung nach die spannendste Handlung überhaupt hat (beide Teile) und mal eine Abwechslung ist.
    Ranger 2 (wahrscheinlich auch 1 und 3, habe ich aber nie gespielt) ist auch schön, vor allem lustig ( :D ) aber auch da kann man festhängen. Z. B. brauchte ich bei Turtok und Rameidon 5 Versuche :rolleyes:

  • Also deine startpost ist wiklich dumm 1.wenn du schon eine topic eröffenen willst dann bitte richtig
    2.nur weil du diese edis nicht gespielt hast sind sie noch lange nicht schlecht
    3.jede edi hatt ihre stärken und schwächen es gibt keine perfekte edi
    sooooo!!!! jetzt hab ich auch mal was geschrieben :cursing:

  • Zitat

    Desweiteren stört es mich in diversen neuen Editionen, dass man vorallem
    die Legendären Pokemon der alten Editionen nicht kriegen kann. - Dazu
    kommen natürlich die mit der Steigenden Anzahl an Pokemon steigende Zahl
    der Pokemon die man in der Jeweiligen Edition nicht kriegen kann. ->
    Nimmt den Reiz das Spiel nochmal ernsthaft durchzuspielen.

    Klar kann man "alte" Legis in neueren Editionen bekommen. (also ich rede jetzt von den DS-Edis)
    In Platin kann man Lavados, Zapdos, Arktos fangen.
    In HG/SS auch praktisch alles: Die 3 Vögel, die 3 Hunde, Mewtu und Celebi und Mew als Event (na OK, Eventpokis sind unpraktisch für Alleingänger, die abgeschieden wohnen, aber das gab es auch in Generation 1 und 2 schon). Dazu kommen noch diverse neuere, wie Kyogre und Groudon, von denen dir zumindest Groudon aus Rubin ein Begriff sein sollte. Des Weiteren (ja das schreibt man neuerdings so) frage ich mich, warum du dir denn neuere Spiele kaufst, wenn du von vornherein nicht vorhast, sie "ernsthaft" zu spielen? Du sagst ja, du hast sowohl Feuerrot/Blattgrün. Was erwartest du denn von einem Remake? Ich für meinen Teil bin froh, dass vieles übernommen wurden (die meisten Textboxen, alle Orte, Personen, Handlung, Pokémon). Schließlich ist ja Sinn eines Remake, auch neue Spieler an die alten Edis ranzuführen, und das aktualtitätsbezogen auf einer neueren Handheld-Konsole. Trotzdem finde ich nicht, dass die Spiele verfälscht wurden.
    Und dann wirft sich mir die Frage auf... Warum, wenn du die fehlende Innovation in dieser Edi kritisierst und sie eh nicht ernsthaft spielst, kaufst du dir dann alle 2 Editionen? (FR/BG)


    Und was die Länge einer Reihe betrifft, stimme ich Mr.Pikachu zu: die Handlung ist wesentlich länger und ich würde ohnehin sagen, dass alle "Pokémon-Nebenreihen" etwas anspruchsvoller sind, vor allem für Jüngere, die keine Lust haben, viel zu lesen bzw. es noch nicht mal richtig können. Bei Ranger und MD wird sehr viel geredet.^^ Dafür bekommt man z.B. bei Ranger (alle Teile) viel mehr tiefgehende Hintergrundinformationen zu Geschichte und einzelnen Charakteren. Man arbeitet also nicht nur flach eine wenig-betextete Handlung ab, die sich nie ändert. (In Ranger war zwar das Grundprinzip gleich, aber in jedem Teil ging es widerum um etwas anderes in der Story...)

  • Eure "xxx ist mein liebstes" bewertungen könnt ihr in nen random off-topic-forum schreiben, der thread hier ist toternst.


    und:
    ich kauf mir sicher keinen ds, die sind blöd.


    außerdem - seh ich so aus alsob ich mir alle möglichen editionen kaufen würde? entweder schnorrt man die oder man leiht sie sich
    und die komischen nintendo 64 spiele - nein danké


    also fallen die modernen piepspiele gott sei dank weg :!



    und zu fr/bg - ich dacht sie hätten auf den islands viel neuen guten content mit reingebracht


    oder mindestens mit einem der neuen spiele da diamant oder pearl oder so

  • Du schnorrst dir die Spiele? :rolleyes:
    Und Mystery Dungeon und Ranger sind keine Nintendo 64 Spiele.


    Und noch was, die älteren Spiele sind viel piepsiger als "moderne" spiele.
    Was erwartest du eigentlich? Das Diamant und Perl für Gameboy rauskommen oder was?
    Neue Spiele für die alten Konsolen gibt es nicht mehr, das letzte war Mystery Dungeon Team Rot.

  • Wer ist Reshiram? :whistling:
    (eins der neuen Legendären, oder?)
    (im Ernst, ist es das weiße oder das schwarze Monster? Ich weiß es wirklich nicht, bin ich jetzt auch dumm? :rolleyes:
    Nur weil er nicht die neuen Pokemons kennt, ist er nicht gleich blöd.
    Blöd ist nur, wenn man neuen Spielen keine Chance geben möchte.
    Nochmal: Es gibt doch Editionen, in denen man auch alte Legendäre fangen kann. Du kannst nicht erwarten, dass es in neuen Editionen immer nur alte Pokis geben wird, dass würde den meisten langweilig. Auch kannst du nicht erwarten, dass noch Spiele für Gameboy rausgebracht werden. Spiel Smaragd und Mystery Dungeon Rot, wenn du keinen DS kaufen möchtest. Die Spiele sind beide interessant & schön, und man kann viel nach der Hauptgeschichte machen und es gibt auch die alten Pokis.

  • Was du für "Lohneswerte" Spiele empfindest und ich ist ein himmelweiter Unerschied. Besorg dir erstmal einen Ds und Spiel die neuen Spiele
    durch, danach kannst du selbst entscheiden was gut ist.
    Mein liebstes Spiel war die Smaragd. Da war meine Pokemonpause beendet so das ich von der Grafik beeindruckt war und das man
    erneut gegen die Arenaleiter kämnpfen konnte war einfach cool.

  • Zitat

    Eure "xxx ist mein liebstes" bewertungen könnt ihr in nen random off-topic-forum schreiben, der thread hier ist toternst.

    Echt, kannst du dich auch mal entscheiden?
    Name deines Topics: Welches Pokémon-Spiel ist am längsten interessant & schön? »


    Erscheint es dir da nicht logisch, dass wir in unserer Antwort auf dieses Topic Spiele erwähnen, die uns am "längsten interessant & schön" erscheinen? Bei den meisten wird es aufgrund der unvermeidbaren subjektiven Einstellung ohnehin das Lieblingsspiel sein. Und warum auch nicht? Solange diese Ansicht gut begründet ist, kann man doch damit leben.
    Im Übrigen: Darf ich fragen, weshalb du dich im Bisaboard registrierst, wenn du ohnehin nur 15 % der Spiele einigermaßen magst, an so gut wie allen neueren Pokémon ab Generation 3 herumnörgelst und noch dazu über neuere Editionen oder Regionsnamen informiert bist? (Nicht, dass das hier Allgemeinbildung wäre, aber dennoch ist es nicht schwer, das fix zu googlen. Das solltest du auch gelernt haben)


    Du wolltest wissen, welche Spiele für uns die längste und interessanteste Story haben. Wir haben geantwortet. Du meinst es todernst? Mit was denn? Formuliere uns deinen Standpunkt, aber sei dir gewiss, dass er nur akzeptiert wird, wenn du dich sachlich ausdrückst (ohne Beleidigungen) und besser recherchierst. Sowas wie "Xantho" ist Blödsinn, weißt du selbst. Wenn du über neuere Spiele herziehen und ablästern willst, bist du hier echt fehl am Platze.
    Niemand erwartet von dir, dass du dir gleich DS und Games dazu kaufst (wie Sazando047 erwähnte), aber wenn man keine Ahnung hat, was in den neueren Spielen abgeht, sollte man mal schön den Mund halten. Da sollte man sich nicht nur auf Gerüchte, Facetten oder Erzählungen von irgendwelchen Möchtegern-Pokémonspielern stützen. Das ist meine ehrliche Meinung dazu...


    Und wenn du ERNSTHAFT etwas über die neuen Games oder Regionen oder Pokémon oder sonstwas wissen willst, kannst du uns natürlich fragen. ;)

  • Huhu, ich spiele zwar meine Perl am meisten, aber ich finde, dass vom Inhalt her die Mystery Dungeon Spiele am meisten bieten: Dort gibt es so viele Dungeons, die man noch entdecken, und so vieles, was man noch freischalten kann. Wenn man nicht alles gerade mit der Komplettlösung macht, dann ist es auch nicht so schnell vorbei ;)


    LG,
    Nightwish~