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Twilight Princess! - Viele Spieler waren bei der E3-Präsentation des Spiels begeistert! Endlich wird Zelda erwachsener und Gott sei Dank kein Cel Shading! Für viele ist es ein sehr geiles Spiel, für manche das beste Zelda und andere könnten sogar klagen...
Nach langem Warten gibt es aber seit dem Release der Wii einen passenden Launchtitel für sehr viele Spieler. Aber auch GameCube-Spieler haben neben "Wind Waker" jetzt noch Twilight Princess, das genauso gut ist, wie auf der Wii.
Story:
Die Geschichte unseres Helden Link beginnt in einem kleinen Bauerndorf, namens Ordon. Am Anfang ist alles ganz ruhig, idyllisch und alles ist schön. Doch eines Tages wollten die Kinder im Wald spielen... Sie kamen nicht mehr zurück und die Leute machen sich Sorgen. Unser Held Link, der auch ein Vorbild der Kleinen ist, geht sie im Wald suchen. Der Wald hat sich verändert und es leben mehr Monster darin! Was passiert hier? Das verrate ich natürlich nicht, aber ich verpreche euch eine sehr gute Story mit coolen und tiefgründigen Momenten.
Allein schon das Cover und der Name des Spiels machen einen düsteren Eindruck, der auch wunderbar im Spiel ist... :)
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Gameplay:
Das Zeldagameplay ist seit langem richtig geil. Auch Twilight Princess bietet cool ausgedachte Rätsel, viel Abwechslung und recht viele Dungeons.
Auch die Anzahl der Nebenaufgaben ist recht groß und macht Spaß. Was mich aber sehr an Twilight Princess stört ist das Ausgeben der Rubine. Man braucht kaum Rubine im Spiel und sehr viele Truhen werden von Link wieder zugemacht, da seine Geldbörse voll ist... Es gibt wenig Ausrüstungsgegenstände zu kaufen und Pfeile etc. bekommt man leicht von Gegnern, Krügen usw.. Ich mag es nicht, wenn Geld in Spielen so unnütz ist.
Der Schwierigkeitsgrad im Spiel ist sehr heruntergeschraubt und Twilight Princess ist sehr einfach... Zu viele Heilmöglichkeiten, überpowerte Gegenstände/Waffen und die Gegner halten nichts aus. Vor allem bei Endgegnerkämpfen war das enttäuschend. Die Bosse sehen wirklich geil aus, aber man findet zu schnell die Schwachstelle und man besiegt sie auch zu schnell...
Es gibt viele Items im Spiel, davon neue und ziemlich coole, wie den Doppelhaken. Auch klassische Items wie Bogen, Bomben, Bumerang und auch die Flaschen sind mit dabei und sind sehr nützlich. Dennoch gibt es viele unnützliche Items, die ich nicht alle aufzählen will. Ich sag nur: KOPIERSTAB!
Die Steuerung bei der Wii funktioniert super und ich finde sie besser, als die die der GC-Version. Dass bloßes Rumfuchteln Schwertschlagen ist, störte manche Spieler. Ich habe noch nie Schmerzen deswegen bekommen und für mich ersetzt es den Schlagknopf sehr gut. Auch kann man mit dem Pointer nun besser und präziser zielen. Durch das Steuerkreuz der Wii-Fernbedienung kann man mehr Items bereitlegen, als in der GameCube-Version.
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Grafik:
Ich habe die Wii-Version des Spiels. Im Prinzip ist es nur eine Portierung des GC-Twilight Princess. Daher erscheint es grafisch auch wirklich genauso. Lediglich die Welt ist, im Vergleich zur GameCube-Version, spiegelverkehrt. Obwohl es GameCube-Grafik hat, ist es für einen Launchtitel für die Wii trotzdem cool gemacht.
Das Spiel hat einen sehr düsteren Stil, der wunderbar zu Zelda passt. Ich mochte Wind Waker, aber der Cel-Shading-Stil war nicht das Pefekte für Zelda... "Majoras Mask" sah schon cool aus und dann kam sowas?! Twililght Princess zeigt sich aber etwas erwachsener, als die anderen Zeldas.
Ich bin ein großer Fan des düsteren Stils und hoffte sogar, dass die Zelda-Serie dem Look treu bleibt.
Dennoch gab es Stellen im Spiel, die eher an einen N64 erinnern... Dann gab es wieder sehr gut aussehende Stellen... Ich hatte stellenweise echt den Eindruck, dass die Entwickler bestimmte Orte unter der Mittagspause schnell gemacht haben. Es gibt auch noch GameCube-Spiele, die es grafisch überbieten. (RE 4, Metroid Prime 1 u. 2...). Auch das Charakterdesign im Spiel mochte ich nicht. Die Dorfkinder sahen, für mich, einfach komisch aus. Und auch Links Gesicht wirkt weiblich... Aber trotzdem gibt es verdammt cool aussehende Charaktere, wie die Goronen, die Zoras und den Endgegner. 8-)
Aber im Allgemeinen war ich sehr mit der Grafík zufrieden.
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Soundtrack:
Bei einem Zeldaspiel gehört ein stimmiger und guter Soundtrack dazu. Twilight Princess hat das auch in meinen Augen/Ohren cool hinbekommen. Die Musik ist nie langweilig und passt sehr gut zum Setting. Bekannte Stücke von "Ocarina of Time" kommen auch vor und hören sich echt super an.
Gerade die Hyrule Field-Theme wirkt episch und hört sich toll an!
Dass es keine Sprachausgabe gibt finde ich aber etwas schade... Das hätte dem Storytelling noch einen epischen Schliff verpasst.
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Pro:
- Coole abwechslungsreiche Dungeons
- Bessere Steuerung
- Geile Präsentation
- klasse Story
- recht großer Umfang
-Epona!
- Geniale Glitches mit Spaßeffekten! =D
Contra:
- Zu leicht
- Geld wirkt unnützlich
- Grafisch stellenweise mittelmäßig
- manche Items sind kaum brauchbar
- Ich finde die Charaktere hässlich...
- keine Sprachausgabe
Story: 91%
Gameplay: 93%
Grafik: 86%
Soundtrack: 89%
GESAMT: 92%
Fazit: Twilight Princess macht in meinen Augen viel falsch, aber auch unglaublich viel richtig. Die tolle Story, Gameplay und die Präsentation machen es zu einem MUSS!