5th Gen---First Try :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So liebe Community, auch ich melde mich mal wieder mit nem neuen RMT.
    Diesmal allerdings ein Dream World Team für den Online Kampf Simulator Pokemon Online.
    Da ich in diesem Metagame noch keine wirklich großen Erfahrungen gesammelt habe, hoffe ich man kann mir helfen, mein Team noch etwas zu verbessern.
    Es ist mein 1. Team für das Dream World Tier und ich hoffe mal, es ist nicht komplett unbrauchbar^^
    Da ich den Team Bildungs Prozess nicht mehr wirklich in Erinnerung habe, komme ich gleich zum Team:


    Erstmal eine kurze Übersicht:


    Und nun zur Detail Ansicht:




    Galagladi (M) @ Leben-Orb
    Trait: Felsenfest
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -Atk)
    - Zen-Kopfstoß
    - Nahkampf
    - Eishieb
    - Schattenstoß


    Mein neuer Anti Lead. Hab jetz bisl rumprobiert und Gallade gefällt mir gut^^ Vor allem gegen die mir ziemlich oft begegnenden Kojondo, Machomei und Balloon-tran. Zen-Kopfstoß und Nahkampf sind STAB. Eishieb gegen gegnerische Lead-nites und Schattenstoß als Prio Move, um so manch angeschlagenen Gegner zu finishen und Fokusgürte zu zerstören. Durch die Fähigkeit erhöht sich seine Init um +1, wenn es zurückschreckt (Stichwort: Mogelhieb-Leads.)



    Lohgock (M) @ Großlinse
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Feuerfeger
    - Schwerttanz
    - Steinkante
    - Turmkick


    Der Gockel ist in Gen 5 richtig groß rausgekommen und rockt <3. Ziel ist es, ihn in etwas einzuwechseln, was nix gegen ihn kann und dann während des Switches zu tanzen, um seinen Angriff zu verdoppeln. Durch die neue DW Ability erhöht sich am Ende jeder Runde seine Init um +1. Wenn der gegner ihn nicht schnell vom Feld bekommt, ist er nach 2+ Runden nur noch durch Prios zu stoppen. Feuerfeger und Turmkick sind STAB und Steinkante dient der Coverage. Hab hier schon einiges getestet bezüglich Item und Boost Move (LO+SD, LO+Claw Sharpen, etc). Großlinse und SD sind meiner Meinung nach die beste Wahl, da Feuerfeger und Turmkick durch Linse 99% TQ haben und ich dadurch gleich zu SD greifen kann, was den Angriff mehr erhöht als Claw Sharpen. LO+SD sukt srsly, da mir so mancher Miss das ein oder andere mal ein Match gekostet hat ._.



    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Kraftkoloss
    - Wasserdüse


    Was mir noch fehlte, war ein starker Prio Abuser. Zur Wahl standen Azu, Loom und Roob. Hab mich dann für Azu entschieden, weil ich noch kein Wasser Pokemon im Team hatte und das Teil einfach ne monströße Power hat. Kraftkollos verdoppelt den Angriff und CB erhöht das ganze nochmal um eine Stufe. Main Move ist Wasserdüse, was den Maulwurf, Blaziken, Terrakion und sonstiges countert. Kraftkoloss gegen Natto und Konsorten und Eishieb gegen Drachen und der gleichen fliegende Viecher. Kaskade ist ein noch stärkerer STAB, der aber nur selten zum Einsatz kommt.



    Nattorei (M) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SpDef
    Forsch Nature (+SpDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Gyroball
    - Blattgeissel


    Nattorei ist jetzt neu im Team. Es soll vor allem offensiven RD Teams Einhalt gebieten und das Team supporten. Legt Steinchen und verkrüppelt gegenerische Pokemon mit Donnerwelle. Zudem kann es mit seinen beiden STABs Gyroball und Blattgeissel auch noch ziemlich hart zuschlagen. Bin aber beim Set noch am testen, vlt Egelsamen > Irgendwas..



    Latios (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Drachenpuls
    - Surfer
    - Psycho Shock


    Zu guter Letzt noch ein Drache. Soll sich mit Gedankengut boosten und dann hart zuschlagen. Drachenpuls und Psycho Shock sind STAB (Psycho Shock > Psychokinese, um nicht von Blissey genazzt zu werden). Surfer ist Filler und macht mit den ganzen Boden Pokemon, die va in den häufig gespielten SS Teams vorkommen, kurzen Prozess. Latios > Latias, weil halt cooler undso...und mehr Bumms^^ Habs auch schon mit LO gespielt, was zwar noch mehr Bumms hat, aber das Teil is mir dann zu schnell verreckt bzw brauch ich dann mit Genesung wieder ne Recovery.



    Borutorosu (M) @ Überreste
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Delegator
    - Kraftreserve [Eis]


    Erstmal,
    das Set hab ich aus einem von kuigls RMTs, wo es Banane geratet hat^^ Ja, was soll ich sagen, habs einfach mal getestet und das Teil ist echt genial. Donnerblitz als STAB und HP [Ice] für die Coverage. Durch die Fähigkeit erhalten Nicht-Angriffs-Moves, wie Donnerwelle und Delegator Priorität, was echt cool is :D Countert halt den allgegenwärtigen Pilz Kopf ziemlich gut. Donnerwelle verkrüppelt so manchen Sweeper und Delegator schützt vor Status Attacken und Stall ala Pilzspore, Egelsamen etc. Gibt außerdem noch ne hübsche Boden Immunität.


    Weaks:
    - Haxx
    - Wahrscheinlich noch vieles, was mir bisher noch nicht aufgefallen ist <.<


    Ich hoffe auf viele konstruktive Beiträge, aufdas mein Team besser wird.
    Ansonst bleibt noch zu sagen: Please Rate My Team
    Schöne Grüße
    ~HAURES

  • Was mir jetzt auffällt, ist, dass du außer Voltolos nichts gegen Regentanzteams hast - und selbst das ist doch etwas zweifelhaft, denn irgendwann wird es eben von einem paralysierten Pokemon besiegt und dann kann sowas wie Kingdra schon durch dein Team gehen.


    Als Abhilfe würde mir halt ganz billig Kappalores > Lohgock/Heatran spielen...


    Mehr kann ich nich sagen, ich kenne mich mit Gen5 nur in Kinderschuhen aus.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Loghock mit Schutzschild spielen, um den Speed zu bekommen. Das Vieh spielt sich besser in Staffette. Ninjask eventuell als Lead + Staffette.
    Loghock kann man auch mit Staffette spielen + Delegator, brauchst halt einen wichtigen Sweeper à la Technicianloom vielleicht. (Lampe ist gesperrt; freie Bahn für es)
    Raikou wäre noch angebracht. :3 Im RainDance ist es noch geil mit Donner. :)


    Nya, kenne mich eigentlich nicht gut aus mit 5gen. Halt allgemeinrate. ^^


    @unten: Schon klar ist das hier kein RainDance Team. Sondern das es mal was hat, da oft RainDance gespielt wird.
    Schutzschild muss aber sein. :O

  • Das hier ist kein Regentanzteam, also ist Raikou mit Donner eigentlich Blödsinn.
    Ninjask als Starter ist mit den ganzen +1-Verhöhnern auch abgrundtief gesunken und Lohgocks Offensivwerte kann man durchaus auch mal nutzen und es nicht nur als Pokemon das halt Stafette hat benutzen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstaml danke für die Rates ^^
    Die Sache bei Lohgock: auf ne BP Strategie will ich nich umsteigen, das geht immo einfach zu oft schief. Sei es, wie M0Mo bereits sagte durch Mischievous Heart Verhöhner oder durch den haufenweise rumfliegenden Prios. Wenn mal zb ein Azu in Blaziken reinkommt muss ich wechseln, da ich langsamer bin gegenüber Wasserdüse und damit der ganze Boost wieder futsch is <,<
    Schutzschild > SD (nehm ich mal an, das du das so meintest) macht es mir zwar sehr einfach an den Speed Boost zu kommen, allerdings mangelt es dann doch an Durchschlagskraft. Mit nem SD intus OHKOt das Teil einfach ne Menge.


    Die Regenschwäche hingegen is leider wahr =/
    Wenn ich was rausnehmen müsste eher tran. Das Ding kommt eig eh nur zum Steinchen legen und is dann auch gleich futsch. Blaziken will ich nur ungern kicken, das geht einfach ab, wenns mal getanzt hat.
    Nur was rein ? Kappalores is zwar super gegen Regen, aber wenn der Gegner mal keinen spielt is das leider nicht die ganz große Hilfe (Zumindest war es es bei den Tests gegen Nicht-Regen so, kann aber auch sein, dass ichs falsch spiel ._.). Wäre da nich eher sowas wie kingdra sinnvoller ? Das kann auch ohne Regen was...
    Oder eher welches Kappa Set wäre sinnvoller ? das offensive LO Set oder das Stall Set mit der neuen DW Ability Regenguss (oder wie auch immer die heißt) ?
    Würde sowas dann eher > tran spielen und dann Latios oder Zoroark nach vorn ziehen, die geben nen ganz netten Anti Lead ab.


    e: oder würde auch sowas wie natto gehen ? Dann würd ich zumindest nen Stahl Typ und Tarnsteine behalten und das kann offensive RD Teams auch ziemlich gut countern oderso :<

  • Nattogay geht als Starter, nur killen Heatran, Machomei, Vulnona und noch mehr Nattogay bevor es was legen kann (habe ich die Erfahrung gemacht)
    Aber auch Heatran hat so seine Schwächen...
    Zoroar wäre sehr nützlich als AntiLead, wodurch du dein Heatran als Choicer spielen könntest (Eruption, Erdkräfte usw.)
    Gegen Regen wäre Kingdra wirklich nützlich, aber dann hättest du, falls du dafür Heatran austauschst schon verloren, da jedes Vieh mit genügend Angriff und Wutanfall durch dein Team rennt...

  • Impoleon dürfte auch nett gegen Regen sein, du kannst es ja defensiv spielen, da du ja keine Giftspitzen hast. Kann auch Tarnsteine bringen und Surfer/STrauchler zerlegen doch viele Regentanzteams.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstmal auch euch danke für die Rates^^
    Soo hab jetz mal einiges rumgetestet...
    Also gegen RD Teams hab ich jetz Natto > tran getauscht. So behalt ich nen Stahltyp, Tarnsteine und mir rennt kein Kingdra die Bude ein. Empo hab ich auch getestet nur das Problem hierbei ist, das Donner ein ständiger Begleiter von Regen ist und Empo das nich so mag D:
    Des weiteren hab ich Natto nach hinten verlegt, da das Teil gegen die meisten Leads blöd aussieht. Immo Spiel ich Zoroark als Anti Lead und Borutorosu als Illusions Ziel, was der Gegner hoffentlich nicht mit Käfer oder Kampf Attacken angreift. Zororark klappt soweit ganz gut, nur leider hat es keinen Trickbetrug, deswegen Fokusgurt > Wahlschal.
    Das ich dadurch keinen Scarfer mehr hab is bis jetz nicht das größte Problem, da ich mit Azu Prio hab und Blaziken nach 1-2 Runden auch vieles überholt. Zudem geben Borutorosu und Nattorei TW Support, womit ich dem gegnerischen Team auch den Speed nehmen kann.

  • So letztes Update: Gallade > Zoroark, da mit Zoroark zu oft Probleme mit gegnerischen Leads bekommen hat und es immer gleich mit Kehrtwende wieder abhauen musste. Hab einiges gestestet und mich für Gallade entschieden, weil mir in letzter Zeit ziemlich viele Kojondos, Machamps undso begegnet sind und Gallade diese besiegen kann.


    Ansonsten: Team läuft^^ kann geclosed werden.