Safari Zone...ein paar Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    das Thema gab es mit Sicherheit hier schon einige Male...aber ich möchte doch ein paar Dinge nochmal erklärt bekommen!^^


    1. Hab die Pokemon-Liga geschafft, bin natürlich auch Boss der Safari-Zone. Habe den Terrain-Editor schon und kann auch Safaris verschicken :) Dann rief mich der Baboa auch mal an und sagte, er hätte Blöcke für mich...Habe ich natürlich gedacht: Yeah, endlich die andren Pokis ergattern ;D Aber denkste Oo Iwie hat er mir nur eine mickrige Seite voller Blöcke gegeben...wann kommt denn der Rest? Wird er einfach nochmal so anrufen? Oder muss ich erst nach und nach Kanto "erobern"??


    2. Ich habe also bereits Bäume, Äste und Baumstümpfe...Sollte man diese 3 Arten von Blöcken verteilen wenn im Pokewiki z.B steht: 10x Waldblöcke?? :ohno:


    3. Wenn man also erfolgreich die Blöcke verlegt hat und bei den Infos im Pokewiki steht, dass keine Wartezeit von mehreren Tagen erforderlich ist...kommt das Pokemon dann sofort (bzw. nach einigen Versuchen) wenn man die passenden Blöcke verteilt hat??


    Sorry für die dämlichen Fragen...aber ich blicke da noch nicht so ganz durch, weil dieser Bereich des Spiels mir noch ganz neu ist :D


    Danke im Vorraus!!


    lg Wolfskralle

  • Die Blöcke kommen mit der zeit, habe etwas Geduld, er ruft dich immer wieder an, und irgendwann hast du dann alle Blöcke.
    Alle Blöcke unterscheidet man in verschiedenen Gruppen.Steht, zehn mal Waldblock, musst du zehn Blöcke aus dieser gruppe dort hinein stellen schau mal hier:http://pokewiki.de/Blöcke
    das hängt davon ab, aber irgendwann kommt es schon. Lauf einfach ein bisschen im Gras umher, irgendwann kommt es.

  • Die Blöcke kommen mit der zeit, habe etwas Geduld, er ruft dich immer wieder an, und irgendwann hast du dann alle Blöcke.
    Alle Blöcke unterscheidet man in verschiedenen Gruppen.Steht, zehn mal Waldblock, musst du zehn Blöcke aus dieser gruppe dort hinein stellen schau mal hier:http://pokewiki.de/Blöcke
    das hängt davon ab, aber irgendwann kommt es schon. Lauf einfach ein bisschen im Gras umher, irgendwann kommt es.


    Ahh danke für die bisherigen Antworten :)
    Ouh...da gibts ja nochmal ne Extra-Seite damit im Pokewiki xD Was es nicht alles gibt...So langsam fängts an bei mir zu "dämmern" :P

  • weis da auch noch nich so genau wie das läuft hab auch mal ne frage sorry ^^


    http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_safarizone3.shtml


    um das Knarksel am Felsenufer fangen zu können


    benötige ich 13 mal ebene und 17 mal gestein


    die blöcke die ich hab heißen aber alle so Kleiner / Fels Großer Fels & Rote Blume / Weiße Blume
    dann steht da noch 100 Tage


    welche blocke soll ich setzen und sind das 100 tage spielzeit oder wie ist das gemeint ?


    Danke schonmal :D

  • zu den blöcken:
    es geht auch einfacher. platziere alle blöcke, verlasse das terrain AUF KEINEN FALL, schalte einfach deinen ds IM TERRAIN MIT DEN FRISCH GELEGTEN BLÖCKEN auf standby, das heißt, einfach zu klappen. es könnte unterschiedlich lang dauern, aber wenn du nach ca. 2-6 stunden deinen ds wieder öffnest (je nachdem welche blocksorten du gelegt hast), könnte es sein dass das pokemon schon auftaucht. manchmal musst du den ds auch länger zu haben. so konnte ich in der safari-zone innerhalb von etwa 4 stunden riolu und vibrava fangen, d.h. bei mir hat´s funktioniert.


    ach ja: wasserblöcke= blöcke die ähnlichkeit mit wasser haben. waldblöcke= bäume. den rest kannst du dir ja denken, die verscheidenen formen dienen anscheinend nur der verschönerung der safari zone.