Pokewalker Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab da ein Problem und hoffe jemand kann mir da helfen.


    Ich hole mal aus


    Ich hab mir SS und HG zusammen gekauft und anfangs nur SS gespielt und den Pokewalker auch gleich verwendet. irgendwann hab ich den Walker verloren auf dem gerad ein Raikou ist, 24513 WATT und 515931 Schritte drauf waren. Nun spiel ich HG und wollte versuchen irgendwie den anderen Walker mit SS zu verbinden. dann sah ich das die Daten vom Pokémon noch da waren nur auf den Walker warten.


    hab ich noch irgendeine Möglichkeit Raikou die Watt und Schritte zu retten und den neuen Walker zu registrieren?


    das registrieren versteh ich eh nicht so ganz ich habe nur zwei Menü punkte "Pokémon zurückhohlen" und "Geschenk annehmen" der Walker zeigt mir nur so ein kleine walkergesicht welches wohl Verbindung aufnehmen will.


    Wo sind denn nun die ganzen Daten "eigentlich" gespeichert...also die routen die man freispielt die Watt und schritte?



    währe mega super wenn jemand mir meine vielleicht teilweise dummen Fragen einfach beantworten kann. Anleitung und Google konnten meine Ratlosigkeit nur verstärken.
    danke im vorraus!!!!!!

  • Solche Fragen wie deine tauchen hier verdammt oft auf ;)


    Versuch es mal mit diesem Link hier, da wird erklärt wie man einen PW (Pokewalker) neu registriert...http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board7-pok%C3%A9mon_spiele_editionen/board411-heart_gold_soul_silver/172628-pokewalker_verloren_wiedergefunden_neuer_spielstart/
    Aber leider muss ich dir schonmal deine Hoffnung rauben...wenn du 100%ig sicher bist, dass du den alten PW nie wieder finden wirst...ist das Raikou futsch :( Und sobald du den neuen PW registrierst, ist es endgültig...aber du hast auch wieder die selben Möglichkeiten zur Verfügung! Ich denke, da du ja deinen Spielstand noch hast und nur den PW verloren hast, ist die Chance groß, dass die ganzen Watt, Schritte und Routen nach Neuregistrierung des PW noch vorhanden sind...Ganz sicher bin ich mir da allerdings auch nicht 8|

  • Zitat

    Solche Fragen wie deine tauchen hier verdammt oft auf ;)


    Versuch es mal mit diesem Link hier, da wird erklärt wie man einen PW (Pokewalker) neu registriert...http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board7-pok%C3%A9mon_spiele_editionen/board411-heart_gold_soul_silver/172628-pokewalker_verloren_wiedergefunden_neuer_spielstart/
    Aber leider muss ich dir schonmal deine Hoffnung rauben...wenn du 100%ig sicher bist, dass du den alten PW nie wieder finden wirst...ist das Raikou futsch :( Und sobald du den neuen PW registrierst, ist es endgültig...aber du hast auch wieder die selben Möglichkeiten zur Verfügung! Ich denke, da du ja deinen Spielstand noch hast und nur den PW verloren hast, ist die Chance groß, dass die ganzen Watt, Schritte und Routen nach Neuregistrierung des PW noch vorhanden sind...Ganz sicher bin ich mir da allerdings auch nicht 8|

    Das stimmt nicht ganz.
    Einzig und allein die Watt und Schritte sind verloren, das Pokemon kann man durch resetten zurückbekommen (weis grad nicht genau wie, aber es geht)

  • ja sry mir war klar das es schon viele PW threads gibt, aber mir ging es darum soviel wie möglich zu retten.


    igdernwr hat recht habe nach langen suchen die tasten kombi gefunden mit dem ich ein pokemon ohne walker wiederbekomme.


    danach hatte ich die drei menüpunkte die ich zum resetten brauchte, nur war das problem, das ich meine event routen und die freigespielten nicht verlieren wollte durch formatieren. aber nach guten 2h hab ich den passenden artikel gefunden wo geschrieben stand das man die routen behalten kann.


    nun hab ich endlich wieder nen walker, nur die watt und schritte sind futzsch. da ich aber auf der arbeit jeden tag gute 15000-20000 schritte bekomme is das nicht sonderlich schlimm ;-)


    jetzt bin ich glücklcher...genau wie mein altes raikou^^