Eine Teambewertung Bitte.:) (Mixed TR Team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,Da ich seit kurzem mich mal etwas strategischer versuche wollte ich euch Profis mal fragen,ob mein Team wenigstens etwas brauchbar ist. :) Ich wollte das Team hauptsächlich erst einmal als TR Team spielen.(Jedenfalls zum Teil.Für Gewaldro,Panferno,und Brutalanda kann ich ja den TR wieder normalisieren.)Zum Team;


    Sumpex [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/260.png]


    Wesen: Locker
    Item: Wassertafel
    Fähigkeit: Sturzbach



    EV Split; 240/0/196/0/72/0 (Speed immer innen.Also die 2. Null)


    Attacken;
    -Erdbeben
    -Eisstrahl
    -Aquahaubitze
    -Tarnsteine


    Warum ich es spiele steht ja wohl außer Frage. :) Ich habe die EVs extra so gesetzt das es schon etwas aushalten kann,und mir lange erhalten bleibt.Eisstrahl ist gegen die Drachen,und Tarnsteine wollte ich eigentlich nach den TR einsetzen.Das einzige Manko ist eben,dass Aquahaubitze eine Runde nach erfolgreichen Einsatz wieder laden muss.



    Bronzong [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/437.png
    Wesen:Forsch
    Item:Überreste
    Fähigkeit: Schwebe


    EV Spilt; 252/152/98/0/0/8


    Attacken;
    -Bizarroraum
    -Hypnose
    -Erdbeben
    -Gyroball


    Hier wäre nun der TR Auslöser.Die EVs so gestezt,damit ich es so lange wie möglich als Auslöser spielen kann.Hypnose,vielleicht um den Gegner in Schlaf zu versetzen,und die Überreste als HP Auffüller.



    Sengo [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/335.png]


    Wesen: Mutig
    Item: Fokus-Band
    Fähigkeit:Immunität


    EV Split; 252/128/128/0/2/0


    Attacken;
    -Schwerttanz
    -Rückkehr
    -Nachthieb
    -Nahkampf


    Ich wollte es im TR mit SD spielen.Weil es ja im TR ist brauche ich ja keine unnötigen EVs in den Speed zu stecken,und kann das ruhig in die Verteidigung und Angriff packen.Rückkehr ist als STAB gedacht,und Nachthieb für Geisterpokémon.



    Gewaldro [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/254.png
    Wesen: Scheu
    Item: Überreste
    Fähigkeit:Notdünger


    EV Split; 4/0/0/252/252/0


    Attacken;
    -Delegator
    -Blättersturm
    -Absorber
    -Energieball


    Da ich mich nicht hundertprozentig auf den TR verlassen möchte habe ich noch dieses Gewaldro mit drin.Durch den hohen Speed Wert kann ich gegen etwas stärkere Gegener den Delegator schon vorab einsetzen.Ansonsten ist es nur für Wasser,Gestein,und Boden Pokémon da.Da diese Typen ja auch abgedeckt werden müssen.



    Panferno [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/392.png
    Wesen: Naiv
    Item: Focus-Band
    Fähigkeit:Großbrand


    EV Split; 0/52/0/232/224/0


    Attacken;


    -Sonnentag
    -Feuersturm
    -Strauchler
    -Nahkampf


    Das Panferno wollte ich einfach als Speziellen-Sweeper spielen.Sonnentag als Unterstützer für die Feuer-Attacke,und Strauchler um Wasser Pokémon auch hier etwas entgegenzusetzen.Die EVs habe ich deswegen extra in den Speed gesteckt,um einfach schneller als diese zu sein.Und den Nahkampf,um Normale Pokémon wie Relaxo,oder auch heiteria effektiv zu treffen zu können.



    Brutalanda [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/373.png
    Wesen: Hart
    Item: Wahlband
    Fähigkeit:Bedroher


    EV Split: 4/252/0/252/0/0


    Attacken:


    -Feuersturm
    -Steinkante
    -Draco Meteor
    -Donnerzahn


    Butalanda wollte ich auch als Sweeper spielen.Aufgrund der hohen Angriffs-Base habe ich natürlich die ganzen EVs auf den Angriff verteilt,ebenso wie auch den Speed.Ich wollte es hauptsächlich als Drachen-Counter spielen,aber auch gegen Flug Pokémon.Und der Donnerzahn ist gegen Garados da,welcher dann ja sicher K.O. gehen sollte.Den Feuersturm habe ich zur Sicherheit nochmal gegen Pflanzen Pokémon dazugenommen.





    Das war nun mein Team.Ich bitte um nicht so harte Bewertungen,da ich noch ein Anfänger in solchen Dingen bin.(Was sich ja ändern soll.)Und wie schon oben benannt,den TR kann ich ja bei den Pokémon mit gutem Speed wieder normalisieren.)Ich hoffe auf schnellstmögliche Antworten,Danke im voraus. :thumbup: (Wenn möglich Bitte auch verständlich für Anfänger bewerten.)

  • Dein Team kann so nicht funktionieren, denn du kannst zwar den TR bringen, aber hast nichts, was dann auch die Runden nutzt, um richtig SChaden zu machen. Also entweder musst du noch weitere Teile deines Teams auf die TR-Strategie umrüsten (also mehr TR-Bringer und mehr TR-Sweeper), oder du lässt es gleich bleiben (würde ich dir eher raten, da TR-Teams viel Prediction erfordern, was für einen Anfänger natürlich suboptimal ist).


    In einem TR-Team kann man zwar auch ein oder vielleicht auch zwei schnelle Pokemon spielen, aber definitiv keine drei, eigentlich reicht ein guter Revengekiller, falls der TR mal nicht da ist (wegmachen solltest du ihn prinzipiell nciht, nur um ein schnelleres Teammitglied wieder reinsenden zu können, das schnelle Teammitglied ist nur zur Absicherung, falls der TR mal weg ist oder gar nicht ausgespielt werden konnte).


    Ansonsten ist Sengo auch reichlich ungeeignet als TR-Sweeper, da 90 Base Init dafür eigentlich schon zu viel ist, zudem wird es einfach als TR-Sweeper vollkommen von Ursaring outclassed, welches sowohl in allen Defensivstats als auch in offensiver Hinsicht stärker ist als Sengo, und ebenso deutlich langsamer, was in einem TR-TEam natürlich von Vorteil ist.
    Zudem hat es eine bessere Fähigkeit, die es ihm ermöglicht, seinen Angriff zusätzlich zu erhöhen und mit Fassade einen STAB der Stärke 140 zu benutzen.
    Ursarings Set sähe dann so aus:


    Ursaring@Heiß-Orb/Toxik-Orb
    Mutig 248/252/8/0/0/0
    - Schwerttanz
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Knirscher



    Bronzong würde ich in einem TR-Team leaden lassen, evtl. mit Hitzeschutz als Fähigkeit, eher mit einem Mutigen Wesen, max. Ang und KP-EVs, und den Attacken Bizarroraum, Gyroball, Erdbeben und Explosion. Als Item kämen Prunusbeere, Leben-Orb oder Eisenkugel/Machoband (um Gyroball zu verstärken, Eisenkugel nur mit Hitzeschutz) in Frage.



    Generell muss ein TR-Team offensiv ausgerichtet sein, da man ja nur 4 Runden hat, in denen man von diesem Effekt profitieren kann, und diese muss man bestmöglich nutzen, um so viel Schaden wie möglcih zu machen und Löcher in das gegnerische Team zu reißen.
    Daher ist Sumpex auch nicht wirklich geeignet für ein Bizarroraum-Team, erst recht nicht mit deinem defensiven Set.



    Zu den einzelnen Sets noch:
    Aquahaubitze ist im strategischen Spiel völlig unbrauchbar, da der Gegner die Aufladerunde zum KO deines Pokemon oder zu einem Setup nutzen kann und wird, im Endeffekt hat man von dem bisschen mehr Power, das die Attacke gegenüber Hydropumpe und auch Surfer hat, nicht viel, muss aber einen gravierenden Nachteil in Kauf nehmen.
    Stattdessen könntest du entweder den bereits genannten Surfer oder Brüller verwenden, welcher Gegner am Setup hindert und evtl. Tarnsteineschaden verursacht und das gegnerisceh Team scoutet. Das Sumpex spielt man auch besser mit Überresten.


    Gewaldros Set ist sehr merkwürdig und wird so sicher nicht funktionieren. Absorber ist Mist, Delegator bringt dir auf diesem Set auch so gut wie nichts.
    Ein brauchbares Set wäre folgendes:


    Gewaldro@Leben-Orb
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Blättersturm
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve Feuer/Energieball
    Ich würde es aber eher gar nicht spielen.


    Sonnentag bringt deinem Team kaum etwas, daher braucht Panfero es nicht, du könntest HP Ice auf dem letzten Slot spielen, falls du da nicht rankommst, kannst du auch z.B. Donnerschlag gegen Garados verwenden. Ansonsten wäre es noch eine Option, das Panferno als speziellen oder physischen Booster mit Ränkeschmied bzw. Schwerttanz zu spielen, wenn du ein TR-Team spielen willst, ist das aber eher nicht empfehlenswert.


    Wahlband-Brutalanda mit 2 speziellen Moves ist sinnlos, genau wie Donnerzahn, weil Garados von Draco Meteor genug Schaden nimmt, du könntest ihm stattdessen noch Wutanfall beibringen, um auch auf der physischen Seite hart zuschlagen zu können, sowie RUheort, um länger im Spiel zu bleiben, als Item dann Leben-Orb.



    Naja, wie gesagt, solltest du dich erstmal entscheiden, ob du die TR-Elemente ganz rauslassen, oder sie ausbauen willst, beides ist möglcih, aber so ein Mittelding ist in diesem Fall wenig effektiv.