Pokémon-TCG Online - bald offiziell.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sixprizes meldete gerade die baldige Eröffnung einer offiziellen Onlineplattformzum spielen des PTCGs.
    Meiner Meinung nach ist die Nachricht ganz nett, allerdings frage ich mich, ob es genauso ablaufen wird, wie beispielsweise bei Magic oder Yu-Gi-Oh!, dass man also zunächst einen Account kaufen muss, man dann ein Deck gestellt bekommt, mit dem man sich virtuelle Booster erkämpfen muss bzw. man auch mit echtem Geld virtuelle Karten kaufen kann.
    Die Nachricht kam im übrigen in Form einer E-Mail, also wurde es anscheinend noch nicht richtig offiziel verkündet. Hier mal nur der Text der E-Mail:





    _________________________



    Heute wurde auch auf PokeBeach eine Meldung dazu abgegeben, ausführlicher als bei sixprizes ist sie allemal: Der Simulator wird als Flash-Prog. bereitstehen, und soll im bzw. ungefähr im April gestartet werden. Man wird zunächst mehrere Starterdecks zur Auswahl haben, mit denen man dann zunächst gg. CPs spielen kann, insgesamt ist die Plattform gratis, und erinnert eher an einen Simulator für Anfänger, wie es ihn als CD im Base-Set 2 gab.


    Meldung auf Pokebeach.

  • Ok cool... ab Herbst also dann richtig.... und wisst ihr obs kostenlos bleibt?


    Die Nutzung des Programms an sich wird vermutlich kostenlos bleiben. Allerdings schätze ich, dass die Kosten dann anderweitig reingeholt werden. Zum beispiel kann man die B/W-Starterdecks auch nur dann freischalten, wenn man sich das Deck im RL kauft und dann einen Code eingibt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das mit all den anderen Karten im Format gehandhabt werden sollte.
    Sind aber alles nur Vermutungen. Sobald was feststeht, wird es eh hier gepostet^^

  • Folgende News dürfte alle Boosterkäufer interessieren:


    Booster Pack Redemption and Closed Beta for TCG Online


    Soon booster packs for Black & White will be available in stores and some of them have codes that grant users access to the closed beta for the multi-player version of the Pokémon TCG Online.


    We will be accepting codes beginning April 26, 2011 from these booster packs for access to the Closed Beta. These codes will grant accounts access to pre-populated inventory on loan from TCG Online for the duration of the closed beta, so they can build decks and play. Each additional code redeemed will grant addition product for testing and allow you to redeem as many codes as you can. Your help in testing all the tools and reporting bugs will benefit everyone when we launch the finished game.


    Be aware that during the closed beta, we will wipe the database several times, deleting objects in closed beta accounts. Rest assured that every beta code you redeem during beta will result in an online booster pack being credited to your account after any data base wipes during beta and once the TCG Online goes live later this year.


    Quelle: Forum von www.pokemontcg.com

  • Hier die Übersetzung:


    Bald werden Booster von Blakck und White in den Läden erhältlich sein. Einige von ihnen werden Codes enthalten, die Usern den Zugang zur geschlossenen Beta für die Multiplayer-Version des Pokemon TCG Online ermöglichen.


    Wir werden die Codes aus diesen Boosterpacks ab dem 26. April 2011 akzeptieren. Diese Codes gewähren Zugang zum noch nicht "bevölkerten" vorübergehenden Bestand des TCG Online (?!), solange die geschlossene Beta besteht, sodass sie dort Decks bauen und spielen können. Jeder zusätzlich eingelöste Code wird zusätzliche Produkte zum Testen freischalten und dir erlauben, soviele Codes einzulösen wie du kannst. Deine Hilfe dabei, all die Funktionen auszutesten und Bugs zu melden, wird jedem helfen, sobald wir das fertige Spiel online stellen.


    Beachte, dass wir während der geschlossenen Beta einige male die Datenbank resetten und Daten in der geschlossenen Beta löschen werden. Wir versichern dir, dass jeder Code, den du während der Beta einlöst, dir nach jedem Wipe ein Online-Boosterpack verschafft, während der Beta und im fertigen TCG Online, das später in diesem Jahr online gehen wird.