Okkultismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsspruch
    Vielleicht lässt allein der Glaube an Gott,Gott existieren das gilt auch für die Höll egister und co.
    http://www.bild.de/news/myster…uestet-17141704.bild.html
    Da sist aus England (vielleicht war es Prunella^^)


    Also ich glaube nicht an Geister nein.


    Ich ahbe auch noch keine Duinge erlebt oder mal überlegen.
    Doch wnen ich bei miner Oma bin ahbe ich imme rdas Gefühl von übernatüprlicher Karft ich weis aber wirklich nicht woran da sliegt

  • Tja, das ist eine Sache, über die sich streiten lässt... Ich glaube so halb halb daran. Besser gesagt, mir würde die Vorstellung gefallen, aber im Grunde weiß man, das das nicht möglich ist. Wenn ich einen schlechten Tag habe oder scheiße drauf bin und am liebsten was weiß ich was anrichten würde, dann habe ich manchmal das Gefühl, das da irgendjemand (oder irgendetwas) ist, der mir beisteht, mich davon abhält dummes zu tun. Die meisten werden das "Gewissen" nennen, aber das ist es nicht. Wenn mein Gewissen mit mir "spricht" dann höre ich meine eigene Stimme, die mir sagt, das das falsch ist. Beim anderen redet niemand mit mir oder so, aber ich habe das Gefühl. Schwer zu beschreiben, aber irgendetwas ist anders als sonst. Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, ich habe mich vorhin noch nie mit sowas beschäftigt und mein Verstand (der eig. mit meiner Fantasie zusammenarbeitet) sagt mir auch, das das nicht geht. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, das Gefühl hilft mir, ich fühl mich dann besser. Zu den anderen: mir ist es egal, ob jemand an sowas glaubt oder nicht. Nichts ist falsch daran nicht daran zu glauben, genausowenig wie wenn man daran glaubt. Jeder hat eben seine eigene Meinung dazu, jeder ein anderes Vorstellungsvermögen (Vorstellung? oder doch nicht?...).

  • Es gibt so viele Okkulte Glaubensrichtungen, das ist so wie bei normalen Religionen da gibts auch sehr viele, in seine Religion wird man halt meist hineingeboren, bei Okkultem Glauben sucht man sich halt aus an was man glaubt und an was nicht. Natürlich gibt es leute die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, aber was bringts mit seinen Ahnen kommunizieren zu wollen wenn man dann wenn du mal tot bist und draufkommst dass es zbsp nur der griechische glaube richtig war?

  • Seit wir auf der Party meiner Freundin das ausprobiert haben, und rein gar nichts passiert ist, mal davon abgesehen, dass eine Freundin uns mit einem Schauerlied erschreckt hat, als es gerade spannend wurde, glaube ich nicht mehr an soetwas. Das ist meiner Meinung nach Humbug, und mir tun die armen Leute leid, die auf so einen Schwachsinn hereinfallen. Es ist erwiesen dass beim Pendeln unbewusste Bewegungen zum Ziel führen, und viel anders wird es beim Tarot und beim Geisterbrett auch nicht sein.

  • ich glaube auch an den okkultismus, aber ich bin nicht in der lehre oder so. auch trage ich keine pentagrammkette. aber ich pendle und ich habe immer recht. bisher habe ich noch nie falsch gelegen. das okkulte ist ein mysterium, das man immer meidet, weil es mit dem geist nicht zu erfassen ist. aber ich glaube daran. dämonen sind meiner meinung nach nur ein hirngespinst, das es nicht gibt. die leute im mittelalter haben von der kirche gesagt bekommen,dass sie niemals sünden begehen dürfen, weil sie sonst von dämonen heimgesucht werden und in die hölle kommen. das hat sie abgeschreckt. aber sonst glaube ich an alles okkulte. :bear:

  • Also ich persönlich glaube an Okulte Kräfte, Magie, Geister und Dämonen. Eins sage ich nur: Magie ist kein Spiel. Und unerfahrende sollten die Finger davon lassen! Ich selbst habe schon viele ungewollte fehler in der Hexerei gemacht. Lasst die Finger davon! (Wer Online von mir etwas in Magie unterichtet werden will soll sich bitte melden)

  • Ja, ich glaub an das und ich muss dem Starterpost zustimmen :)


    Ich weiß auch dass ich einen "Beschützerengel" hab und mit dem rede ich auch ab und zu und ich vertraue auch nur ihm meine Geheimnisse an..(und vllt. meinem Tagebuch :D Mir hilfts wenn ich mir Dinge von der Seele schreibe). Und da spür ich auch diese Anwesenheit, dieses Gefühl nicht völlig verlassen zu sein. Ich kann mir sicher sein, das es dann wirklich immer zu mir hilft....


    Ich glaub auch an den Rest, an Dämonen, Geister (Hab schon welche gesehen), usw.
    Ich bin auch der Meinung, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. zB vom Gläserrücken, das kann echt gefährlich werden, wenn man die Falschen anlockt....

  • Die meinungen von uns sind immer anders. Man kann sich nie zu 100% sicher sein. Die ungläubigen wissen nicht zu 100% das es das gibt, ebenso haben sie keine so große ahnung. Einige glauben das mit der ungehorsamkeit von Adam und Eva (sie sollen Früchte von dem verbotenem Baum gegessen haben), dass Gott uns verlassen hat und alles magische hat mitgehn lassen. Andererseits ist es auch eine glaubens sache. Ich könnte mir auch vorstellen das alles magische vernichtet wurde weil das s**eiß Christentum sich vorgenommen hat, alle Keltisch und Heidnischen bräuche, praktiken und wissen auslöschen will. Naja aber: "ALLES GLAUBENS SACHE!"

  • Ein inaktives Thema, welchem es gilt wieder ein wenig Würze zu verleihen, oh my gosh! (:


    Gerade nach Paranormal Activity (1) wundert es mich, dass diesem Thema hier keinerlei Posts geschenkt werden, also werde ich nun derjenige sein, der das Thema Okkulotismus nochmal aufgreift und es an die Community bringen wird.
    Viel mehr beschäftigt mich das Thema ''Dämonen'', gibt es sie? Gibt es sie nicht? Diese Frage kann wohl niemand genau beantworten, aber komischerweise gibt es doch 'ne ganze Menge an Leuten die Behaupten komische Geräusche zu hören, von etwas beobachtet zu werden usw. Nimmt man den Stichsatz ''Gibt es Dämonen?'', findet Google mehr als 200.000 Ergebnisse. An dieser Stelle mag ich gerne die ein oder andere Stelle einiger Beiträge kopieren, welche die Aussagen, dass es Dämonen geben könnte unterstreichen (nicht meine eigene Meinung).


    Zitat

    seit 2 Wochen habe ich das Gefühl ich werde in meiner Wohnung beobachtet/ verfolgt, ich sehe Schatten an mir vorbeihuschen meist nur im Augenwinckel


    Zitat

    ich schaute mir einen Film an und so gegen 23 Uhr bekamm ich auf einmal, ja wie soll ich das beschreiben? Es fühlte sich an als ob durch meinen Körper ein Stromschlag ging, ich konnte mich nicht mehr rühren und konnte nichts mehr sagen, war für eine Minute wie gelämt.


    Zitat

    jedesmal beschleicht mich ein komisches kaltes Gefühl.


    Antworten darauf:


    Zitat

    Ja, es gibt Dämonen! Aus der Bibel geht deutlich hervor, daß es sich bei Dämonen um böse Geistermächte handelt.


    Zitat

    Geh am besten mal zum Psychiater und schilder ihm dein Problem. Der misst dann die Gehirnströme, etc. Deine Beschreibung klingt bisschen nach Schizophrenie


    Zitat

    Das mit dem Stromschlag und lähmten Gefühl hatte ich auch schon gehabt! Zweimal schon. Aber da hatte ich immer so eine große weiße,Schleierwolke mit Frate gesehen als Kind o.ô ka ob Geist, Dämon oder nur einbildung. Aber das Gefühl kenne ich o.ô is nicht gerade attraktiv... o.ô Leider kann ich dir da nicht so wirklich weiter helfen.... Sorry! Q-Q


    Ziemlich strange, wenn ihr mich fragt. Aber auch ich denke, dass es sowas wie Dämonen nicht gibt, ich vertrete der Meinung vieler, der Dämon existiert nur in dem Kopf derer, die sehr ängstlich sind und aus jedem kleinen Geräusch einen Elefanten machen.


    :>


    E: Scheint sich wohl kaum jemand hiermit auseinandersetzen zu wollen.

  • Ich habe eine sehr geteilte Meinung über den Okkultismus.
    Auf einer Art glaube ich nicht an Geister aber wenn dann mal mysteriöse Dinge passieren die ich mir nicht erklären kann weissi ch nicht wie ich sie ohne Geister oder ähnliche Dinge erklärlich machen kann.
    Und Bessesene müssen ja von irgendetwas gesteuert werden wer macht den sonst solche dinge.

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.