Sternschnuppen(-ströme) & Sonnen- und Mondfinsternisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... deswegen auch der sogenannte Erdbeer-Mond.🍓 Klingt doch auch irgendwie schöner als die rein physikalische Erklärung des Ganzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte den Mond nur vorgestern mal gesehen und da war er natürlich auch schon sehr hell und schön am wolkenfreien Nachthimmel. Gestern abend war ich dann leider schon im Bett, als der Mondaufgang war und der Mond dann Horizont am größten ist. Schade eigentlich...


    Das erinnert mich gerade an die bisher letzte totale Mondfinsternis in Europa, die irgendwann saufrüh war und ich mir dafür extra den Wecker gestellt habe, mich angezogen habe und mit Jacke und Schuhe auf die Dachterrasse rauf bin (und ich war nicht mal der Einzige meines Wohnkomplex, der in der Nacht den Mond sehen wollte). Da wurde auch gesagt, dass der Mond da besonders groß ist und ganz toll, blabla. Jedenfalls habe ich dann halt eine orange-rötlich verwaschene Scheibe am Himmel gesehen, da dann doch ein paar hohe Wolken die Sicht auf den Mond verwischt haben. Und generell war der Mond da schon viel zu hoch für ein wirklich spektakuläres Erlebnis. Das frühe Aufstehen hat sich da eher nicht gelohnt...

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.