So liebe Community, auch ich melde mich mal wieder mit nem neuen RMT.
Diesmal allerdings ein Dream World Team für den Online Kampf Simulator Pokemon Online.
Da ich in diesem Metagame noch keine wirklich großen Erfahrungen gesammelt habe, hoffe ich man kann mir helfen, mein Team noch etwas zu verbessern.
Es ist mein 1. Team für das Dream World Tier und ich hoffe mal, es ist nicht komplett unbrauchbar^^
Da ich den Team Bildungs Prozess nicht mehr wirklich in Erinnerung habe, komme ich gleich zum Team:
Erstmal eine kurze Übersicht:
Und nun zur Detail Ansicht:
Galagladi (M) @ Leben-Orb
Trait: Felsenfest
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -Atk)
- Zen-Kopfstoß
- Nahkampf
- Eishieb
- Schattenstoß
Mein neuer Anti Lead. Hab jetz bisl rumprobiert und Gallade gefällt mir gut^^ Vor allem gegen die mir ziemlich oft begegnenden Kojondo, Machomei und Balloon-tran. Zen-Kopfstoß und Nahkampf sind STAB. Eishieb gegen gegnerische Lead-nites und Schattenstoß als Prio Move, um so manch angeschlagenen Gegner zu finishen und Fokusgürte zu zerstören. Durch die Fähigkeit erhöht sich seine Init um +1, wenn es zurückschreckt (Stichwort: Mogelhieb-Leads.)
Lohgock (M) @ Großlinse
Trait: Temposchub
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Feuerfeger
- Schwerttanz
- Steinkante
- Turmkick
Der Gockel ist in Gen 5 richtig groß rausgekommen und rockt <3. Ziel ist es, ihn in etwas einzuwechseln, was nix gegen ihn kann und dann während des Switches zu tanzen, um seinen Angriff zu verdoppeln. Durch die neue DW Ability erhöht sich am Ende jeder Runde seine Init um +1. Wenn der gegner ihn nicht schnell vom Feld bekommt, ist er nach 2+ Runden nur noch durch Prios zu stoppen. Feuerfeger und Turmkick sind STAB und Steinkante dient der Coverage. Hab hier schon einiges getestet bezüglich Item und Boost Move (LO+SD, LO+Claw Sharpen, etc). Großlinse und SD sind meiner Meinung nach die beste Wahl, da Feuerfeger und Turmkick durch Linse 99% TQ haben und ich dadurch gleich zu SD greifen kann, was den Angriff mehr erhöht als Claw Sharpen. LO+SD sukt srsly, da mir so mancher Miss das ein oder andere mal ein Match gekostet hat ._.
Azumarill (M) @ Wahlband
Trait: Kraftkoloss
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature
- Kaskade
- Eishieb
- Kraftkoloss
- Wasserdüse
Was mir noch fehlte, war ein starker Prio Abuser. Zur Wahl standen Azu, Loom und Roob. Hab mich dann für Azu entschieden, weil ich noch kein Wasser Pokemon im Team hatte und das Teil einfach ne monströße Power hat. Kraftkollos verdoppelt den Angriff und CB erhöht das ganze nochmal um eine Stufe. Main Move ist Wasserdüse, was den Maulwurf, Blaziken, Terrakion und sonstiges countert. Kraftkoloss gegen Natto und Konsorten und Eishieb gegen Drachen und der gleichen fliegende Viecher. Kaskade ist ein noch stärkerer STAB, der aber nur selten zum Einsatz kommt.
Nattorei (M) @ Überreste
Trait: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SpDef
Forsch Nature (+SpDef, -Spd)
- Tarnsteine
- Donnerwelle
- Gyroball
- Blattgeissel
Nattorei ist jetzt neu im Team. Es soll vor allem offensiven RD Teams Einhalt gebieten und das Team supporten. Legt Steinchen und verkrüppelt gegenerische Pokemon mit Donnerwelle. Zudem kann es mit seinen beiden STABs Gyroball und Blattgeissel auch noch ziemlich hart zuschlagen. Bin aber beim Set noch am testen, vlt Egelsamen > Irgendwas..
Latios (M) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Gedankengut
- Drachenpuls
- Surfer
- Psycho Shock
Zu guter Letzt noch ein Drache. Soll sich mit Gedankengut boosten und dann hart zuschlagen. Drachenpuls und Psycho Shock sind STAB (Psycho Shock > Psychokinese, um nicht von Blissey genazzt zu werden). Surfer ist Filler und macht mit den ganzen Boden Pokemon, die va in den häufig gespielten SS Teams vorkommen, kurzen Prozess. Latios > Latias, weil halt cooler undso...und mehr Bumms^^ Habs auch schon mit LO gespielt, was zwar noch mehr Bumms hat, aber das Teil is mir dann zu schnell verreckt bzw brauch ich dann mit Genesung wieder ne Recovery.
Borutorosu (M) @ Überreste
Trait: Mischievous Heart
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Donnerwelle
- Delegator
- Kraftreserve [Eis]
Erstmal,
das Set hab ich aus einem von kuigls RMTs, wo es Banane geratet hat^^ Ja, was soll ich sagen, habs einfach mal getestet und das Teil ist echt genial. Donnerblitz als STAB und HP [Ice] für die Coverage. Durch die Fähigkeit erhalten Nicht-Angriffs-Moves, wie Donnerwelle und Delegator Priorität, was echt cool is :D Countert halt den allgegenwärtigen Pilz Kopf ziemlich gut. Donnerwelle verkrüppelt so manchen Sweeper und Delegator schützt vor Status Attacken und Stall ala Pilzspore, Egelsamen etc. Gibt außerdem noch ne hübsche Boden Immunität.
Weaks:
- Haxx
- Wahrscheinlich noch vieles, was mir bisher noch nicht aufgefallen ist <.<
Ich hoffe auf viele konstruktive Beiträge, aufdas mein Team besser wird.
Ansonst bleibt noch zu sagen: Please Rate My Team
Schöne Grüße
~HAURES