Modemarathon Uberteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier möchte ich euch mein bisher erfolgreichstes Uber-Team vorstellen :D
    Da es aber immernoch einige Macken hat , habe ich mich entschlossen es hier zu bewerten lassen (;
    Ohne weitere Vorreden hier das Team:


    Summary:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/386.png]|[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/382.png]|[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/385.png]|[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/489.png]|[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/488.png]|[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/504.png]





    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/386.gif]
    Deoxys @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 112 Def / 144 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Turbotempo
    - Spukball
    - Tarnsteine
    - Stachler


    Standart Deoxyslead.Tarnsteine und Stachler sind zum Auslegen und sollen dem Team im späteren Spielverlauf helfen.Kriegt eigentlixh ggn alles außer Ttr SR und 1 Lage Stachler raus.Spukball um Deoxys-S/i-welche anderen random Deoxysformen hart zu treffen.X-Speed um angeschlagenes zu finishen.Bin eigentlich recht zufrieden mit es da es ja wie gesagt ggn viele Leads die Hazards rausbringt.



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/382.gif]
    Kyogre @ Überreste
    Trait: Niesel
    EVs: 240 HP / 244 Def / 24 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede


    STalkerCMMonoattackingkyogre :D
    Was soll man dazu schon groß sagen ;D
    Habs halt ins Team genommen um Darkrais Dark Void abfangen zu können und als Statusabsorber - ist aber auch ein super Sweeper (:
    Nach 2 CMs wird es nur noch von sehr wenigem 2HKO 8)
    Außerdem rechnen nur weniges damit.



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/385.gif]
    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Wunschtraum


    Der gute Geist des Teams und die wichtige Drachenresistenz.
    Überlebt viele spezielle Sachen und supportet das Team super mit Wunschtraum.Kehrtwende ermöglicht es mir Subs zu brechen und Attacken abfangen zu können
    Ist imo der beste Steel im Ubermetagame d:



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/484.gif]
    Palkia @ Weißorb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 100 Atk / 156 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Nasschweif
    - Delegator
    - Donner
    - Raumschlag


    Ist mein Hauptsweeper und besiegt durch den Rainboost auch Blissey mit Nasschweif. Raumschlag ist durch den STAB-Bonus und durch das drachendomienierte Metagame mein Hauptangriffsmove. Donner rundet die Coverage ab und ist sowieso ein Muss auf Palkia.



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/483.gif]
    Dialga @ Wahlschal
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Donner
    - Feuersturm
    - Auraspähre


    Das einzige Vieh das nicht nur Standart ist >:O
    Spielt in dem Team die Rolle des Revengers und überrascht auch manche dadurch, dass es zB ihr Rayquaa überholt.
    DM hat STAB, Thunder trifft Lugia,Kyorgre,... , Feuersturm um Steels zu töten und außerdem kann ich die zusätzliche Power gut gebrauchen um zB auch speziell Defensive orientiertes Scherox im Regen handeln zu können.
    Wutanfall ist dazu da um Latias,Latios auch nach ein paar CMs revengen zu können.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/504.png]
    Giratina-O (Shaymin-S) @ Griseous Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 248 Atk / 64 SAtk / 196 Spd
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Draco Meteor
    - Wutanfall
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Schattensto�


    Giratino-O ist mein Spinblocker,Sweeper und Revenger gleichzeitig !
    Schattenstoß handelt geschwächte Pokis wie Latias/Latios,Rayquaza,etc. gut
    DM ist ein weiterer STAB der mich nicht gleich in einen Move lockt
    HP Fire um Forstellkas die meine Hazards wegspinnen wollten gleich besiegen zu können.
    Wutanfall ist der 3.te STAB welcher mir erlaubt viele Pokes hart zu treffen zu können.



    Ich hoffe auf viele kompetive Rates :D


    Last Look:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/386.png]|[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/382.png]|[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/385.png]|[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/484.png]|[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/483.png]|[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a2/Origin_Form_Back.png]

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    5 Mal editiert, zuletzt von Ollowain ()

  • Deine Sets sind nicht "Fun" sondern eher Standard, v.a. die Useage von CM-Kyogre gleicht mittlerweile die des Choicers. Das Team ist jedenfalls sehr solide, aber Expertengurt auf Palkia find ich irgendwie sinnlos, weil du auch einfach Weiß-Orb+Wutanfall/Nassschweif spielen kannst, was für Heiteira locker ausreichen sollte. Ich tendiere hier der besseren Coverage wegen zu Nasschweif, Raumschlag, Delegator, Feuersturm/Donner, außerdem würde Palkia dann vom Regen profitieren. Groudon kann sehr gefährlich werden, insbesondere wenn es offensiv mit Steinpolitur gespielt wird, daher solltest du aufpassen, dass du Kyogre nicht allzu schnell verspielst. Eine weitere Bedrohung stellt Dialga mit Protzer dar, weil es gegen jedes deiner Teammitglieder u.U. mühelos boosten kann. Ein komplett spezielles Dialga mit Aurasphäre wäre deshalb nicht verkehrt, gegen (CM-)Latias und Latios hast du schon Jirachi als sicheren Counter sowie Giratina-O (und Dialga selbst) als gute Revenger.


    Im Großen und Ganzen also nur ein paar kleine Optimierungen ...

  • Also, so, wie ich das sehe, bekommst du Probleme mit gegnerischen Sub-Palkias.
    Fokus-Punch besiegt dein Dialga (hastiges Wesen ist ja nochmal so nachteilhaft), wenn es angeschlagen ist, Donner tötet Kyogre und sowieso hat Palkia eine 4x-Resi. ;P
    Raumschlag erledigt Giratina, genauso wie dein Palkia, Jirachi kann nix dagegen, da es den Sub mit U-Turn nicht bricht und Deoxys verliert eh.
    Ist jetzt zwar von smogon kopiert, aber Latias und speziell defensives Groudon schaffen da Abhilfe.
    Imo am ehesten über Giratina oder Palkia, wobei eher Giratina.
    Ich werde mal nach einem schönen Split gegen Fokus-Punch und Raumschlag gleichzeitig suchen. ;)
    Ansonsten Dialga pls scheu, wtf warum ist das hastig?

  • es ist hastig, weil es NAssschweif hat^^
    zu dem Team fällt mir jetzt nichts groß mehr auf, wenn sasu sagt, es gibt nurnoch kleine Verbesserung und wenn diese PRoblemlos umgesetzt werden können, kann das Team nicht so schlecht sein ;)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Dialga "hust" Ist halt ein kopierfehler, weils vorher Mixed war... Damals als wir ja ein paar mal gekämpft hatten ist mir halt deine Paralyse-Anfälligkeit aufgefallen. Du könntest ja evtl statt Jira Bliss zocken. Das kann Wish, Bell und steckt die meisten DMs locker weg ( kannste ja mit max sdef zocken) . Dann werden physische Drachen aber problematisch. Also gibts eigentlich kaum mehr was zu sagen(ich hab ja auch jedes Mal verloren).

  • @Herzgold-Ho-Oh:Wie Banane schon gesagt hat war Dialga hastig , weil es vorher mixed war.
    SubPalkia muss ich dann umspielen indem ich zB Jirachi reinbringe U-Turn zu Giratina-O und mit Shadow Sneak den Sub breche.Giratina-O wird zwar dann geopfert aber dafür kann ich dann Palkia mit Dialga revengen.
      [girafarig]: Er hat Dialga gemeint ;)
    @ Banane: Die Donnerwellen kann ich ja dann mit Kyorgre auffangen und ohne Jira hätte ich dann keine Drachenrezistenz mehr ;(


    Das Thema kann in 3 Tagen wenn kein weiterer Rate kommt geclosed werden ;D
    E:Die Erklärung/Klarstellung von sasu nicht mit einbezogen.

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    Einmal editiert, zuletzt von Ollowain ()

  • Mixed-Palkia kannst du eh nicht richtig countern sondern höchstens umspielen oder revengen. Groudon ist kein Counter, weils von Raumschlag 2HKOt und je nachdem ob Sonne oder Regen aktiv ist von Surfer OHKOt bzw. 2HKOt wird, und Latias ist kein Counter, weils ebenfalls von Raumschlag und Wutanfall OHKOt wird. Latias ist höchstens ein Revenge Killer, solange Delegator nicht aktiv ist (und Palkia keine Haban Berry trägt).