SirKingSchiffi's Königliche Gallerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Gallerie mit Bildern.


    Naruto


    Render ausm I-net
    Hintergrund mit Gimp selber gemacht



    Bär, den ich im I-net unter "Bleach" gefunden hab ^^


    Wie bei Naruto.
    Render ausm I-Net-
    Hintergrund selbst gemacht



    Tidus aus FinalFantasy


    Hintergrund selber gemacht
    Render ausm I-net.

  • heyyho. =)


    dann bin ich wohl die erste, die ihren senf zu deinen werken dazu gibt- freut mich
    also zunächst muss ich sagen, dass du die pokis alle von der pose und von den proportionen her ziemlich gut triffst. das kann schonmal nicht jeder (ich zum beispiel nicht ). da es nicht wirklich viel zu meckern gibt, äußere ich mich zu mehreren bildern und mach daraus pic meets paint- hoffe, das ist okay für dich ?!


    also als erstes dein turtok- die proportionen stimmen, die pose kommt mir ein wenig bekannt vor , gefällt mir aber-zudem sind die OLs, auch wenn sie nicht perfekt sind, ganz gut geworden und die Farben stimmen auch. dann hab ich hab da mal zwei grüne kringel gemacht. 1-ich glaub da hast du nicht vollkommen coloriert... solltest du vielleicht nachträglich noch machen ?! 2-an der stelle sind die OLs ziemlich körnig. ->mit welchem programm machst du die ? und ansonsten fehlen mir ehrlich gesagt schatten und licht.



    dann noch ein wenig ketchup zu folipurba. hier ist mir leider etwas mehr aufgefallen- aber nur verbesserungsvorschläge. wiedermal folipurba meets paint . 1-wie an einigen anderen stellen sind die OLs krisilig...körnig-naja halt nicht vollkommen schwarz. und das sieht nicht gerade soo toll aus. mein tipp: ich weiß zwar nicht, wie lange du an so einem bild sitzt bzw nach wie vielen stunden du keine lust mehr hast, aber in diesem fall ist mehr auch gleich mehr und einfach nochmal drüber zu arbeiten würde das auf jeden fall besser machen. 2-an der stelle finde ich die ILs ziiemlich dick, soll das so sein?.3-die art der augen finde ich gut, jedoch ist es auch hier total körnig und das macht einiges kaputt. 4-an der schweifspitze sind wieder ein paar weiße pixel 20323036722886817_>.<_0' und 5- du hast eigentlich gar keine schatten gesetzt, aber da so einen riesen kontrast. also entweder bin ich zu blöd und das hat einen ganz bestimmten künlstlerischen wert und grund, oder du hattest einfach keinen bock mehr ?! ich weiß es nicht



    ->im allgemeinen gefallen mir deine werke recht gut, du musst allerdings noch das colorieren üben O_o hast du davon eigentlich skizzen mit bleistift oder so? könntest die eventuell mal hochladen, würde mich freuen.


    ich werde warscheinlich in den kommenden tagen noch ein paar andere werke von dir kritisieren, jetz hab ich allerdings keinen bock mehr :D


    liebe, liebe grüße, lucario16 =]

  • Hallöle. :>

    Tut mir leid, tut mir schrecklich leid, aber ich muss jetzt erst einmal ungewohnt meckern, bevor das gewohnte folgt. Bitte schreibe doch etwas mehr zu den Bildern, das ist hier feste Regel und das freut dann das Komitee und die Mods gar nicht, nein, nein, nein. Näheres dazu findest du hier . Auch solltest du auf lucario16s Kritik etwas näher eingehen und nicht nur drei dreiviertel-Zeilen zu schreiben. So wird es hier bald kaum oder gar keine Kommentare mehr geben, da wir Antworten erwarten, dass du dir unsere Worte auch zu Herzen nimmst. ;3

    Anyway, jetzt widme ich mich den Bildern usw. ^-^

    Und sorry, dass ich so komisch ankomme und auch weitermache, so bin ich halt, so ist meine Art, bla, bla, bla. xD


    ~Startpost

    Ohne groß drumherum du reden: Es ist schlicht und ergreifend zu wenig. Einfach nur eine Zeile in den Anfang stecken und dann die Bilder untendrunter geht nicht. Schreibe doch etwas über deine Bilder und dich, deiner Kunst und dich, wie auch immer ich das erklären soll/will/kann/bla. Zum Beispiel, was du besonders gerne zeichnest, was wir also am ehesten hier erwarten können, was dir am schwersten fällt, wo wir also am ehesten drauf achten müssten usw. Auch, ob du Aufträge annimmst oder nicht, ein kleines Bild am Anfang des Startposts wäre ganz ratsam. Eines, das zu dir passt. So würde bei mir zum Bespiel etwas buntes am Rechten sein, bei dir vielleicht etwas "königliches". (Von deinem Usernamen her abzuleiten vielleicht etwas, was mit Schiffe zutun hat.) Und wenn es nicht selber gezeichnet ist, dann gibst du erstens das Copyright an und suchst etwas, was zumindest ansatzsweise mit Kunst zutun hat, wobei das alles nicht unbedingt sein muss. Hier würde ich einfach "künstlerische Freiheit" ansprechen. ;3 (Jetzt hat mich Noxa indirekt dazu inspiriert, das öfter mal zu erwähnen, lol.) Also jedenfalls wäre da noch einiges zu ändern und du kannst dir ja mal die Startposts der anderen anschauen, nimm dir halt nur nicht zu sehr ein Beispiel aus ihnen.^^


    ~"Digdri"~

    Let's vote for the epic Titels. :B

    Nein, nein.^^ Also auf einen epischeren Titel habe ich natürlich schon gehofft, wobei ich das immer mache, aber nie mit freudigem Ergebnis, doch das ist auch verständlich, denn erstens hätte man bei dem Bild jetzt auch nichts großes erfinden können und zweitens braucht man auch das nötige Gefühl dazu und genau wie bei den Schatten dauert das, bis man das hat.

    Da du ja nichts davon geschrieben hast, schätze ich mal, du benutzt kein Grafiktablett? Wenn nicht, dann Respekt schon einmal dafür. ;D


    Tja, das Digdri schaut ein wenig unglücklich, es scheint sich sicher nicht über den Regen zu freuen. Verständlich für ein Boden-Pokémon, dass es ihn nicht mag. Mich persönlich würde der Regen nur noch mehr dazu inspirieren, nach draußen zu gehen. =D Des weiteren führt auch der Regen zu einer etwas negativeren Stimmung, die durch die hellen Farben leider etwas wett gemacht wurde. :/ Wie es scheint, hast du mehrere Elemente für bestimmte Wirkungen benutzt. Regen für die Trauer, der Blick zeigt Wut, die Farben zeigen es etwas fröhlicher, um es mal grob zusammenzufassen. Man kann schon mehrere Elemente zur Wirkung verwenden, muss aber darauf achten, dass sie sich gegenseitig nicht widersprechen, so wie bei deinem Bild. (Btw, sorry für mein Latein. x])

    Was mir sofort aufgefallen ist und was ich nicht mag, sind die Muster. Es ist doch gleich viel mehr Arbeit, wenn man das Muster praktisch von Hand macht und nicht schon gegebene Muster benutzt und diese Arbeit sieht man dann auch im Bild. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Muster an Digdri ihm so wirklich passt. Da würde ich eher auf "Nein" tippen, da ein Digdri eigentlich kein solches Muster hat. Außerdem wirkt das Pokémon durch die Form des Musters wie eine Scheibe, wie Papier, man hat das Gefühl, das Bild käme aus Paper Mario, wo gerade aus heiterem Himmel ein Digdri aufgetaucht ist. Aber wo mir das gerade auffällt: ist doch eine epische Szene bzw. würde ein episches Spiel sein - Paper Mario meets Pokémon. Tja, ich und meine Ideen. :> Ansonsten ist die Colouration jedenfalls ganz schön, denn die Farben passen alle. Wenn es regnet, hätten sie alle aber schon etwas dunkler sein können, da die Sonne von den Wolken verdeckt ist. ;3

    Bezüglich des Regens muss ich auch noch sagen, dass dieser eigentlich auf dem ganzen Bild bemerkbar sein sollte, doch hier ist er nur im Himmel. Das ist natürlich ein weiterer Nachteil an den Mustern, denn die Steine sollten nass sein, Digdri sollte nass sein und der Regen sollte auch vor Digdri zu sehen sein. Ebenso sollte sichtbar sein, wie der Regen auf es fällt. Dazu würde ich einfach mal ein Beispiel zeigen:


    Wie du siehst, bleibt also noch Wasser da vom Regen. x)

    Wie auch immer... über Proportionen kann ich jetzt nicht viel sagen, da es bei einem Digdri diesbezüglich ja nicht so viel gibt. Im Grunde besteht es ja "nur" aus drei Buckeln mit jeweils einer Knollennase und zwei Augen. Die sind dir hier auch soweit Fehlerlos gelungen. x3

    Dass keine Schatten vorhanden sind, wirst du ja mittlerweile schon wissen und auch, dass es wie aus Paper Mario ist, doch da du - schätze ich mal - das eigentlich nicht wolltest, würde ich einfach mal sagen, dass unter der Nase noch Schatten hin gemusst hätte, da sie ja rundlich ist und an den anderen Stellen, wo du meinst, es kann kein Licht drauf fallen. (Mir fehlt die Lust dazu, die Stellen jetzt alle zu nennen und erklären kann ich so wie so nicht gut. xD)

    Jedenfalls wären da zuletzt noch die Outlines anzusprechen. Ich kenne mich mit Paint.net einen Dreck aus, um das mal zu erwähnen, aber wie es aussieht, ist es da nicht leicht, qualitativ gute Outlines in die Welt zu setzten. Sie sind so scharfkantig und pixelig. Zu empfehlen wäre es, GIMP, Photoshop oder gar PaintTool SAI zu verwenden, wobei PS kostet und SAI nur auf eine bestimmte Dauer kostenlos zu verwenden ist. Also - da du ja GIMP hast - würde ich dir das empfehlen. ;D


    Tja, nun bin ich mit meiner "Kritik" fertig. Es tut mir aufrichtig leid, sollte ich vielleicht zu fies gewesen sein, doch manchmal muss das sein und deine Bilder mag ich dennoch. ;P


    Sayounara, Carbonara.

    ~Rainbow