[Ranger] Die Region von Almia- Das dunkle Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Region von Almia- Das dunkle Arceus


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/a…es/ranger2_welt_karte.jpg]
    PN Benachrichtigungen:
    Kapitelverzeichnis: Prolog
    Kapitel 1
    Vorwort:


    Diese Story handelt von Almia, die ihr bestimmt aus Ranger 2 kennt. In dieser Story, wird nicht Darkrai, sondern ein dunkles Arceus der böse sein. Es werden zwei Jungen und ein Mädchen auf die Reise nach Almia machen und versuchen das Arceus für immer zu vernichten.


    Altersbeschränkung:


    Ab 13! Der Grund: Am Anfang wird die Story zwar sehr harmlos wirken, aber im laufe der Zeit werden brutalere Stellen kommen. Deswegen ist diese Story ab 13. 12 oder 11 geht auch noch, so lang man so was verträgt, aber nicht jünger wie 11.


    Die Charaktere:


    [Tabmenu] [tab=Benni]
    [Blockierte Grafik: http://ui21.gamespot.com/468/youngster1_2.jpg]
    Name: Benni
    Alter: 9
    Hobbys: Fahrradfahren, mit seinen Freunden Pokemon spielen, faulenzen und schlafen
    Er Hasst: Hausaufgaben, Schule, Tests und Lernen.
    Charaktertyp: Faul, lustig und macht gerne Streiche
    Sein Lebenslauf: Er ist per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, da er sonst viel zu spät gekommen wäre. Er hatte bei seiner Geburt Probleme mit den Beinen gehabt, da einer der Muskeln einen Nerv zerquetscht hatte. Die Ärzte konnten ihn zum Glück helfen, sonst hätte er mit dem Rollstuhl zur Schule usw. gehen. Er hätte dann auch keine Chance auf das Abenteuer gehabt. Als er 8 wurde hatte er sich ein Bein im Sportunterricht gebrochen, da er beim Fußballspielen auf dem nassen Grass ausgerutscht ist und mit seinem rechtem Bein mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Pfosten knallte. Zum Glück konnten wieder die Ärzte schnell helfen und das Bein heilte sich sehr schnell. Da er Pokemon mochte, begebe er sich auf ein hartes Abenteuer mit seinen Freunden.
    [Tab=Max]
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs2…rainer_3_by_Emeraldus.png]
    Name: Max
    Alter: 11
    Hobbys: Pokemon spielen, Lehrer ärgern und die härtesten Abenteuer bestehen
    Er Hasst: Schule, Stress mit seinen Eltern und Hausaufgaben.
    Charaktertyp: Lustig und nervig
    Sein Lebenslauf: In Gegensatz zu Benni ist er nicht per Kaiserschnitt, sondern normal zur Welt gekommen. Er hatte in seinem Leben nie richtig schlimme und große Verletzungen gehabt, ob es sich in laufe des Abenteuers ändert?
    [Tab=Jenny]
    [Blockierte Grafik: http://img.game.co.uk/images/wk12/pokemon_trainer.jpg]
    Namme: Jenny
    Alter: 14
    Hobbys: Schule*hust*, Lernen, Zimmer aufräumen und Pokemon zocken
    Sie hasst: Unordnung
    Charaktertyp: Ordentlich, nett und hilfsbereit
    Ihr Lebenslauf: Sie ist auch normal zur Welt gekommen. Im Gegensatz zu den anderen beiden, ist sie ordentlich und mag die Schule. Sie schreibt immer gute Noten. Obwohl sie in der siebten Klasse im Gymnasium ist, hat sie noch keine 3,4,5,6ser geschrieben.
    [Tab= Lehrer Jon]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2yl7ome.jpg]
    Name Jon
    Alter: 34
    Die restlichen Daten sind unbekannt.
    Wichtig: Die Pokemon und so kommen später hinzu!
    [/Tabmenu]
    Prolog:
    Benni stand an einem schönen sonnigen Morgen auf. Er ging runter, aß sein Müsli und fuhr mit seinem Fahrrad eine Runde herum. Plötzlich kamm im Radio ein Sprecher der sagte:“ In der Almia Region ist ein wütendes, böses und ein sehr dunkles Arceus gekommen und will die ganze Region zerstören. Da diese Region ein beliebter Urlaubsort von den Menschen ist, sollen min. 2 tapfere Leute bei mir melden und sich auf ein sehr hartes Abenteuer um Leben und Tot begeben und das böse Arceus zu vernichten!“ Dies hörte Benni und fragte seine Mutter:“ Kann ich mit auf dieses Abenteuer, ich kann ja meine Freunde mitnehmen, wenn sie es wollen?“ „Frag sie erstmal, dann können wir darüber reden.“, sagte sie. So fuhr Benni zu seinen Freunden und fragte sie, ob sie mit auf das Abenteuer wollen. Sie antworteten mit Ja und die Mutter erlaubte es ihnen auch. So packten sie den Rucksack und gingen zu den Sprecher. Dieser setzten die drei sich in einem Teleporter und sie waren in Almia. Sie waren vor der Rangerschule und klingelten. Der Lehrer Jon kam raus und führte die drei ins neue Klassenzimmer. Lehrer Jon sagte:“ Ihr dürft nun gehen, die drei neuen bleiben noch da und ihnen wir alles über den Fangcom und das was ihr wisst berichtet. So fing er an. Der Schülerfangcom besitzt ihr am Anfang. Wenn ihr ihn um ein Pokemon kreist, wird das Pokemon etwas Freundschaft angefügt. Wenn der Balken unten voll ist, hast du das Pokemon erfolgreich gefangen. Sie haben auch Fähigkeiten, die du während eines Kampfes benutzen kannst. Aber auch die Pokemon haben Attacken. Wenn der Fangcom davon getroffen wird, nimmt er Schaden. Bekommt er einen Totalschaden, gehen alle gefangen Pokis weg und der Trainer kann angegriffen werden. Deswegen solltet ihr aufpassen. Ihr bekommt später bessere Fangcoms, aber um ihn erstmal kennen zu lernen, musst du den Schülerfangcom nutzen. Das war's erstmal, ihr dürft gehen.“
    Das war der Prolog.
    Kap. 1 folgt.


    Ich bin nicht so gut im Gestallten, aber ich hoffe ich bekomme Kommentare.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Ich finde das mit dem Sprecher nicht so toll.
    Es klingt etwas seltsam hier:
    Plötzlich kamm im Radio ein Sprecher der sagte:“ In der Almia Region ist ein wütendes, böses und ein sehr dunkles Arceus gekommen und will die ganze Region zerstören. Da diese Region ein beliebter Urlaubsort von den Menschen ist, sollen min. 2 tapfere Leute bei mir melden und sich auf ein sehr hartes Abenteuer um Leben und Tot begeben und das böse Arceus zu vernichten!“ Dies hörte Benni und fragte seine Mutter:“ Kann ich mit auf dieses Abenteuer, ich kann ja meine Freunde mitnehmen, wenn sie es wollen?“ „Frag sie erstmal, dann können wir darüber reden.“, sagte sie. So fuhr Benni zu seinen Freunden und fragte sie, ob sie mit auf das Abenteuer wollen. Sie antworteten mit Ja und die Mutter erlaubte es ihnen auch.


    Wessen Mutter will schon dass ihr Kind auf ein sehr hartes Abenteuer um Leben und Tot begibt?
    Es geht noch viel besser!


    MfG, Milotice

  • Guten Morgen ^^

    In dieser Story, wird nicht Darkrai, sondern ein dunkles Arceus der böse sein.

    Finde ich schade, dass du das bereits im Startpost erwähnst, so nimmst du die ganze Spannung weg. Das hätte ich weggelassen, wenn ich dich gewesen wäre...


    Prolog:
    Benni stand an einem schönen sonnigen Morgen auf. Er ging runter(Wie sieht denn das Haus aus? Oder ist es eine Wohnung? Wo geht er runter überhaupt? Beschreibungen machen die Story gleich viel interessanter...), aß sein Müsli und fuhr mit seinem Fahrrad eine Runde herum(Ist er ganz alleine oder sind seine Eltern auch da?). Plötzlich kamm im Radio ein Sprecher der sagte:“ In der Almia Region ist ein wütendes, böses und ein sehr dunkles Arceus gekommen und will die ganze Region zerstören. Da diese Region ein beliebter Urlaubsort von den Menschen ist(Das klingt als wäre der Sprecher selbst kein Mensch...anders formulieren wäre da angebracht), sollen min. 2 (Keine Abkürzungen und Zahlen ausschreiben) tapfere Leute bei mir melden und sich auf ein sehr hartes Abenteuer um Leben und Tot begeben und das böse Arceus zu vernichten!“ Dies hörte Benni und fragte seine Mutter:(Ich dachte er fährt mit dem Rad, ist er denn schon wieder zuhause? Das geht mir zu schnell)“ Kann ich mit auf dieses Abenteuer, ich kann ja meine Freunde mitnehmen, wenn sie es wollen?“(Wie klingt seine Stimme, hat er Angst?) „Frag sie erstmal, dann können wir darüber reden.“, sagte sie. So fuhr Benni zu seinen Freunden und fragte sie, ob sie mit auf das Abenteuer wollen.(Wie ist das Wetter, wie sieht sein Rad überhaupt aus, wie sehen seine Freunde aus und wie heissen sie?) Sie antworteten mit Ja und die Mutter erlaubte es ihnen auch. So packten sie den Rucksack und gingen zu den Sprecher. Dieser setzten die drei sich in einem Teleporter und sie waren in Almia. (Das geht alles viel zu schnell, du beschreibst fast gar nichts...)Sie waren vor der Rangerschule und klingelten. Der Lehrer Jon kam raus(Beschreib Menschen wenn sie zum ersten Mal auftauchen doch bitte, wie sieht er denn aus?) und führte die drei ins neue Klassenzimmer. Lehrer Jon sagte:“ Ihr dürft nun gehen, die drei neuen bleiben noch da und ihnen wir alles über den Fangcom und das was ihr wisst berichtet. So fing er an. Der Schülerfangcom besitzt ihr am Anfang. Wenn ihr ihn um ein Pokemon kreist, wird das Pokemon etwas Freundschaft angefügt. Wenn der Balken unten voll ist, hast du das Pokemon erfolgreich gefangen. Sie haben auch Fähigkeiten, die du während eines Kampfes benutzen kannst. Aber auch die Pokemon haben Attacken. Wenn der Fangcom davon getroffen wird, nimmt er Schaden. Bekommt er einen Totalschaden, gehen alle gefangen Pokis weg und der Trainer kann angegriffen werden. Deswegen solltet ihr aufpassen. Ihr bekommt später bessere Fangcoms, aber um ihn erstmal kennen zu lernen, musst du den Schülerfangcom nutzen. Das war's erstmal, ihr dürft gehen.“Das wirkt ja alles noch etwas abgehackt ehrlich gesagt...
    Das war der Prolog.
    Kap. 1 folgt.

    Also als erstes muss ich dir sagen, dass dein Startpost mehr verspricht als danach kommt. Denn gestaltet hast du ihn soweit ganz ordentlich, man könnte zwar noch einiges verbessern, es etwas mehr noch strukturieren, also die einzelnen Teile besser zur Schau stellen (zentrieren vllt oder die Titel Fett machen), aber soweit ganz gut. Die Steckis habe ich nur überflogen, weil ich mir mal ohne Vorwissen eine FS durchlesen wollte. Jedoch eines muss ich sagen, meiner Meinung nach ist das "per Kaiserschnitt" dann eine Info zuviel, das wirkt auf mich jetzt eher negativ, entschuldige mein Meckern.
    Später, im Prolog der folgt, beschreibst du praktisch gar nichts, du haspelst dich da so durch, als würdest du einen Vortrag schnell hinter dich bringen wollen. Jedoch gehört zu eienr FS mehr dazu als nur dies, und vorallem wenn du sie spontan begonnen hast rate ich dir, sie nochmal genau zu überdenken und zu planen, bevor zu weitermachst, sonst verstrickst du dich. Du hast nämlich bereits ziemlich viel verraten, und das ist erst der Prolog, heisst, du wirst dir was einfallen lassen müssen um Leser anzulocken. Fehler beim Schreiben an sich machst du wenige, aber mir fehlt einfach das Leben in deiner FS. Du hast z.B weder das Fahhrad, noch das Haus, die Umgebung, das Wetter, auch nicht die Freunde, du hast einfach gar nichts beschrieben, leider. Auch wenn du in deinen Charasteckis Bilder von den Personen hast, musst du sie einführen und beschreiben, denn nicht alle Leser sehen sich Steckis an bzw nicht alle können sich alles merken. Beschreib in Zukunft also etwas mehr, sonst fehlt deiner Geschichte das Leben und das schreckt Leser ab.
    Da du aber erst begonnen hast warte ich mal noch, wie sich das entwickelt und ob meine Kritik auf offene Ohren stösst. Ich hoffe du nimmst dir die Tipps zu Herzen und machst weiter!
    Liebe Grüsse

  • Sorry, dass ich lange nicht mehr weiter geschieben haben.
    Erstmal zu den Kommis
    [tabmenu][tab=@Milotice] Klar, aber hättest du die Steckbriefe angeschaut, hättest du es gesehen.[Tab=@Lauriel] Naja, das mit dem Satz wusste ich nicht. Und im beschreiben war ich immer schlecht. Wusste nicht wirklich, dass ich jeden Gegenstand beschreiben soll. Ich hoffe das Kpitel ist besser.[/tabmenu]


    Kapitel 1- Die erste Mission


    Am nächsten Morgen gingen alle Schüler zur Ranger-Schule um neues zu lernen. Nun habe ich ein Pichu mitgebracht, was nun jeder fangen darf. „Wer will anfangen?“, fragt Lehrer Jon. So versuchte jeder das Pichu mit dem Fangcom zu fangen. Jedem gelang es schließlich, Pichu zu fangen. „OK, das könnt ihr nun schon. Dann möchte ich euch etwas mit den Fähigkeiten zeigen. Jedes Pokemon hat ein bestimmte Fähigkeit, wie Zerschneider, Zertrümmerer usw.. Dann gibt es verschiedene Stufen der Fähigkeit, da jeder Gegenstand etwas schwerer ist, muss man das richtige Pokemon finden, was diese Fähigkeit besitzt. Um nachzuschauen könnt ihr den Pokedex-Modus im Fangcom aufrufen. Bedenken sollte man, das man das Pokemon gesehen haben muss, um die Fähigkeit zu sehen zu können. Gibt es noch fragen?“ Keiner der Schüler hatte noch Fragen und so zeigte der Lehrer wie man die Fähigkeiten einsetzt. „Hört zu Schüler, ich habe hier ein Bidiza mit der Fähigkeit Zerschneider 1 gefangen. Vor der Ranger-Schule wurden zwei Kisten aufgebaut. Diese Kisten versperren den Weg. Um nun reinzukommen kann Bidiza helfen. Wenn man den Pokecom auf die Kisten zeigt steht dort ein kleine Infoformation und welche Fähigkeit benötigt wird. Nun muss man Bidiza, indem man den Pokemon, auf das Hindernis zeigt, befehlen es die Kisten zur zerschneiden. Nun ist der Eingang frei und man kann reingehen. Du kannst die Fähigkeit nur einmal benutzen. Hast du sie benutzt, kehrt das Pokemon zum Ursprünglichem Fangort. Hat jemand fragen?“ OK, wenn kein Schüler fragen habt dürft ihr nachhause gehen.


    Am nächsten Morgen hatte Lehrer Jon, eine kleine Überraschung vorbereitet. Als die Schüler kamen, durften sich 3 Mutige melden, um eine kleine Mission zu erledigen. Am nächsten Tag kommen dann die nächsten Schüler, sagte er. Benni, Max und Jenni meldeten sich zuerst und so gingen sie auf die Mission. Sie öffneten die Karte und wie der Lehrer es gesagt hat, sollen sie zum Beerenwald gehen. So suchten sie sich eine Route aus, denn der Wald war um einiges entfernt. Auf dem Weg fanden sie Schiggy, Haspior und viele Entons. Am Wald angekommen war er noch gesperrt. Mit dem Integrierten Handy riefen sie den Lehrer an, das der Wald gesperrt war. Er sagte, dass es zur Mission gehörte und man erst zum Ranger-Camp sein Partner fangen muss, den man aber erst später behalten soll. Das Camp soll unter dem Wald sein.


    So gingen die drei zum Camp und fragten den Leiter, dass wir ein Partner fangen sollen. Wir haben von der Schule eine Mission bekommen, und sollten erst hier hin gehen sollten, um es zu holen. „Gut, es gibt drei Partner, diese sind diese hier. Panflam, Plinfa und Chelast. Sucht euch eines von ihnen aus. Die drei entschieden sich für Chelast und fangten dies schließlich. OK, wir hollen den Partner später ab, wenn wir dann mit der Schule fertig sind. Nun gingen sie zum Wald zurück, der endlich frei war. Aber der Wald brannte richtig stark. Ist dies wohl die Mission? Und so war es, „Aber, wie sollen wir es löschen?“ „Ah, ich habe die Idee. Gestern haben wir doch die Fähigkeiten behandelt. Vielleicht, brauchen wir ein Pokemon, was das Feuer löschen kann.“ So suchten die drei nach ein Pokemon, bloß keines konnte das Feuer löschen. Doch kurz bevor sie aufgeben wollten, fanden sie ein Turtok. Dieses war aber sehr schwer zu fangen, aber schließlich gelang es den dreien es zu fangen. So setzten sie die Fähigkeit ein und das Feuer ist erloschen. Lehrer Jon, hatte seine Schüler nachhause gebracht, denn sie sollten ja nicht wissen was die Mission ist. Denn er hatte alles über Film aufgenommen um zu schauen, was die drei machen. Er rief die drei an und sagte, dass sie die Mission geschafft haben und das er sie zugeguckt hatte. So gingen sie wieder zurück zur Ranger -Schule und haben sich gefreut das sie die Mission geschafft haben.


    Ende, Kapitel 1.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Oh, lange nicht mehr weiter gemacht.


    Kapietl 2- Die Abschlussprüfung.


    Nachdem alle ihre Misson gemacht haben, aber dennoch alle außer Benny, Max und Jenny wo der Lehrer sagte:" Ihr habt die Mission bestanden, deswegen dürft ihr nachhause und auf eure Abschlussprüfung vorbereiten, die morgen für sie beanstand. So gingen die drei nach Hause und erzählten, dass sie morgen eine Abschlussprüfung haben werden und dann bald richtige Ranger sind. So spielten sie und gingen auch früh in Bett, um ausgeruht für den nächsten Morgen zu sein.


    Der Morgen brach an, sie liefen zur Ranger Schule, wo alle anderen wegen der Abschlussprüfung frei hatten. Lehre Jon erklärte ihnen die Aufgabe. " Diese Mission wird nicht einfach sein. In der Schule sind 5 Pichus versteckt, die ihr einfangen müsst. Ihr braucht auch noch Pokemon mit besonderen Fähigkeiten um Kisten zu zerstören und so. Hinter dem Beerenwald findet ihr ein Pokemon Namens Pikachu. Bringt die Pichus zu ihn und trägt in mit zur Schule. Habt ihr das geschafft habt ihr bestanden und könnt dann wie richtige Ranger auf Missionen gehen."


    Die drei gingen los. Sie sahen schon viele Kisten auf dem Boden. "Und da der Lehrer gesagt hat, fünf Pichus, müssen wir erstmal die Hindernisse zerschmettern", meinte Jenny. "Gute Idee", sagte Tom. So suchten sie nach Bidiza, denn es hatte die Fähigkeit zerschneiden 1, was für die Hindernisse genau richtig war. Nachdem die Hindernisse weg waren, suchten die drei nach den Pichus, die sehr gut versteckt waren. Jenny sagte als erstes, " Ich habe eins gefunden. Max und Benni liefen ins Lehrerzimmer und fangten das erste Pichu mit dem Fangcom. "Das zweite, habe ich doch hinter den Kisten gesehen", meinte Tom. So suchten sie danach und fangten das zweite Pichu. Das dritte sahen sie am Eingang. Das viert im Mädchenzimmer. Und das Fünfte war im Büro des Hausmeisters.


    Sie gingen mit den fünf Pichus aus der Schule und suchtem im Beerenwald nach dem Pikachu. Es war sehr gut versteckt, doch nach langem irren fanden die drei das Pikachu. Jenny fragte" Weiß jemand den Weg zurück?" Keine wusste die Antwort. So mussten sie zurückirren, aber dennoch fanden sie den Ausgang recht schnell. Sie gingen wieder zurück mit Pikachu und deen Pichus und der Lehrer sagte" Bravo, ihr habt bestanden. Nun bekommt ihr die Rangerfangcoms, mit denen ihr mehr anfangen könnt. Was aber, müsst ihr im Rangercamp fragen, was ihr bei der Mission gefunden habt, wo euer Chelast auf euch wartet. So verliesen sie mit Stolz die Schule und gingen zum Rangercamp.


    Ende Kapitel 2