Like to draw~lucario16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho und Herzlich Willkommen in meinem kleinen Theard =]

    Wer ist lucario16 O_o ?


    Ich bin ein Mädchen, auch wenn das mein Name nicht sofort vermuten lässt >_<' und zeichne [nein echt? macht man sowas wenn man im Fanarts Bereich einen Theard aufmacht?- JAAH! ;)]. Einige, wie zum Beispiel Lehrer halten mich für verrückt, weil ich den ganzen Unterricht lang nur zeichne und man könnte auch sagen, dass ich der größte Feind von Zeichenblöcken bin- meine Skizzen fressen sie nämlich in verdammt kurzer Zeit restlos auf ^_^.


    Warum zeichnet lucario16?


    Ich konnte noch nie richtig gut zeichnen und meine Kreativität lässt auch zu wünschen übrig <.<', aber trotzdem konnte ich nie meine Finger von dem Bleistift lassen. Mit der Zeit hab ich dann auch sowas wie meinen eigenen Stil entwickelt- anfangs sah bei mir ein Pferd aus, wie eine Mischung aus Elefant, Giraffe und Hund; ein Schwein sah bei mir aus, wie eine Mischung aus Elefant, Giraffe und Hund und ein Mensch sah bei mir aus wie eine Mischung aus Elefant, Giraffe und Hund. Doch nach einigen Jahren hab ich es dann auf die Reihe bekommen, dass nicht mehr alles aus sah, wie diese lustige Mischung. Zeichnen ist für mich mehr, als sinnlos mit einem Bleistift auf einem leeren Blatt rumzukritzeln. Es ist tiefgründiger- Zeichnen ist für mich >sinnvoll mit einem Bleistift auf einem leeren Blatt rumzukritzeln und dabei alle Emotionen und Ideen hineinfließen zu lassen, die ich hab.


    Mit was zeichnet lucario16?


    Bis jetzt hab ich nur mit Bleisfift, Zeichenkohle und gelegentlich mit Buntstiften gezeichnet. Warum?- Es ist am bequemsten für mich und trotz der 'Grauhaftigkeit' eines Bleistiftes kann man, wie ich finde, damit am besten 'Farbakzente' und Schatten setzen, ohne dass der Gegenüber sagt "Die zwei Farben passen nicht zusammen". Mit anderen Worten- ich erspare anderen einen Kritikpunkt. Ist das nicht nett? ;D


    Sonst noch was?


    Ja.! x-x. Ich bin immer dankbar und vor allem offen für konstruktive Kritik und werde den Theard des Kritikgebers ausfindig machen [wär auch nett, wenn ihr gleich einen Link von eurem Theard schicken könntet-würde mir die Suche ersparen ;)] und meinen Senf zu euren Zeichnungen/Skizzen/Werken/Entwürfen oder wie auch immer ihr eure Schätze nennen möchtet, geben.


    Was kann lucario16?


    Da ich keinen Plan hab, wie ich meine Zeichnungen in einen Spoiler einfüge, pack ich sie mal hier mit rein. Macht euch einfach selber ein Bild von meinem 'Können'. Ich werde später noch weitere Zeichnungen einfügen, jedoch in einem gesonderten Post.




    (1)-no boy for everybody ;D-das ist lediglich eine Skizze; es ging mir dabei ganz speziell um die 'Charas' - man muss bedenken, dass ich keine Hände zeichnen kann <.<' aber das lerne ich bestimmt noch und werde dann die fertige Zeichnung erneut hochladen.



    (2)don't worry;be happy ;3-mich hat eine Mangafigur aus einer Zeitschrift inspiriert. Jedoch weiß ich nicht mehr, welche Zeitschrift das war. Ziel dabei war für mich, eine Art 'Farbe' in die Figur zu bringen, ohne 'Farben' zu benutzen.


    (3)a smile in your face-Inspiriert hat mich eine Figur aus Vampire Knight. Ich hab es dann etwas anders ínterpretiert und meinen Senf dazu gegeben. Das ganze Spektakel hat ziemlich lange gedauert und hat ungefähr ein-einhalb Skizzenblöcke gefressen, weil ich nicht in der Lage war, einen Stift zu halten >.<


    (4)love me ^_^Das sind meine zwei Lieblingscharaktäre aus einem Spiel. Und ich hab beschlossen, dass sie ja eigentlich gut zusammenpassen ;D




    Neu:



    (5)surrender ._.'-ein chara aus nem manga das ich mal gelesen hab, jedoch anders interpretiert und in pose gesetzt



    (6)just sports *hust*- eine charaskizze. nichts besonderes.ist mir aber mit der zeit ans herz gewachsen


    (7)the end?!- eine schnelle zeichnung, die mein zeichnerdasein aufgrund mangelnder kreativität besiegeln sollte. allerdings hab ich es nach geschlagenen 2stunden (übrigens die schlimmsten 2stunden meines lebens) nicht mehr ohne meinen geliebten bleistift ausgehalten >.<



    (8)ein chara der mal was besonderes werden sollte- voller emotionen;jedoch hab ich die idee nicht weiter verfolgt O_o -warscheinlich besser so xD


    hier die neuste skizze, ich werde demnächst die ersten umsetzungen hochladen. bin auch schon fast fertig mit dem ersten bild, dass allerdings noch sehr verbesserungswürdig ist xD (stand:21.02.11;18:08uhr)






    Soo. Das war's erstmal von mir, ich freue mich über Kritik [auch wenn ich das jetzt schon ca. tausend mal erwähnt habe]

    Danke, dass ihr mir einen Besuch abgestattet habt x3


    Eure lucario16

  • ! Kritik !


    So jetzt geb ich mal meinen Senf zu deinen Bildern^^ ( oder magst du lieber Ketchup dazu ?)Also erster Eindruck: WOW geile Skizzen oO Beim genaueren Betrachten fallen mir einige fehlerhafte Kleinigkeiten auf, aber die sind nicht weiter dramatisch.Trotzdem möchte ich sie mal lieber ansprechen:


    Skizze 1 das Mädchen: Ich glaube die unterarme sind etwas zu dünn dadurch sieht es ein bisschen abgemagert aus.Versuche sie mal (nur ein kleines bisschen ) breiter zu gestalten das sieht höchtswahrscheinlich besser aus ^^ Zudem scheint mir der Kopf einzu groß für den Körper...aber das ist Geschmackssache.Wenn du sie ein bisschen weiblicher machen möchtest würde ich dir noch empfehlen schlüsselbeine zu zeichnen (aber am besten nicht in Kombi mir den dünnen Armen das sieht sonst wirklich zu dünn aus :P)


    Skizze 2:Nix zu bemängeln nur ein kleiner Tipp: Setz in die haare noch ein paar festere Bleistiftstriche (quasi als einzelne Haaren in den Haaren) das sieht dann um einiges haariger aus (lol ich glaub ich hab in einem Satz noch nie so viel Haar benutzt ) Ps: Ist das vll. der Charakter aus KissX sis? Sieht jedenfalls so aus :]


    Skizze 3 : OMG sowas von toll gemacht (hyperventilier) Du hast total Talent was die Augen betrifft. ♥ Sieht einfach klasse aus


    Skizze 4: Schwierige pose gut gemeistert 8-) Nur bei dem rechten Flügel (vom betrachter aus) fehlen die öhmm... schwingen?? Ich habs dier mal Angezeichnet:

    Siehst du so in etwa was ich meine? Versuch das mal so anzuwenden wie es du beim linken Flügel gemachst hast.Ansonsten siehts echt gut aus^^


    Das wars eig. schon mach weiter so (höhö) lg Umbrea

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Vielen Dank ~umbrea~ !


    Ich freue mich sehr, dass du deinen [ich mag lieber Ketchup also nehm ich auch das ;D] Ketchup dazu gegeben hast.


    Was die erste Skizze angeht hast du natürlich vollkommen recht! Ich frag mich ernsthaft, wie ich so blöd sein konnte, die Schlüsselbeine zu vergessen. Auch was die 'Abgemagertheit' angeht muss ich dir zustimmen- einglück ist das nur eine erste Skizze. Wenn ich das Bild dann realisiere, werde ich deine Kritik auf jeden Fall beherzigen.


    Zur 2. Skizze- auch hier hast du natürlich recht. Warscheinlich werd ich die Zeichnung mal 'remaken' müssen <.<


    wegen bild drei- dankeschöön *stolzsei* =] öööh........ *rotwerd*


    und das letzte...werd ich wohl nochmal machen dürfen xD ich kann echt keine flügel zeichnen. sieht bei mir aus, als hätte ich einen engel in einen mixer gestecke ._.


    Und da ich einmal nen Post gemacht hab- hier noch eine Zeichnung. Ist ebenfalls ein Chara aus Vampire Knight.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/scan1611a939e4jpg.2.jpg]


    eure lucario16

  • Hallo lucario16!


    Mich kennst du bereits; da du regelmäßig meinen Thread mitverfolgst und ich auch Fan einiger deiner Arts bin, werde ich mich mal einigen deiner Skizzen/Zeichnungen widmen. (ich gehe gleich schlafen, morgen mach ich noch bisschen Senf oben rauf ;) )


    Zum ersten angefügten Bild im Startpost (dem du, soweit ich sehen kann, keinen Namen gegeben hast):


    Zunächst einmal eine simple Bildidee, nichts sonderlich komplexes, dennoch gut gelungen. Beide Personen, der Junge sowie das Mädchen, haben für mich positive und negative Aspekte:
    Erst einmal sagt mir der Stil der Kleidung zu. Ich finde allerdings, dass die Hose des Jungen oben links ein paar Falten zu viel hat. Kalr muss das Ganze nicht symmetrisch aussehen, aber das Gleiche sehe ich beim rechten Hosenbein weiter oben, wie eine kleine herausragende "Beule" in der Hose. (nichts Falsches denken! :D ) Im Gesamten betrachtet gefällt mir die Form der Hose, es sieht stimmig aus, nur im Detail störe ich mich persönlich schon an vor allem den linken Falten (die "hacken" so merkwürdig im Übergang, wenn man weiter nach unten geht).
    Proportionen von Mann und Frau beherrschst du sehr gut in ihren geschlechtsspezifischen Einzelheiten und ich bin der Ansicht, dass dir Gesichter besonders gelingen, obgleich sie sich auf dieser Skizze kaum unterscheiden (Gesichtsform, Augen...). Trotzdem ist da nichts zu groß, unförmig oder anderweitig zu beanstanden (zumindest nicht für mein Laienauge).
    Allerdings sehen die Augen des Mädchens leicht verschieden aus, sie schielt ein bisschen (oder ich gucke falsch rauf :D ), weil die Iris (wenn dieser Teil noch gleich so hieß) im rechten Augen im Vergleich zum linken sehr weit rechts ist. Bei näherer Betrachtung hätte ich vielleicht noch am spitzen Kinn zu meckern... (Damit könnte sie ja jemanden aufspießen, aber ich bin mal nicht so böse ;) ). Des Weiteren gefallen mir die Falten im Kleid des Mädchens bzw. im T-Shirt des Jungen, sie wirken schön schwungvoll und nicht platt, was das ganze luftiger wirken lässt. Rein modisch gesehen ist dieser Stil beim Jungen auch eine gute Wahl, da er schließlich eine enge Hose trägt und ein weiteres Oberteil dazu gut passt.^^
    Das Kleid des Mädchens im esign gefällt mir ebenfalls, nur finde ich, ihr Körper wirkt etwas langgezogen... Wenn ich sie mir nackt vorstelle, hat sie einen ziemlich langen Oberkörper, was evtl. auch noch zu beanstanden wäre. Also im Allgemeinen würde ich behaupten, den Jungen hast du besser getroffen, aber das Mädel bekommt von mir durch das selbstgestaltete Kleid ebenfalls einen Pluspunkt. Da es jedoch nur Skizzen sind, sollte ich mich nicht an ihnen aufschießen und die etwas größeren Werke in Betracht ziehen.


    Und weiter gehts:


    Das Mädchen darunter
    Hier gibt es (wie bereits erwähnt) ein großes Ding, das mich stört: Die Haare! Ich weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber auf mich wirkt es nicht so schön, dass du die Haarform so dunkle OLs hat... auch hat sie recht große, weniger zarte Strähnen, die das gesamte Haar klobiger und... naja, angeklatschter wirken lassen, als seien sie fettig. Mit einer anderen Frisur bzw. einer Verbesserung der Jetzigen hätte ich es ästhetischer gefunden. Der Rest allerdings... Allem voraus ihre Bluse, gefällt mir wirklich, weshalb ich das mit den Haaren ziemlich schade finde. (mag aber sein, dass nur ich das so drastisch sehe)
    Schattierungen und Fältchen sind gut gesetzt (besser, als ich es je könnte^^), auch das Gesicht strahlt richtige Freude aus, ist lebhaft und süß. (Nur mich stören immer diese eindeutigen "Schamstrichlein" auf den Wangen, ich mach das lieber mit Schattierungen, aber das ist Ansichtssache :) ).


    Da ich die meisten deiner anderen Pics bereits kommentiert habe in der Gallerie, möchte ich nur noch einmal kurz auf deinen Drachen eingehen:


    Eindeutig comic-artig, aber wirklich knuffig. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass du ihn noch verbesserst (würde ihn gerne mal sehen, wenn er fertig ist). Da es eben eine Skizze (!) ist, halte ich mich mit härterer Kritik zurück (schließlich sind das nur erste Entwürfe, da ist noch nichts wirklich perfekt)^^. Der plumpe Körper passt schon mal gut zur großen Schnauze, es sieht für mich aus wie ein süßes Mini-Dragoran (nicht, dass ich dir vorwerfe, es wäre kopiert, aber ich finde da eine gewisse Ähnlichkeit). Also, wenn du noch weiter an dem Kleinen arbeitest, wird er bestimmt toll :love:


    Also, zusammenfassend kann ich sagen, dass du meines Erachtens nach eine Profi-"Falterin" bist, weil du Klamotten so toll falten kannst ^^ Tja, und ansonsten gefällt mir dein "Vampire Knight" - Chara am meisten. Das letzte angehängte Bild finde ich absolut genial und besonders (wieder mal) gefällt mir die Kleidung. Du hast einen Blick fürs Details, wenn du das weiter nutzt, kannst uns sicher noch viele schöne Zeichnungen bescheren.


    Ich werde ab und zu wenn es Neues gibt vorbeischauen. ;)


    Liebe Grüße, Scaro

  • Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Kritik, Scaro :D;ich wusste nicht, dass ich überhaupt fans hab *geehrt fühl* :bear:


    Ich hab mir deine Kritik durch den Kopf gehen lassen und werde mich gleich morgen mit den Skizzen auseinandersetzen-sprich: verbessern! Ich danke dir echt dafür, das war ein sehr konstruktiver Beitrag.


    Was das mit den Falten angeht... werde ich wohl mein topic umbenennen müssen xD auch hier danke ich dir- dieses mal für die Komplimente


    Es macht richtig Spaß, deine Kritik zu lesen, denn sie ist auf den Punkt gebracht ,witzig und vor allem ehrlich und zutreffend *keks geb* ;D


    Ich denke, ich werde einige Zeichnungen nochmal zeichnen müssen, auch wenn dafür ziemlich viel Zeit draufgeht und ich in der Zeit Neueres machen könnte.... egal.


    Gute Nachricht: Der Drache ist fertig ;D ich werde ihn warscheinlich morgen hochladen-jedoch hab ich die Colo vermasselt... also es wird davon eine zweite Fassung mit verbesserter Colo geben.


    Vielen, vielen Dank,


    lucario16 :D