Hagelsturm Team (ich bin Anfänger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein aller erstes Team und ich bin anfänger (habe mich aber etwas informiert)...
    Ich wäre froh wenn ihr bei den Bewertungen die abkürzungen erklärt.


    Nun zum Team:
    Es ist wie geschrieben auf Hagelsturm aufgebaut und beinhaltet Rexblisar, Lapras, Glaziola, Snibunna, Mamutel und zum schluss noch Frosdedje!


    Rexblisar (M) @Koakobeere
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs: 252 KP/ 128 Def/ 128 SDef
    Attacken:
    - Delegator
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Holzhammer


    Rexblisar bringt Hagelsturm aufs Spielfeld.


    Lapras (M) @Überreste
    Wesen: Mässig (+SAtk,-Atk)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 SAtk / 4 SDef
    Attacken:
    - Surfer
    - Donner
    - Psychokinese
    - Drachenpuls


    Glaziola (W) @(weis ich nicht)
    Wesen: Mässig (+SAtk,-Atk)
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 128 KP/ 128 Def/ 252 SAtk
    Attacken:
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Blizzard
    - Aquawelle


    Glaziola oder Lapras sollten Rexblisars Feuerschwäche wieder ausgleichen.


    Snibunna (W) @Rospelbeere
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk/ 4 SDef/ 252 Spd
    Attacken:
    - Kreuzschere
    - Eisenschweif
    - Durchbruch
    - Aero-Ass


    Snibunna ist schnell und hat starke und vielseitige attacken.


    Mamutel (M) @Überreste
    Wesen: Frech (+Atk, -SDef)
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 252 KP/ 128 Atk/ 128 Def
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Eiszahn


    Frosdedje (W) @Blendpuder
    Wesen: Scheu (+Spd,-Atk)
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 4 KP/ 252 SAtk/ 252 Spd
    Attacken:
    - Spukball
    - Doppelteam
    - Tiefschlag
    - Abgangsbund


    So das wars...
    Hoffe auf gute Kritik und verbesserungs Vorschläge

  • naja, hagelteams sind nicht wirklich das womit du als anfänger ins competitive play einsteigen solltest, sind nämlich ziemlich schwer effektiv zu spielen ^.^.
    würd dir eigentlich eher sowas wie ein ganz standardmäßiges bulky offense team empfehlen, aber naja, ich schreib trotzdem was zum team.


    hailteams bauen sich im grunde so auf.


    Rexblisar, Überreste
    0,4,0,252,252,0(scheu)


    Delegator
    Egelsamen
    Blizzard
    Power-Punch/Schutzschild


    Walraisa, Überreste
    220,0,252,0,0,0,36(kühn)
    Eishaut


    Delegator
    Schutzschild
    Surfer
    Brüller/Blizzard


    Dazu kommen meistens noch pokes die die gefährlichsten weaks von hailteams abdecken, z.B. skorgro gegen lucario, machomei und despotar, heatran gegen feuerattacken, metagross und scherox, usw. gerne genommen werden auch spinner und warenleger wie forstellka und tentoxa, ein pokemon das gegnerische turbodreher abblockt wie rotom-f.
    und natürlich die klassischen staller wie heiteira und panzaeron ^.^.


    allgemein solltest du dich beim bau eines hagelteams an dieses schema halten, im moment gehen nämlich so sachen wie panferno und lucario einfach sehr leicht durch das ganze team, sodass man im grunde nen kompletten umbau vornehmen müsste.

  • Hagelteams sind wirklich schwer, aber wenn du willst, kannst du es versuchen. Der nachteil an HAgelteams ist eben, dass der Typ Eis so viele häufige Schwächen hat mit Gestein, Feuer, Stahl und Kampf. Ansonsten stimmt es, Hagelteams werden in der Regel um ein Subseed Rexblisar und ein "Stallrein" (so wie es über mir steht) aufgebaut, außer, dass man durchaus auch toxin über Brüller spielen kann (von blizzard würde ich abraten, es hat zwar mehr Power, dafür aber weniger AP und es trifft nicht so viele Typen neutral, vorallem ist es zuverlässig gegen Pokemon, die diesem Walreisa trotzen können und ist außerdem stärker gegen DEspotar, den größten Feind von Hagelteams.) Dazu kommt in der Regel Tentoxa, mit seinem Gifttyp absorbiert es giftspitzen, welche Walreisa und Rexblisar beinahe nutzlos machen würden. Dazu kann es Tarnsteine mit Turbodreher entfernen, welche großen Schaden gegen Walreisa und RExblisar anrichten, ebenso wie seine eigenen Giftspitzen legen kann, die Walreisa helfen.
    Im allgemeinen ist der wirkliche KErn eines Hagelteams Walreisa, vielleicht sollte ich dir erklären, wie das Set über mir funktioniert. Durch die Kombination des Items Überreste und Walreisas Fähigkeit Eishaut, kann es im Hagel jede Runde 1/8 seiner Maximal KP heilen, was sehr viel ist. Der Plan ist nun, einen Delegator zu benutzen und danach abwechselnd Schutzschild und Delegator einzusetzen. Ein Delegator kostet 1/4 der KP, genau soviel wie man in 2 Runden wiederbekommt. Schutzschild garantiert dir, dass du nur alle 2 Runden einen neuen Delegator brauchst. So kannst du dein Walreisa praktisch ewig am Leben halten, solange es hagel - und bis die AP verbraucht sind. Während dein Walreisa überlebt, zieht der Hagel dem Gegner jede Runde 1/16 seiner KP ab. So kannst du den Gegner langsam aber sicher besiegen. Ein PRoblem sind allerdings Pokemon, die Überreste tragen, da sie den Schaden des Hagels annulieren und so einfach angreifen, bis die AP - von Walreisa oder dem Angreifer - aufgebraucht sind. Ebenfalls machen Pokemon mit Heilungsattacken wie Genesung Probleme, da sie den Schaden vom Hagel auc haufheben können. Aus diesem Grund benutzt man Tentoxa, das Giftspitzen legt - 2 Lagen. Es vergiftet den Gegnerr schwer um ihm jede Runde mehr Schaden zu geben und so auf Dauer die HEilung des Gegner zu überwinden. Als zusätzliche Absicherung, dass der Gegner vergiftet ist, kann man noch Toxin benutzen.
    Rexblisar muss übrigens nicht als Starter gespielt werden, da es wirklich miserabel gegen die meisten heutzutage benutzen Starter dasteht.
    Ein Hagelteam hat in der Regel 2-3 Eispokemon - sonst könntest du einfach die vielen Schwächen, die der Eistyp hat nicht ausgleichen.
    Wenn du wirklich Hagel spielen willst, würde ich dir empfehlen, nochmal ein komplett neues Team nach meinen und 3-Steps-Beyonds Ratschlägen aufzubauen, oder du baust dir ein gewöhnliches Team.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Sagt mal, bin ich hier der einzige Mensch, der lesen kann? -_-
    Kann doch nicht sein, dass ihr dem alle Singles-Rates gebt, obwohl oben drin klar steht, dass es sich um 2on2 handelt -_-


    Also, Chelterrar-55, vergiss die beiden Rates oben. Du hast dich ja etwas informiert und Teams mit Rexblisar sind im 2on2 sehr gut zu spielen. Oft sieht man das in Verbindung mit Bizarroraum, weil Rexblisar langsam genug dafür ist. Allerdings basieren in einem solchen Team ausser Rexblisar nur 1 oder 2 Pokémon wirklich darauf, den Hagel auszunutzen, zB durch die Attacke Blizzard, die ja im Hagel immer trifft. Das Nützliche am Hagel ist halt, dass er alle Fokusgurte zunichte macht.


    Schau dir hieran, wie ein gutes Hagelteam im Doppelkampf funktioniert. ;)