4 Gen. HG / SS Teambewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, ich bin noch im BB neu.:) Da ich mich vor kurzem den Pokemon Wettbewerbe entsagt habe und mich für einen neuen Weg (Kampfzone/WiFi) entschlossen habe, habe ich dies bezüglich ein paar Teamfragen. Wesen & Ev Verteilung passen... Ich will nur, dass ihr schwächen meines Teams aufzeigt. Ich habe derzeit 5 Pokemon im Team deshalb bitte ich euch, dass ihr mir ein 6. vorschlägt.


    @Lefties/Wahlschal |Felsenkern| 252 Atk, 252, HP, 6 Def *Hart*


    ->Vielender


    ->Tarnsteine


    ->Steinkante


    ->Erdbeben


    Grund: Ich wechsle es gerne gegen Unlicht/Psychopokemon wie Hundemon & co. ein und Tarnsteinausleger. Andere Spikes & TSteineausleger haben mich bisher sehr enttäuscht.




    @Leben Orb |Großbrand| 252 Init, 252 Atk, 6 HP *Hart*


    ->Flammenblitz


    ->Sschwerttant


    ->Nahkampf


    ->Steinkante


    Grund: Forstellka als Spinner, Tarnsteinausleger/Spikes OKHO ich. Wenn ich richtig Glück habe sogar 4 gegnerische Pokemon.


    @Leben Orb/Fokusgurt |Sandschleier| 252 Init, 252 Atk, 6 HP *Hart*


    ->Drachenklaue


    ->Schwerttanz


    ->Feuerzahn


    ->Erdbeben


    Grund: Drachencounter, leider habe ich keine Eisattacke gefunden, deshalb war ich gezwungen Feuerzahn zu nehmen. Von HP bin ich kein großer Freund:/.


    @Leben Orb/Überreste/??? |Erzwinger| 252 SpAtk, 252 Init, 6 HP *Mäßig*


    ->Auraspähre


    ->Gedankengut


    ->Donnerblitz


    ->Spukball


    Grund: Gedankengut boosten, Donnerblitz gegen Wasser & Flugpokemon, Spukball gegen Psychopokemon.


    @Überreste |Schwebe| 252 SpDef, 252 HP, 6 SpAtk *+SpDef/-Ang*


    ->Mondschein


    ->Psychokinese


    ->Gedankengut


    ->Eisstrahl
    Grund: Gedankengut boosten, 50 % Leben Mondschein, Gedankengut, alles mit Eisstrahl und Psychokinese killen;).




    Aquana @ Überreste 252 SpDef, 252 HP (?), 6 Def (+SpDef/-Ang)


    ->Wunschtraum


    ->Eisstrahl


    ->Surfer


    ->Schutzschild

  • Ein vollwertiges Team beinhaltet Angaben zu Edition und Modus, sechs Pokémon mit jeweils vier Attacken und einem Item und bei zwei gleichwertigen Fähigkeiten ist die bevorzugte zu nennen. Des Weiteren sollten Informationen zu den Werten der Pokémon angegeben werden, wahlweise durch Wesen und EVs oder in Fließtextform.


    Wie du siehst musst du ein sechstes Pokémon hinzufügen sowie die EV-Verteilung bei den einzelnen Pokémon angeben, erst dann ist ein Team zur Bewertung freigegeben. Bitte editieren ;)

  • Also - von der Grundstruktur her scheint mir das wenigstens irgendwie gut auszusehen. Ich würde dir raten, die Evs anzugeben, gebe dir aber trotzdem - auch ohne Evs - mal meine Meinung ab.


    Rihornior mit Wahlschal gibt keinen Sinn. Ich würde eigentlich eine Foepasbeere bevorzugen, womit du sogar in Garados drinbleiben kannst oder andere Wasserattacken überlebst.
    Auf jeden Fall Tarnsteine, da die deinem offensiven Team helfen.
    Die Ev-Verteilung würde ich schlicht und einfach gestalten: 252 KP / 252 Angriff / 6 Spezialverteidigung, Hart - volle Offensivkraft bei dennoch hoher Standkraft.


    Panferno soll wohl einen Schwerttänzer darstellen. Das hat durchaus Potential, auch wenn ich das standardgemäße gemischte fast vorziehen würde, weil eben das Problem mit der Feuerattacke besteht. Nun gut, lassen wir ihn einfach einmal als Schwerttänzer. Auf jeden Fall Tempohieb, du könntest dir dann Steinkante>Feuerattacke überlegen, was eigentlich fast genau so stark wie Feuerschlag ist - Flammenblitz würde ich eigentlich wirklich nicht verwenden, das kann gut und gerne mit dem Leben-Orb 35% Rückstoßschaden geben. Evs wären dann 252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart.
    Ich würde dir aber, wie bereits erwähnt, eher zu einem gemischten Panferno raten, was meiner Meinung nach genau so viel bis mehr Potential hat, das Nahkampf und Feuersturm sehr viel Kraft haben und Strauchler Panferno eigentlich auch noch wunderbar hilft.
    @Leben-Orb
    Großbrand
    208 Initiative / 252 Spezialangriff / 50 Angriff, Naiv/Hastig
    - Nahkampf
    - Feuersturm
    - Strauchler
    - Kraftreserve Eis/Kehrtwende/Donnerschlag/Steinkante


    Mit 208 Initiative überholst du eigentlich alles relevante, Kraftreserve Eis wäre gegen Drachen, Kehrtwende, um zu sehen, was der Gegner gegen Panferno hat, Donnerschlag gegen Garados und Steinkante gegen Flugpokemon im Allgemeinen.


    Gut - kommen wir zu Knakrack. Es hat durchaus riesiges Potential mit Schwerttanz, kann allerdings unter keinen Umständen als Drachencounter wirken, da es selber eine Anfälligkeit dagegen hat.
    Ich würde dir - wenn du ein Pokemon brauchst, das Drachen beseitigen kann, zum Wahlschal raten, so kann Knakrack nach dem Verlust eines Pokemon reinkommen und überholt sogar ein +1 Brutalanda.
    @Wahlschal
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Froh
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Wutanfall
    - Feuersturm


    Drachenklaue, um angeschlagene Pokemon zu besiegen, Wutanfall eher fürs Endspiel, wenn der Gegner kaum noch starke Drachenresistenzen hat. Feuersturm ist besser als Feuerzahn, weil die Hauptverdächtigen Panzaeron und Forstellka heißen, welche beide von Feuersturm eigentlich mehr Schaden bekommen als von Feuerzahn.


    Raikou gefällt mir, auch, dass du den Mut hast, es zu spielen.
    Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einer Kraftreserve raten.
    Kraftreserve Eis oder Pflanze, solltest du Angst vor Sumpex haben / Donnerblitz / Delegator / Gedankengut.
    Im Delegator überlebst du eben eigentlich noch mehr Angriffe. Als Item dann Überreste, Ev-Verteilung schlicht offensiv, ich denke, es ist klar, was ich meine.


    Cresselia mit Mondschein - wems gefällt. Despotar zerstört dir eben den Spaß, aber du kannst es verwenden.
    Unbedingt Pschokinese, keinen Spukball, Eisstrahl wäre eine Alternative, um Brutalanda, Dragoran und co zu vernichten.
    Gedankengut finde ich nicht unbedingt toll, eher Donnerwelle, die hilft deinem Team zum Beispiel gegen Wahlschalstarmie.
    Zum Schluss kannst du noch einen weiteren Angriff einbauen - Ladestrahl und Eisstrahl werden oft zusammen gespielt.


    Als letztes Pokemon würde ich dir zu etwas gegen deine Wasserschwäche raten.
    Aquana @Überreste
    252 KP / 252 Verteidigung / 6 Spezialverteidigung, Kühn
    H2O-Absorber
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Brüller/Eisstrahl/Kraftreserve Elektro/Toxin/...


    fängt Wasserattacken dankend ab, Elektroschwäche wird genug abgedeckt.
    lg, Mo.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1. Informationen und Aquana hinzugefügt


    2. Raikou: Spukball gegen Psychopokemon wie Cresse, da sie sonst zu lange leben, Gedankengut zum boosten, Auraspähre gegen Blissey falls mein Ape bereits tot sein sollte.


    3. Knakrack: wird nicht bzw wenig gegen Drachen gespielt, überlasse es jetzt Cresse


    4. Cresse: Mondschein um den Gegner zu nerven und gemütlich mit einer hohen Def + SpDef das gegnerische Team durch Gedankengut langsam zu erledigen:) Ging gut 4 Gegnerische Pokemon erledigt, bis ein Unlichpokemon eingeswicht gekommen ist. (Snibunna)


    5. Ape: Mixed Ape konnt ich früher nicht spielen und bin deshalb auf SD Ape umgestiegen. Werde Flammenblitz gegen Tempohieb tauschen.



    Lasse es erstmal so bin ich weitere Vorschläge habe. Vielen Dank schonmal!:)

  • 1) Donnerblitz macht auf Cresselia fast genau so viel Schaden wie Spukball, da ist etwas gegen Bodenpokemon nützlicher.
    2) Knakrack würde ich trotzdem mit Wahlschal spielen, so kann es eben alles mögliche besiegen, weils schneller ist. Musst du nicht, okay.
    3) Gegen welchen Idioten hast du denn gespielt, der Snibunna hat, aber erst vier Pokemon opfert?
    Mondschein verliert eben gegen Despotar, aber wie gesagt, du kannst es behalten.
    4) Den Affen trotzdem gemischt.
    5) Aquana 252 verteidigung(!), damit es physisches überlebt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • zu 1.


    ist Auraspähre nicht genauso nützlich?


    zu 2.


    Knakrack wird geändert/neu aufgezogen, da es vom Vorbesitzer falsch trainiert worden ist->nichtmal Fleißband.


    zu 3.


    Ein Testteam von PO, schien mir afk zu sein. Meistens nimmt Cresse 2-3 Pokemon mit dem Moveset mit.


    zu 4.


    gut, Ape wird auch umgeändert. Hab ein passendes in meiner Box.


    zu 5.


    gut, verschrieben.



    Vielen Dank.

  • Aurasphäre nützt dir eigentlich nur gegen Stahl und Gesteinpokemon, auf die Donnebrlitz aber auch netten Schaden macht, Kraftreserve Eis ist eben auch noch gegen Bodenpokemon gut, gegen die du sonst doof dastehst.


    Ich weiß nicht, gegen welche Leute du spielst, aber Cresse erscheint mir offensiv zu schwach.
    Egal, so sehe ich kein großes Verbesserungspotential mehr.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!