Folipurba/Roserade Pflanzendeck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich möchte euch jetzt mein aktuelles Pflanzendeck präsentieren.Ich hab noch nicht alle Karten aber so soll das Deck aussehen.Hier die Deckliste:


    Pokemons(21):


    4-3 Folipurba/Leafeon UD(beide UD),1-1 Uxie Lv.X LA,3-2 Roserade UL,2 Spiritomb AR,2 Iksbat G PL,1-1 Shaymin Zenit Lv.X PL,1 Azelf LA


    T/S/S(24):


    4 Lanas Suche(Bebe),2 Lebenskräuter,2 Sonderbonbon,4 Seeker,4 Pokemon Sammler(Collector),2 Befragung,3 Richter(Judge),2 Twins,1 SP Radar


    Energys(15):


    10 Pflanzenenergys,4 Rainbowenergys,1 Warpenergy


    Strategie: Spiritomb ist Starter, Uxie ist klar zum Ziehen,Azelf ist für die Preise.Folipurba/Leafeon ist Mainhitter zum Angreifen und kann dazu das gegnerische Pokemon einschläfern.Roserade dient als Tech und kann mit Glück 60 Schaden machen.Mit Collector hol ich mir dann Karten ins Deck,Lebenskräuter heilt meine Pokis und die Rare Candys zum Entwickeln.SP Radar natürlich wegen Crobat G.Mit Befragung hole ich leicht Energys zum Anlegen an Leafeon oder Roserade.Und Bebe ist natürlich klar. ;)


    Ja das soll mein erstes Deck für Turniere werden,bitte nicht so hart sein und Anregungen und Kritik geben und eben Verbesserungsvorschläge. ^^


    Danke im Vorraus

  • Also schon mal nicht schlecht, ich würde die Liste aber lieber aus Nicos Strategie Guide nehmen, die sieht gut aus:


    3-3-1 Folipurba UD/lv.X
    1-1 Psiana Prime
    2 Selfe LA
    1-1 Sonflora GS
    2-2 Roserade UL
    1 Tobutz LA
    1 Icognito Q


    3 Lanas Suche
    3 Pokemon Kommunikation
    3 Pokemon Sammler
    2 Expertengurt
    2 Wurmloch
    3 Raum Zeit Anomalie
    1 Viktors Beitrag
    2Lebelles Recherche
    1 Luxusball
    4 Pokezieher +


    5 Pflanzen Energie
    2 Psycho Energie


    Ich würde aber anstelle von 1-1 Psiana lieber 1-1 Dialga G nehmen, weil sonst Steelix nicht machbar ist.


  • dann würde ich eher 1-1 schrox prime spielen,weil das einfach besser als block kommt^^ allerdings kann ies vergiftet werden und nach 5 runden bist du halt weg. aber du musst dann eh noch metall nrgÄs und so spielen. das MU gg steelix kannst du mit dem dekc eh vergessen,finde ich..

  • ja ich denke für regionals is das zu schlecht,aber wenn du dir keine sorgen um dein ranking machst,kannst du das durchaus spieln,da man ja i-wann ma mit nem turnier anfangen muss und nen deck wählen,und man muss ja auch sich erst ma an ein deck gewöhnen,von daher kann Cresselia 11 das schon gut machen.man wird auch mit nem luxchomp nich erster wenn man keine erfahrung auf turnieren hat.

  • jumpluff wär ok,aber für ne gute liste von garados brauchste mehr als fünf spiele bis du das perfekt kannst(glaub mir ich kann damit gut umgehn(3. BR und 2. CC,sind nich so die besten ergebnisse,aber es beweisst das ich mit dem deck umgehn kann)

  • Ich hab mit Gyarados auch sehr viel Erfahrung (zwar nur Liga und Matchs gegen Freunde, aber dafür sehr viele). Ein Anfänger beherscht ein Deck nie gleich perfekt. Das ist selbst bei Jumpluff so. Es geht halt hauptsächlich sicher darum, zumindest etwas zu haben, womit man nen bisschen Chancen hat. Mir ist nur Gray (EVO) bekannt, welcher bei seinem erstem Tunier gleich gewonnen hat.