(Po) Ou 4th gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Overview:


    Despotar:
    Ev´s:252 ANG, 252 INIT,4KP
    Wesen:scheu
    Item:Wahlband
    Fähigkeit:sandsturm
    -Gegenstoß
    -Steinkante
    -Feuerschlag
    -Erdbeben


    Bronzong:
    EV´s:252 KP, 168 ANG, 88 SPVERT.
    Wesen:locker
    Item:Übereste
    Fähigkeit: Hitzeschutz
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Hypnose


    Skorgro:
    EV´s:252 KP, 252 VERT, 4 ANG
    Wesen:pfiffig
    Item:Übereste
    Fähigkeit: Sandschleier
    -Toxin
    -Verhöner
    -Ruheort
    -Erdbeben


    Starmie
    EV´s: 160 KP, 252 INIT, 102 SPANG
    Wesen:scheu
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Innere Kraft
    -Turbodreher
    -Donnerblitz
    -Genesung
    -Surfer


    Tobutz
    EV´s:252 SPANG, 252 INIT, 4ANG
    Wesen:Hastig
    Item:Wahlschal
    Fähigkeit:schwebe
    -Flamenwurf
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -bOOm


    Lucario
    EV´s: 252 ANG, 252 INIT 4 KP
    Wesen:hart
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit:Felsenfest
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Knirscher
    -Turbotempo

  • Despotar muss auf jeden Fall hart oder Froh, da scheu ihm rein garnichts bringt. Du könntest es aber auch Hastig machen, um Flammenwurf über Feuerschlag zu setzen, da Panzaeron ihn sonst ohne wenn und aber wallt. Wenn du ihn mit Wahlband einswitchst, denkt der Gegner sich nix bei und verteilt seine Steine, aber dann kommt Flammenwurf und es ist vllt 1HKO.
    Bronzong geht in Ordnung.
    Ich würde bei Skorgro Eiszahn über Taunt, da jeder das erwartet und somit switchen wird. Wenn du es in Skorgro oder oder Drachenpokemon sind die meistens nie auf einen Eiszahn gefasst. Gib ihm vielleicht noch Blendpuder :>
    Da im Moment jeder ein Heatran hat, sollte Starmie offensiver gespielt werden, da sonst nur dein Despotar Heatran countern kann- also alle EVs auf SpAngriff, und Item Leben-Orb. Schließlich hast du ja Recover, außerdem hat Starmie zu wenig Kp und Defensive als dass Überreste effektiv wären.
    Tobutz ist in meinen Augen mit CS und Boom nicht effektiv. Wenn es die typischen Erzefeinde wie Heiteira besiegen soll, muss der Boom spontan, also mit LO kommen.
    Lucario am besten Patronenhieb über Kinirscher, wobei ich mir hier nich so sicher bin...


    Gutes Team!

  • Ich würd bei Despotar auf jedenfall Knirscher > Gegenschlag spielen und Wesen Froh.
    Bei Skorgro spielst du das Anti-Stall Set, welches du durchaus so spielen kannst allerdings würd ich die EVs anders setzen: 252 KP/252 Init/ 4 Ver und Wesen Froh.
    Wenn du mit Verhöhner spielst solltest du halt so schnell wie möglich sein und Verteidigung hat Skorgro genug.
    Wenn du dich für Zens Vorschlag mit Eiszahn entschieden solltest kannst du die EVs so lassen.
    Bei Starmie würde ich Eisstrahl > Genesung spielen. Wie Zen schon erwähnt hat, hat Starmie keine guten Defensiv Qualitäten und deshalb solltest du es komplett offensiv spielen (außerdem brauchst du irgendne Eisattacke gegen das ganze Drachenzeug). Item dann Leben-Orb.
    Vor allem aber würde ich dir raten CB-Ttar nicht als Lead zu spielen, das verliert einfach gegen die meisten Leads (Sumpex,Hippo,Machomei,Panferno...)
    Ich würde eher Tobutz als Anti-Lead Spielen
    Set dann so:
    Tobutz
    @ Leben-Orb
    Wesen: Hastig
    EVs: 6 Ang/ 252 Init/ 252 SpAng
    - Psychokinese
    - Flammenwurf
    - Strauchler (vor allem gegen Sumpex /Hippo)
    - Explosion


    Bei Lucario würde ich Knirscher lassen, da du mit Nahkampf zusammen die perfekte Coverage hast. e:// ups <,< aber fast..
    Allerdings Wesen lieber Froh.

  • haste nicht, skraborn und toxiquak sind gegen beides resistent :P
    tut aber nichts zur sache, lol.


    okay, despotar als led ist wie gesagt unsinn, im grunde spielt man das nur wenn man unbedingt sandsturm
    von matchbeginn an braucht oder tobutz killen willst, was inzwischen auch nicht mehr klappt weil die gerne
    mal colbur berry haben oder dir einfach mit ner wahlband-kehrtwende abhauen.


    beste wahl als lead wär wohl tobutz, hat viele lohnende sets wie das anti-lead set über mir(das aber mit feuersturm
    weils metagross ohko kann), colbur berrylead oder mit wahlband, das würde dann so aussehen.


    Tobutz, Wahlband
    0,252,0,252,0,4(froh)


    Zen-Kopfstoß
    Kehrtwende
    Explosion
    Feuerschlag/Trickbetrug


    kann mit kehrtwende sashs brechen und lässt sich gut mit nem scarfer kombienieren, sodass leads wie aero und tobutz
    nur einen move machen können, bevor sie sich verabschieden. kopfstoß als stab, bomm weil das in etwa alles außer ph.def
    panzaeron, forstellka und geister killt.


    despotar kannst du dann einfach ins team packen und mit wahschal bestücken um geister wie gengar und rotom für lucario
    aus dem weg zu räumen, mit verfolgung versteht sich.


    ansonten würde ich über bronzong und eventuell starmie, weil das mit den offensiven sets ohne recovery kein kandidat für
    sansturm ist, irgendwas spielen, was sich ordentlich in feuerattacken switchen lässt, wie garados oder dragoran oder libelldra,
    garados empfiehlt sich als bulky dder und nite als wallbreaker, den aber auf jeden fall mit ruheort und libelldra eben mit dem
    standartiesierten wahlschal.


    sumpey>skorgro wär auch ne idee, so hast du nen ordentlichen counter für nite und metagross, wirst aber anfällig gegen
    lucario mit patronenhieb sofern du kein garados ins team baust. solltest du den skorpion im team behalten wollen aber auf
    jeden fall mit dem set von HAURES.


    so, letzten endes noch lucario mit steinkante>knirscher, das einzige was du so nicht so gut ausschalten kannst ist sleep-talk-
    rotom und celebi, ersteres nimmt von steinkante auch mindestens 69% was mit ein bisschen vorherigen schaden und steinen
    ausreicht, nur celebi kriegst du so nicht klein, ußer wenns das teil bei 45% rumdümpelt. dafür kriegst du coverage gegen garados,
    dragoran und zapdos, alles pokemon die in offensiven teams oft dazu verwendet werden lucario zu checken. spiel das teil aber
    froh, sonst machen sich sachenw ie max speed suicune über dich lustig.

  • Zen danke für deinen Rate:


    Despotar wird natürlich mit froh gespielt (Tippfehler) ^^


    Skorgro spiel ich mit taunt da ich nen Wallbreaker will. Früher habe ich Skorgro zusätlich mit Blendpuder gezockt doch Übbereste sind wie ich finde besser weil ich somit selbst Sumpex mit ib kontern kann ansonsten wallt mich sumpex ohne Überreste. das mit Starmie werde ich vesuchen :D. Tobutz ist nur ne notlösung da ich unbedingt nen scarfer wollte der schneller als Scarf-Ferno ist=alternativie? ;D