Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sehr gerne Meinungen zu diesem Team hören bzw. Verbesserungsvorschläge :



    Despotar@Prunusbeere
    Hart, 252Ang., 252Int., 4KP
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    ~Drachentanz
    ~Steinkante
    Zuerst mal mit Drachentanz boosten dann kräftig mit Knirscher/Steinkante als STAB angreifen und Erdbeben als nettes Extra gegenüber Stahl und Elektro Typen.



    Metagross@Überreste
    Hart, 252Ang., 252Ver., 4KP
    ~Explosion
    ~Erdbeben
    ~Sternenhieb
    ~Patronenhieb
    Es nimmt keinen Schaden durch Despotars Sandsturm. Sternenhieb als STAB und Erdbeben als starke Attacke. Patronenhieb im Falle das der Gegner wenig KP hat oder ich auch weiß das ich gleich besiegt werde und nochmal reinhau. Explosion,falls ich wenig Kp zur Verfügung habe und einen starken Gegner überrasche.



    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh, 252Angr., 252 Int., 4Kp.
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Schwerttanz
    ~Feuerzahn
    Mit Wutanfall und Erdbeben gute STABs. Wenn möglich mit Schwerttanz boosten und mit Feuerzahn die Stahl Pokemon treffen. Der Sandsturm von Despotar erhöht noch dazu den Fluchtwert um 20% dank seiner Fähigkeit.



    Dragoran@Prunusbeere
    Froh, 252Angr., 252 Int., 4Vert.
    ~Wutanfall
    ~Donnerschlag
    ~Drachentanz
    ~Turbotempo
    Zuerst mal mit Drachentanz boosten damit ich gemeinsam mit den int EV's beinahe alle überhole. Falls ich nicht dazu komme einfach mal mit Turbotempo angreifen. Wutanfall als starken STAB abgesichert mit der Prunusbeere. Schlussendlich Donnerschlag für die Wasserpokemon mit eisstrahl etc.



    Starmie@Leben-Orb
    Scheu, 252SpezA., 252Int., 4Ver.
    ~Surfer
    ~Psychokinese
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    Mit diesen Attacken hab ich gegen fast jeden Typ etwas effektives und durch den hohen int Wert überhole ich jeden Drachen und 0HKO ich jeden Drachen mit Eisstrahl.



    Elevoltek@Muskelband
    Hart, 252Ang., 252Int., 4KP.
    ~Fußkick
    ~Eishieb
    ~Donnerschlag
    ~Erdbeben
    Dient als Alleskönner und kann richtig zuschlagen für viele Typen. Kann ich einswitchen bei einer Elektro Attacke auf Starmie und bekommt noch dazu ein Boost.


    Danke! :)

  • Erstmal, ist das Team total falsch struktuiert. Kann mir nicht gut vorstellen, TTar als Lead zu spielen. Keine Tarnsteine. Starmie braucht Turbodreher, um die Steine wegzunehmen, damit Dragoran 'ne freie Bahn hat, ohne i-welche 25% zu verlieren, die "meistens" wichtig sind.
    _
    Boden zerfetzt dich einfach krass. 3 Deiner Vieher sind anfällig und nur Dragoran ist immum. Reicht aber noch nicht, um so zu spielen. Noch 'ne Resistenz bitte. Elevoltek ist sogut ein Looser im OU. Gibt wahrlich bessere. Spiel etwas Anderes als Lead. Tobutz wäre mal geil. Nimmt Bodenschwäche weg und ist ebenfalls gut. ;D Dragoran lässt sich auch geil als Anti Lead spielen. Metagross mit Agilität spielen. Knackrack kannst du wegnehmen, da es eh Uber geworden ist. Oder war das im Verbindung mit Sandsturm? Nya, nimm es trotzdem weg, da es meistens ein schlechtes Spiel wird. xD
    Starmie wie gesagt, mit Turbodreher, Surfer, Genesung, Eisstrahl/Psychokinese
    Durch Knackrack wäre ja Scherox mal was. :D Als Scarfer oder mit Wahlband-Set spielen. Heatran ist auch gut, hast aber 'ne fette Boden Weak.
    bzw. durch Elevoltek könnest du ja Heatran reinmachen, als Scarfer.
    Nach dieser Rate, solltest du 1x Elektro Schwäche haben. Zapdos ist also gefährlich. Eventuell legst du Relaxo rein? Oder Sumpex, als Lead wäre auch gut.
    Relaxo solltest du dann über Metagross machen.


    ~ADRiiX

  • Panzaeron als Lead ist ungünstig, schon allein aufgrund der Tatsache, dass der Heatran Lead sehr populär geworden ist, welcher Panzaeron einfach auslacht und mit einer Attacke weghaut.
    Tobutz ist schon n cooler Lead, besonders die Anti-Lead Variante.
    Bei Metagross das Agility Set nehmen.
    Dragoran: Erdbeben>Donnerschlag
    Starmie braucht Psychokinese nicht, da die anderen Attacken schon so ziemlich alles abdecken (außer Lanturn oder so lol). Auf jeden Fall Turbodreher drüber, notwendig!
    Knakrack musst du wissen ob du das spielst - laut der Smogon List ist es Uber. Darüber könnte man Heatran spielen, ergänzt sich sehr gut mit Dragoran.
    @Überreste
    - Delegator
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Irrlicht/Toxin/Kraftreserve(Elektro)


    Heatran kann extrem oft eingewechselt werden und erzwingt auch viele Switches. Dies kann genutzt werden um sich hinter nem Delegator zu verstecken. Flammenwurf und Erdkräfte ist Standard, beim 4. Slot ist es Geschmackssache. Toxin gegen Staller etc, Irrlicht gegen jegliche physische Sweeper und Kraftreserve gegen Garados, die oft bei Heatran reinkommen.


    Elevoltek ist nicht so der Hammer und nicht wirklich empfehlenswert, wie ADRiiX schon gesagt hat. Scherox eignet sich als ein guter Ersatz, der auch gut ins Team passt.

  • Heatran zählt man auch nicht direkt zu den Legendären. :/
    Lass' dir lieber Eines, wie Heatran bauen, den es ist sehr gut und du brauchst einen Scarfer. Scherox ist zwar auch als Scarfer spielbar, jedoch ein Feuer Opfer. Daher Heatran, um die Feuerschwäche zu stabilisieren.
    Nun ja, Jirachi wäre auch cool, zu spielen. Als Haxer macht es seinen Job sehr gut. ^^

  • Despotar als Starter ist eigentlich insofern recht genial, da man doch oft auf Heatran und Tobutz trifft. Ich würde, wenn du es schon als Starter spielst, daher nicht den Drachentänzer spielen, sondern schlicht und einfach 252 KP / 252 Angriff, Hart, Verfolgung/Gegenstoß, Erdbeben, Tarnsteine, Steinkante/Brüller und Prunusbeere als Item.



    Metagross ist ziemlich adäquat zu Despotar, ich würde dir aber einfach mal zu einem Wahlschal raten:
    Metagross@Wahlschal
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Froh
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explosion/Donnerschlag/Eishieb/Trickbetrug
    - Explosion/Donnerschlag/Eishieb/Trickbetrug


    Ist eben mal was anderes. Wird selten erwartet und kann durch die hohe Defensive auch mal die Prioritätsattacken von langsameren Pokemon gut wegstecken.



    Anstelle von Knakrack - welches nebenbei zusammen mit Despotar auch hier verboten ist - würde ich dir zu etwas mit Bodenimmunität raten, 08/15 wäre natürlich die dumme Libelle, exotischer bzw. individueller gehts natürlich auch - Togekiss, Zapdos, Garados, es gibt genug Möglichkeiten.



    Dragoran passt, ich würde dir bloß zu Ruheort>Donnerschlag, Erdbeben/Feuerschlag>Turbotempo und Drachenklaue>Wutanfall raten, außerdem das ganze etwas defensiver spielen, damit es was aushält:
    252 KP / 204 Initiative / 48 Angriff, Hart. Außerdem wäre ich doch stark für Überreste anstelle der Beere.



    Starmie habe ich nur zuzustimmen, allerdings würde ich Genesung>Psychokinese spielen, einfach, damit Starmie länger durchhält.



    Schlussendlich ist Elevoltek nicht so, dass es mich entzücken würde.
    Ich würde dir ganz einfach dazu raten, Despotar, so wie du es hast, nach hinten zu legen und stattdessen Antistartzertobutz zu spielen:
    Tobutz@Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Spezialangriff/ 6 KP, Naiv/Hastig
    - Psychokinese
    - Feuersturm
    - Strauchler
    - Explosion


    ohkot zuverlässig Machomei mit Psychokinese, Metagross ohne Koakobeere und mit etwas Glück Jirachi und Celebi mit Feuersturm, mit Strauchler werden Hippo und Sumpex meist vernichtet und mit Explosion nimmt man einfach noch ein Pokemon mit.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Dragoran passt, ich würde dir bloß zu Ruheort>Donnerschlag, Erdbeben/Feuerschlag>Turbotempo und Drachenklaue>Wutanfall raten, außerdem das ganze etwas defensiver spielen, damit es was aushält:
    252 KP / 204 Initiative / 48 Angriff, Hart. Außerdem wäre ich doch stark für Überreste anstelle der Beere.

    Wieso sollte man Turbotempo wegnehmen? Die Prio sollte man nutzen, wenn es schon kann. Als AntiLead wäre es perfekt, so dass es eigentlich gegen jeden was hat. Die Defensive EV Split natürlich, damit es nicht von Sumpex owned wird mit Eisstrahl/Hieb.


    Hier ein typisches Smogonset, welches mir sehr gefällt ^^


    Dragoran @Leben Orb
    Ruhig, 252 Atk/ 252 SpAng / 4 Speed - Nun ja, mir gefallen die EV's nicht, da es schlimm kaputt gemacht wird von Sumpex. Eventuell SpAng EV halbieren?
    - Draco Meteor
    - Turbotempo
    - Feuersturm
    - Erdbeben/Kraftkolloss
    > Eigentlich sehr gut. EQ oder Superpower gegen Heatran oder Despotar. Draco Meteor für andere Leads à la Sumpex oder Tobutz. Turbotempo um den Rest zu geben. Als Lategamer ist es auch nett zum Spielen, da man mit Feuersturm zum Beispiel Mamutel oder Jirachi besiegen kann. Jedoch sieht man oft Mamutel mit Eissplitter, daher nur Jirachi mit Eishieb. Selbstverständlich ist Erdbeben auch nützlich. Ansonsten Feuersturm allgemein für Eis pokemon.


  • Wenn er Dragoran mit Drachentanz spielt, und darauf habe ich mich auch bezogen, dann braucht er kein Turbotempo, das nimmt ihm einfach nur Platz weg für die wichtige Erholung und um was gegen Stahlpokemon zu haben - Panzaeron und co lassen grüßen.


    Und weil du so schön Stücke aus meinen Beiträgen reißt, tue ich das auch:

    Ruhig, 252 Atk/ 252 SpAng / 4 Speed - Nun ja, mir gefallen die EV's nicht, da es schlimm kaputt gemacht wird von Sumpex. Eventuell SpAng EV halbieren?

    Wieso zum Teufel sollte ich dem Kern dieser Idee - dem heftigen Zuschlag durch Draco-Meteor und Feuersturm - die Kraft nehmen? Sumpex wird ohnehin noch wenig gespielt, weil einfach viele Starter etwas dagegen haben. Und da ist es doch wichtiger, einfach sauviel Schaden machen zu können.

    Als Lategamer ist es auch nett zum Spielen, da man mit Feuersturm zum Beispiel Mamutel oder Jirachi besiegen kann. Jedoch sieht man oft Mamutel mit Eissplitter, daher nur Jirachi mit Eishieb. Selbstverständlich ist Erdbeben auch nützlich. Ansonsten Feuersturm allgemein für Eis pokemon.

    Eigentlich Ansichtssache, trotzdem widerspreche ich dir: Ich bevorzuge fürs Endspiel doch schnellere Pokemon, deren Initiative nicht noch negativ durchs Wesen beeinträchtigt wird. Dragoran verliert halt da im Kampf gegen irgendwelche Stahlpokemon, die schneller sind, weil Turbotempo darauf halt doch fast keinen Schaden macht.


    Außerdem ist Eissplitter auf Mamutel Pflicht und Jirachi ist schneller als Dragoran, wollte ich nur mal anmerken. Und gegen Eispokemon eher wechseln.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Gibt wohl ein Zitatkrieg. :/

    Wenn er Dragoran mit Drachentanz spielt, und darauf habe ich mich auch bezogen, dann braucht er kein Turbotempo, das nimmt ihm einfach nur Platz weg für die wichtige Erholung und um was gegen Stahlpokemon zu haben - Panzaeron und co lassen grüßen.

    Nya, wir sprechen hier von 2 verschiedene Sets, die eigentlich beide gut sind, meiner Sicht nach..
    Vom AntiLead Set her ist Panzaeron einfach zu besiegen.. Auf Feuersturm klicken und die Sache ist erledigt(oder?).
    Das Problem beim DDer ist einfach die Sache, dass man aufpassen muss, wie man es spielt. Nur beim richtigen Switch ist es geil.

    Eigentlich Ansichtssache, trotzdem widerspreche ich dir: Ich bevorzuge fürs Endspiel doch schnellere Pokemon, deren Initiative nicht noch negativ durchs Wesen beeinträchtigt wird. Dragoran verliert halt da im Kampf gegen irgendwelche Stahlpokemon, die schneller sind, weil Turbotempo darauf halt doch fast keinen Schaden macht.


    Außerdem ist Eissplitter auf Mamutel Pflicht und Jirachi ist schneller als Dragoran, wollte ich nur mal anmerken. Und gegen Eispokemon eher wechseln.

    Ja, man muss Dragoran nicht immer Lategame spielen. War nur eine Idee von mir, die (aus Erfahrung) auch manchmal geklappt hat. Selbstverständlich kann man das Wesen wechseln, wenn es einem nicht gefällt.. Ein komplettes EV-Wechseln ist auch möglich, so dass es mehr Speed bekommt. Muss dich aber zustimmen, dass es immer wieder gegen Jirachi verliert.