[Gen 5] |BITTE CLOSEN| Mit Pokemon die FRÜHER mal überraschten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teambaugeschichte


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/roselia.png]
    Meh (Roselia) (M) @ Evolution Stone
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 68 Def / 188 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxic Spikes
    - Rest
    - Energy Ball
    - Hidden Power [Fire]/Leech Seed/Stun Spore


    Die meisten Leute denken sich nur "WTF" wenn sie das sehen, aber alles hat seinen Sinn.
    Die EVs sind so gewählt das man auf 400 SpD Kommt , und somit von MixedKingdras IB nur gaaaaaanz Selten 2HKO'ed wird und man mit Stun spore paralysieren kann.
    Dieses Teil wallt auch Blissey, da es nicht mit Geowurf killen kann während man immer restet und es irgendwann an der vergiftung stirbt.
    Genauso wie Jarooda von HP fire besiegt wird.
    Mit Leech Seed kann man auch Sachen wie Zapdos wallen.
    Der letzte Move hängt halt immer von dem ab wan man besiegen will und was die größere Gefahr ist, aber ich spiele IMMER HP fire.
    Btw war die Usage von dem auf 0 % bevor ich es nicht angefangen hab zu spielen :D



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/raikou.png]
    Grifo (Raikou) @ Leftovers
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 68 HP / 72 Def / 116 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Ice]
    - Calm Mind
    - Thunderbolt
    - Substitute


    Mein Main-Sweeper
    Als ich auf PO ein set für den SubCmer gesucht habe fand ich es unter den Stats nicht, also nahm ich den Conservative Booster von Smogon.
    Ich hab keine ahnung was der EV-Split soll, aber is jetzt konnte ich smogon immer vertrauen.
    Anfangs hab ich es rash und mit Aura Spähre gespielt, aber das war mir zu lahm.
    Jetzt fehlt mir die Fähigkeit nattogay zu besiegen, aber Chomp und Nape sind jetzt leichter zu besiegen :D
    Das Teil ist/war eine 6-0 Maschine und ich liebe es.
    Wenn man das Team im Wi-fi spielen will muss man die Trait auf Pressure ändern.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/breloom.png]
    Breloom (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 232 HP / 4 Atk / 252 Def / 20 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Leech Seed
    - Focus Punch
    - Protect
    - Substitute


    Mein geliebtes deffensives Loom.
    Es ist das Beste was ich gegen Kaputobs tun kann und es Stallt einfach unglaublich viele Physische Sweeper.
    Die Evs sollten eig klar sein, die 20 EVS auf sped sind da um Skarm zu überholen. Ich hab übelregt noch mehr Speed EVs zu spielen um Azumarill ohne Speed EVS zu überholen, aber das ginge nicht, weil es sonst nicht Sicher gegen Dory Steht
    Mit Hilfe der TSpikes hab ich auch schon shanderas mit dem besiegt, allerdings hilft es nicht immer gegen Rain...
    Das hier wäre mein Wechsel slot.
    Hier hab ich schon fast alles ausprobiert, aber irgendwie hat nichts wirklich geholfen



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/azumarill.png]
    Vappo (Azumarill) (M) @ Choice Band
    Trait: Huge Power
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Aqua Jet
    - Waterfall
    - Ice Punch
    - Superpower


    Mein Revenger, Sandsturm counter, Feuer und Ice Resi und totales Lieblingspokemon
    Der CBer, weil er Dory OHKO'ed und auf Randorusu mehr als 90 Schaden macht
    TTar wird von Aqua Jet 2HKO'ed und Latias von Waterfall.
    Hab überlegt eventuell Return einzubauen, aber ich benutze eigentlich nur Aqua Jet und Superpower, also ist es egal


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/ditto.png]
    CygnusMal (Ditto) @ Choice Scarf
    Trait: Eccentric
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - Transform


    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
    Billig und effektiv.
    Die IVs sind so gewählt das meine HP immer Ice ist.
    Kein Plan was ich dazu sagen soll


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    Ollowain (Gengar) (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Focus Blast
    - Pain Split
    - Shadow Ball
    - Substitute


    SubSplitGar halt.
    Gengar ist besser als shandera, weil es nicht nur trappen sondern auch Sweepen kann und auch ohne Wahlschal nützlich ist.
    Focus Blast weil es mit Shadow ball halt perfekte Coverage hat, obwohl es immer dann misst wenn ich es brauche, aber das kenne ich ja schon (:


    Weaks
    -In erster Linie hax
    -Rain
    -Gut gespielte Sun-Teams


    Nachwort:
    Eigentlich wollte ich mit diesem Team den Geno-cup spielen, aber das Team wurde irgendwie immer totgehaxxt, also hab ich mir ein paar neue gebaut.
    Das mach ich immer wenn der Hax zu schlimm wird
    Ich hab am Anfang einige Turniere mit dem Team gewonnen und die Usage von Raikou und Azumarill ist gestiegen :D
    Viel gibt es nicht zu sagen.


    Have fun beim raten :D

  • Dein Team sieht solide aus. :/
    Das Einzige, was ich dir sagen kann, das Scarf Shandera eine grosse Gefahr für dich sein wird, sobald AMarill weg ist.
    Lampe hat einfach gegen jeden von deinem Team was.
    Erdkräfte : Raikou
    Spukball : Gengar ( Ditto, falls es sich ebenfalls zu Shanderaa transfomiert )
    Feuersturm/Flammenwurf : Breloom, Roselia


    bzw. versuch doch mal modisch zu sein und spiel Technician Breloom. ^^
    TrickGar würde recht praktisch sein. =)



  • Danke für deinen Rate :D

  • lol, was kann schon das Breloom?
    Focus Punch kommt selten dazu, da:
    1. Breloom in der 5 Gen. einfach zu fucking langsam ist.
    2. Technician Breloom viel besser ist, wenns um angreifen geht.


    bzw. würde ich Leech Seed weglassen. =P
    Spore wäre da praktischer, da du einen sicheren Weg hast, Sub einzusetzen. Protect? Nur weil es 1/8 wieder bekommt, ist es nicht geiler. :/ STAB IB kriegt das schon hin oder Lampe mit Feuersturm/Hitzekoller
    Könntest ja Roselia mit Leech Seed spielen.


    Breloom verliert einfach heftig gegen Lampe. Solltest also Breloom gescheit einsetzen. Wobei AMarill das schon fertig kriegen wird, mit AJet.

  • lol, was kann schon das Breloom?
    Focus Punch kommt selten dazu, da:
    1. Breloom in der 5 Gen. einfach zu fucking langsam ist.
    2. Technician Breloom viel besser ist, wenns um angreifen geht.


    Das Teil greift auch nicht an, sondern stallt ;]
    Protect weil es dadurch den sub zurück kriegt ;]
    wenn das mal im sub ist kann shandera es garnicht mehr besiegen, weil es einfach an der vergiftung stirbt, und breloom immer sicher steht ;]

  • Die Lampe ist nicht mehr relevant, weil sie gebannt wurde. Jellys Loom soll eine defensive Rolle einnehmen... Das schafft es wunderbar. Nur weil jeder Hohlschädel Techniloom spielt muss es nicht in dieses Team. Derweil verstehe ich die Rolle von Azumarill nicht so recht. Ditto ist der ein perfekter Revenger. Nimm da doch den Wassergeist und spiel an Gengars Stelle einen starken physischen Sweeper. Roopushin wäre cool... Das gibt dir auch eine absicherung gegen SS und RD.

  • ditto kann halt nichts gegen ss und stirbt oftmals auch zu schnell...
    außerdem hat azumarill powaaah :D


    roobushin hab ich mal über gengar getestet, und es ist unglaublich gut , aber gengar passt in dieses team VIEL besser....


    scarfgar ist auch nicht so gut wie das subsplit set ;D