We are so Bad! [DPP493]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok bescheuerter Titel, ich weiß. So nebenbei: hallo liebe Bisafans-Community. Hiermit präsentiere ich euch das Resultat von Testen/Basteln/Milotic liebhaben: mein Team. Über konstruktive Kritik/Anregungen würde ich mich sehr freuen :)


    NOT BAD BUT GOOD






    Metagross @Koakobeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    +252 KP/+252 Ang./+6 Int
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    ~ Tarnsteine
    ~ Explosion
    ~ Erdbeben
    ~ Patronenhieb


    Lead
    Metagross sollte ein bekannter (Suicide-)Lead sein. Es kann Tarnsteine legen, viele andere gegnerische Leads zuverlässig (in Kombination mit Koakobeere) töten. und notfalls explodieren. Als Beispiel für gegnerische Leads die man zuverlässig tötet, führe ich Panferno und Aerodactyl, sowie Heatran (Wobei hier Lavasturm und Schukebeere echt nerven) an. Einzig gegen Sumpex switche ich es gleich aus, auch ohne Tarnsteine auf dem gegnerischen Feld. Kommt übrigens nicht immer zu den Tarnsteinen, manchmal ist es wichtiger 1 gegnerischen Pokemon leicht Revengebar zu machen und 1 weiteren zu killen :)



    Mamutel @Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Schneemantel
    +6 KP/+252 Ang/+252 Int
    Wesen: Hart (+Ang, - SpA)
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Kraftkoloss
    ~ Tarnsteine


    Scherox?
    Mein Pseudo-Scherox. Es haut zwar mit seinem Prio-Move neutral nicht so rein wie Patronenhieb von Scherox, tötet aber absolut zuverlässig Libelldra, ob gescarft oder nicht gescarft und Dragoran, ob mit 6x Drachentanz oder ohne. Erdbeben Stab ist ein Zuckerl und sehr nützlich. Kraftkoloss gegen Despotar und auch Heiteira. Der große Vorteil hierbei ist auch noch dass es in Heiteiras Donnerwelle reingeswitcht werden kann. Tarnsteine als Platzfüller, falls Metagross nicht dazu kommt. Und als Pseudo-Scherox räumt es natürlich auch noch geschwächte Pokemons des Geners aus dem Weg. YAY!




    Libelldra @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    +6 KP/+252 SpA/+252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    ~ Draco Meteor
    ~ Erdkräfte
    ~ Flammenwurf
    ~ Gigasauger


    Spezieller Sweeper
    Mein spezieller Alles-Zumindest-Neutral-Treffen-Können- Sweeper. Es überholt Seedraking ohne Regen sowie Dragoran und OHKOt sie. Es hat Erdkräfte gegen Heatran, Metagross, Despotar (wobei ich hier ganz gerne auch rausswitche und notfalls revenge). Es kann auch Wassertanks wie Sumpex mit Gigasauger 2HKO, wobei man hier wegen Eisattacken aufpassen muss. Es OHKOed Scherox, Forstellka und 2HKOed Panzaeron zuverlässig mit Flammenwurf und kann in Boden und Elektroattacken reingeswitcht werden. Kurzum: Genial!




    Milotic @Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    +252 KP/+252 Ver/+4 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung
    ~ Schutzschild/Toxin


    Bulky Milotic
    Mein Liebling :D. Es hält viel aus und kann zudem ordentlich austeilen. Einzig Strauchler macht ihr ein wenig zu schaffen. Das Milotic kann man in nahezu alles reinswitchen. Starmies ohne LO brauchen 3 Donnerblitze bevor sie Milotic KOen. Ich habe schon paar mal erlebt wie Milotic ein Starmie ohne Genesung und Leben-Orb langsam und genüsslich KOed hat. Selbst Despotars ohne Donnerschlag haben hier große Probleme mit Milotic. Suicune wäre eine Alternative und oftmals eine größere Bedrohung aber ich nehme trotzdem Milotic weil ich sie liebe :D. Für den letzten Slot wäre Kraftreserve (Elektro) am besten gewesen, alledings war mir das Heranzüchten so einer Milotic mit passendem Wesen zu viel Arbeit.




    Rotom-H @Prunusbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    +6 KP/+252 SpA/+252 Int
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    ~ Donnerblitz
    ~ Spukball
    ~ Hitzekoller
    ~ Donnerwelle


    Backe, backe Kuchen
    Mein Pizzaofen für lange Kämpfe. Rotom hat viele Resistenzen und fängt Kampf, Boden und Normalangriffe ab. Donnerwelle ist wohl der wichtigste Move. Es paralysiert einen Gegner welches schneller als Rotom ist und ihn 2HKO würde. Dann schadet es ihm nochmal so richtig mit einer der 3 wirklich starken Moves. Mit etwas Glück ist der Gegner paralysiert, wenn nicht wird er revenged. Kümmert sich außerdem um Wasser(tank-)Pokemon die mir ein wenig Probleme bereiten. Donnerblitz, Spukball STAB, Hitzekoller wichtiger Feuer-Move.




    Despotar @Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    +6 KP/+252 Ang/+252 Int
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    ~ Knirscher/Verfolgung
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    ~ Feuerschlag


    Physischer Sweeper und auch Revenger
    Wahlschal Despotar rundet das Team nochmal ab und deckt viele Schwächen ab. 4 meiner Pokemons sind gegen Sandsturm immun, 1 ignoriert es dank Überreste. Einzig Rotom nervt es ein wenig und wenn auch noch Tarnsteine herumschweben... Momentan spiele ich es mit Knirscher statt Verfolgung und den anderen 3 Moves, die einfach besser als Stab-Steinkante sind. Erdbeben universal gut, Knirscher als STAB und gegen Geister wie Rotom und Gengar, Donnerschlag gegen Wasserpokemons und vor allem Garados der mit einer Kaskade ohne DD Despotar nicht töten kann. Feuerschlag gegen Scherox, Shaymin und etc.



    Ich spiele das Team schon eine ganze Weile bei Pokemon Online und bin sehr zufrieden. 80% der Kämpfe werden gewonnen, verloren wird vor allem weil der Gegner mehr Glück hat (Crits). Auf einen Spinner habe ich übrigens ganz bewusst verzichtet, weil ich keinen Slot frei habe und es auch ohne sehr gut funktioniert. Bitte raten :)!

  • So Hallo (: Ich mach mich mal ans raten..
    Zum Lead
    Joa das ist das Standart MetaLead aber dennoch sind zwei Tarnsteinleger ein bissle viel.. Hier würde ich beim Meta Sternenhieb>Tarnsteine und dann
    beim Mamutel dieses Set von MOMo spielen

    passt sehr gut ins Team und so^^
    Zur Libelle die würde ich scarfen da sie so am meisten bringt aber wenn du so spielen willst wäre Wahlglas besser damit schafft es einige wicht KOs
    Milotic wenn du kein Hp bekommen kanns dann spiel Toxin da das am meisten bringt.. Vom Wesen her würde ich eher Kühn spielen aber wie du wills
    Rotom-H ist ein ziemlich sehr guter Revenger daher könntest du Dings ehm Wahlschal geben und dann HP Fight>T-Wave.
    Und zuletzt zu Despotar. Hier wäre Wesen Jolly geeignet dann vleit Superpower/Verfolgung> Feuerschlag da du ohne Babribibeere ohnehin keine Chance gegen Scherox hast und Shaymin nicht OHkot .

  • Hallo rezelbnolife :)


    Tarnsteine bei Mamutel ist eigentlich nur ein Füller, Steinkante ist natürlich auch noch eine Option allerdings bin ich nicht so der Fan von Steinkante weil sie daneben geht und Mamutel im Gegenzug KOed wird. Mamutel ist echt sehr fragil, trotz der hohen KP-Werte. Es hat einfach zu viele sehr häufige Schwächen (Pflanze, Feuer, Wasser, Kampf). Die EVs bei Mamutel sind so gedacht: Es kommt mit 252 auf über 245 Int und überholt so z.B. einen ungescarften Despotar den es im Gegenzug mit Kraftkoloss einfach OHKOed. =)


    Libelldra mit Choice-Items müsste ich testen, ich choice halt nur nicht sehr gerne weil ich dann immer hin und her wechseln muss und Libelldra nicht grad der Robusteste ist^^. AUßerdem hat Despotar ja schon CS.


    Wo wir schon bei Despotar sind: Patronenhieb von einen Scherox mit hartem Wesen und maximaler Angriff richtet ohne Wahlschal/Schwerttanz nur ~221 Schaden an. Sollte Despotar mit seinem ~341 KP bei günstigen DV nicht bereits sehr geschwächt sein, steckt er es locker weg und OHKOed es mit Feuerschlag. Außerdem befürchten die Gegner meistens dass Despotar Babiribeere trägt. Sollte Scherox aber Kehrtwende oder gar Kraftkoloss, einen sicheren OHKO auf Despotar versuchen, überholt Despotar es einfach dank dem Wahlschal und OHKOed es einfach. Mit Wahlschal sollte Despotar auch Shaymin überholen können und mit Feuerschlag 2HKOen. Shaymin kann Despotar glaube ich nciht OHKOen.


    Das Problem bei Kraftreserve ist eben, dass es echt nervzerreißend ist, einen mit passenden DV-Werten und Wesen heranzuzüchten :<

  • 1. Ich empfehle dir, Metagross mit 8 Init-Evs zu spielen, um gegnerische Metagrossleads [die in letzter Zeit häufig werden], zu besiegen. Außerdem kann es dir gegen verschiedene Sorten gegnerischer Magnezones helfen - und dass Metagross einen Ang-Punkt weniger hat, juckt ihn überhaupt nicht. ;)


    2. Der Fokusgurt auf Mamutel ist Unsinn. Da der Gegner am Anfang meist Tarnsteine auslegen wird, wird der Fokusgurt meistens unbrauchbar werden - also spiel dein Mamutel mit einem Wahlband und spiel' Steinkante > Tarnsteine, dann ist es sehr gut.


    3. Spiel' Libelldra mit einem Wahlschal - Grund folgt gleich -, und zwar so:


    Libelldra
    @Wahlschal
    252 Init / 252 Ang / 4 KP
    Frohes Wesen [+Init -SpAng]
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Kehrtwende
    -Feuersturm / Donnerschlag


    Der Wutanfall kriegt STAB und hat eine gute Basisstärke von 120, das Erdbeben ist ebenfalls STAB-unterstützt und hat eine Basisstärke von 100, was auch sehr gut ist, Kehrtwende verschafft dir einen Vorteil, wenn du sicher bist, dass der Gegner auswechselt [der Gegner wechselt aus, während du Kehrtwende einsetzen und einen Counter des neuen gegnerische Pokémon 'reinschicken kannst], Feuersturm hälfe dir gegen Forstellka und Panzaeron, auf die es trotz des frohen Wesen enormen Schaden macht, und Donnerschlag besiegt Garados.


    4. Milotic ist toll, aber weißt du, was noch toller ist? - Aquana ... Aquana ist bulkier, kann das Team mit WUnschtraum heilen und sogar gut austeilen. Ich empfehle es dir so:


    Aquana
    @Überreste
    252 KP / 252 Ver / 6 SpAng [es gibt da einen alternativen Split, aber du solltest ersteinmal den testen]
    Kühnes Wesen [+Ver -Ang]
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Eisstrahl / Brüller [oder die exotische Aromatherapie]


    Sollte klar sein, oder?


    5. Rotom-h entweder mit einem Leben-Orb oder mit Überresten. Ansonsten ein nettes Set - allerdings wirst du wahrscheinlich nicht alle 252 Init-Evs brauchen, wenn du den Gegner sowieso mit Paralyse verkrüppelst; also könntest du Rotom noch ein wenig Bulk verpassen. Ich überleg' mir gerade einen guten Split dafür, der kommt noch ;)


    6. Despotar 'raus, der Sandsturm schadet deinen restlichen Pokémon mehr, als er ihnen bringt :s Und da du dann keinen Scarfer mehr hättest, schlug ich dir vorhin Libelldra als Scarfer vor - zumal Libelldra im Moment total angesagt ist, wohl nicht ohne Grund ;)


    Da du dann aber Schwach gegen Lucario, welches sich mit Schwerttanz boosten kann und dein Lieblldra einfach mit Turbotempo besiegt, bist, solltest du Skorgro über Despotar spielen. Es ist der optimale Lucario-Counter und ist kuhl, um Stall zu nerven x)


    Skorgro
    @Überreste
    252 KP / 252 Init / 6 Ver
    Frohes Wesen [+Init -SpAng]
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -Toxin
    -Ruheort


    Einfach, aber höllisch effektiv.


    ---


    Auch wenn dein Team schon recht gut ist, empfehle ich dir unbedingt, zumindest einen Großteil meiner Änderungen zu übernehmen - ich weiß meistens, wovon ich spreche :D


    ~Cyg

  • Erstmal vielen Dank für dein wunderbares Rating Cygnus :)


    Die Änderungen an Metagross und Mamutel leuchten mir ein und werden umgehend übernommen.
    Das Libelldra... klingt gut aber doch sehr sehr Standard. Bisher war ich immer sehr glücklich mit ihm als spezieller Sweeper.
    Milotic mag weniger bulkier als Aquana sein, beherrscht kein Wunschtraum und ist nicht immun gegen Wasseratacken (wobei das hier keine große Rolle spielt) aber ich mag Milotic einfach mehr. Aquana sieht man in vielen Teams, Milotic hingegen nicht. Es gibt meinem Team das gewisse Etwas :D.
    Was Despotar betrifft, 4 Pokemon aus dem Team inklusive er selber sind immun gegen SS, Milotic hat Überreste. Einzig Rotom ist ein bisschen anfälliger gegen fliegende Sandkörner, und doch harmoniert es wunderbar mit Despotar weil es seine Kampfschwäche wegsteckt. Außerdem countert Despotar wunderbar Rotom-H und Gengar (zusammen mit Rotom-H, Fokußstoß in Rotom lenken, darauf folgende Spukball in Despotar, Knirscher auf Genger, ich behaupte 80% aller Spieler setzen an dieser Spukball ein).


    Die SD-Lucario-Schwäche leuchtet mir ein. :(

  • gewisses etwas ist immer so ne sache, geht halt immer auf kosten der effizienz :p
    aber wenns dir so gut gefällt, kannst dus natürlich lassen, kein thema ^.^ .


    ansonsten solltest du halt rotom scarfen, hilft gegen lucario, revengt gengar
    (da halt den sub vorher kapuuthauen, spielt ja jeder das perverse subsplit-set)
    und hilft allgemein ganz gut.


    libelldra kannst du mit lo behalten, spiels aber so um mehr gegen stallteams zu
    können.


    Libelldra, Leben-Orb
    0,80,0,176,252,0(naiv)


    Erdbeben
    Feuersturm
    Draco-Meteor
    Wutanfall/Ruheort