Pokemon Zuneigung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,in Soul Silber hab ich gerade mit meinem Ho-Oh (75) gegen ein Machomei (64, Top-Vier)
    gegkämpf.Ho-Oh setzte Fliegen ein und Machomei traff es mit Steinkante und die hatte
    einer wahnsinns Power.Ich dachte, Ho-Oh würde jetzt Kampunfähig werde und wartete.
    Was mich dann wunderte, war dass Ho-Oh genau 1 Kp noch übrig hatte.Davor hatte ich
    schon gegen die Top-Vier gekämpf und es wurde immer besiegt.Liegt das vieleicht an
    unserer Freundschaft?Voher war es nähmlich immer noch auf lv. 75.

  • Ich denke da hat alles gepasst die DV`s des Machomeis die deines HO-OHs und die EV`s waren perfekt und du hattest Glück .
    Aber die Zuneigung hat im Strategischenbereich kaum eine Bedeutung ( außer bei Payback und Frustration ) .
    Vielleicht hast du es auch mit Focous Sash gespielt ;)


    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkar ()

  • Es ist einfach so, dass eine Attacke unter konstanten Bedingungen Schaden innerhalb einer bestimmten Spanne machen kann, wenn diese Schadensspanne jetzt beispielsweise (nicht die reale Spanne, um diese zu berechnen, bräuchte man mehr Informationen über die EVs, DVs, Wesen usw. der am Kampf beteiligten Pokemon) bei 95-108 % der gesamten KP von Ho-Oh entspricht, wurde dein Ho-Oh vorher immer besiegt, weil zufällig ein höherer Schadenswert ausgewählt wurde. Diesmal war es eben ein etwas niedrigerer Schadenswert und somit konnte Ho-Oh die Attacke überleben, obwohl sich die Bedingungen nicht geändert haben.


    Zitat

    Aber die Zuneigung hat im Strategischenbereich kaum eine Bedeutung ( außer bei Payback und Frustration ) .

    Payback ist Gegenstoß, und das hat gar nichts mit Zuneigung zu tun. Was du vermutlich meinst, ist Rückkehr ;)


    Im Übrigen gehören Fragen zu den Editionen nicht in die Plauderecke, sondern in den Pokemon Spiele/Editionen-Bereich.