Mein erstes Team überhaupt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey bb-User
    Ich interessiere mich noch nicht sehr lange für die Strategie in Pokemon-Games. Nun ist die Zeit auch bei mir gekommen einen Team-Vorschlag zu machen!! Ich freue mich auf jegliche Verbessserungsvorschläge!!


    Die Pokis:



    Heatran/ Feuerfänger @Schukebeere
    Scheu/ EV's: 152 KP, 106 SpAngr. , 252 Speed


    -Tarnsteine
    -Flammenwurf
    -HP (Pflanze)
    -Drachenpuls


    Heatran soll die Steinchen legen. Nachher sweepen oder wechseln.



    Garados/ Bedroher @ Überreste
    Froh/ EV's: 106 KP, 152 Angr. ,252 Speed


    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Drachentanz
    -Delegator


    Garados bildet zusammen mit Blitza den Kern des Teams. Garados soll Delegator einsetzen, boosten und dann draufhauen, was das Zeug hält.



    Blitza/ Voltabsorber @Fokusgurt
    Scheu/ EV's: 6 KP, 252 SpAngr. , 252 Speed


    -Donnerblitz
    -Spukball
    -HP (Eis)
    -Donnerwelle


    Deckt Garados Elektro-Schwäche wunderbar ab. Soll den Gegner verkrüppeln und dann sweepen.



    Zwirrfinst/ Erzwinger @Überreste
    Hart/ EV's: 78 Angr. , 252 Vert. , 180 SpVert.


    -Irrlicht
    -Eishieb
    -Finsterfaust
    -Leidteiler


    Ist warscheinlich klar. Zuerst Gegner mit Irrlicht verbrennen. Leidteiler um KP aufzufüllen.



    Porygon-Z/ Anpassung @Wahlschal
    Scheu/ EV's: 6 KP, 252 SpAngr. , 252 Speed


    -Trickbetrug
    -Ränkeschmied
    -Triplette
    -Psychokinese


    Zuerst dem Gegner den Wahlschal verpassen, boosten und: ATTACKE!!



    Scherox/ Techniker @Wahlband
    Hart/ EV's: 180 KP, 252 Angr. , 78 Speed


    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss


    Scherox ist der Finisher meines Teams.


    Ich bedanke mich schon jetzt an Kritik und Verbesserungsvorschläge!!

  • Und der Post von Schwarzes-Sumpex wird nicht gelöscht??? WTF?


    Naja anstatt hier nur zu spammen, denke ich mal könnte man hier auch was Gescheites zu sagen.


    Also Schwarzes-Sumpex' Post ist Blödsinn. Delegator+Dreschflegel, wtf? Ausserdem find ich es geil, wie schnell er seine Meinung ändert, dass man bei dem Team nichts mehr ändern muss.


    Zum Heatran-Set sag ich mal nichts, wird zwar normalerweise mit 252 SAtk 252Speed gespielt, aber denke mit dem EV-Split in Verbindung mit Shuca Berry ist das nicht mal so dumm. Spiel Earth Power/Erdkräfte über Dragon Pulse und spiel HP Ice, das bietet bessere Coverage, auch wenn du nichts mehr gegen Sumpex hast.
    Delegator auf Garados ist jetzt nicht so der Hit, spiel da lieber was wie Stone Edge/Steinkante drüber um nicht gegen andere Gyaras zu verlieren oder Ice Fang/Eiszahn gegen Kapilz/Breloom. Ohne Sub kannst du dann auch 252 EVs auf Atk spielen.
    Blitza lieber mit Life Orb oder Choice Specs/Wahlglas da der Sash eher unnötig ist und es so auch nicht genug Power hat. Kannst auch mässig und Scarf/Wahlschal spielen um gescarfte Flygons/Libelldras zu überholen und mit HP Ice zu killen.
    Dusknoir/Zwirrklops wird eig mit den Moves nicht Hart gespielt. Spiel das lieber Impish/Pffifig und mit 252HP, 252 Def, wahlweise auch etwas auf Ang. Ersetz Finsterfaust durch einen anderen Elementarschlag. Imo wär Donnerschlag zu empfehlen. Und über Eishieb>Feuerschlag
    Spiel bei PorygonZ nicht Psychokinese, das deckt fast nichts ab. Spiel da lieber Dark Pulse drüber. Ausserdem versteh ich Ränkeschmied in Verbindung mit Wahlschal nicht. Immer willst du den Schal wa wohl nicht loswerden, in dem Fall bringt dir Nasty Plot nichts. Die lahme Ente ist auch nicht bulky genug um zu tricken und zu Nasty Ploten. Wenn du es mit Scarf spielen willst, dann lieber mässig und mit Dark Pulse>Psychic und HP Fighting/Kampf>Ränkeschmied
    Scherox/Scizor passt eigentlich soweit, wahlweise ein paar der Speed EVs auf HP geben.


    Die Tybenabdeckung ist eigentlich auch ganz ok, versuchs mal so und guck obs läuft.

  • Mal davo abgesehen das Dusknoir eh ziemlicher Mist isr, weils einfach zu wenig HP hat sollte man WoW und maximale physisch Defensive nicht unbedingt kombinieren. Etwa 80EVs auf Def reichen vollkommen. 252 auf die Hp und der Rest auf Sdef. Als Wesen dann Sacht. Leidteiler, Schattenstoß,Irrlicht und ein beliebiger Elementarschlag/Erdbeben sind am effektivsten... Zu mehr komme ich später,weil wegen Handy-inet...