Ich kann auch stallen ^^ (mehr oder weniger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jelly's RU Stall


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/139.gif]
    Omastar (M) @ Leftovers
    Trait: Shell Armor
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Toxic Spikes
    - Spikes
    - Surf
    - Rest


    Mein Spiker und Tspiker
    Das Teil hält physisch ordentlich was aus, aber leider hat es viele weaks und steht speziell sogut wie garnichts.
    Es ist der beste Spiker den ich im RU finden konnte, und ich wüsste nicht was ich da austauschen soll...
    Rest ist eig nur Pseudorecovery, da ich heal bell hab, früher sogar 2 mal hatte, deswegen konnte ich es recht oft heilen.
    Evs sind für maximale phyische Bulk, weil es speziell sowieso niente aushält


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/479.gif]
    Rotom @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Sleep Talk
    - Shadow Ball
    - Rest


    Der spinblocker, WoW spreader und Statustaker
    Standard, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll....
    EVs halt fü maximale Phyisische bulk und die moves halt mit Sleeptalk und WoW


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/470.gif]
    Leafeon (M) @ Leftovers
    Trait: Leaf Guard
    EVs: 248 HP / 252 Def
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Wish
    - Roar
    - Protect
    - Leaf Blade


    Meine Physische wall und mein totales Lieblingspokemon im RU
    Es gibt Wishsupport, kommt auf fast 400 def und hat eine Bodenressi
    Dieses Teil wurde noch nie von einer phyisischen Attacke besiegt, und es hat mir schon mehr als 1 battle gerettet
    Es würde mir sehr schmerzen wenn ich es ersetzten müsste....
    EVs für maximale phyische Bulk
    Moves sollten klar sein ;D


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/171.gif]
    Lanturn (M) @ Leftovers
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 40 HP / 76 Def / 140 SAtk / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Heal Bell
    - Thunderbolt
    - Surf
    - Ice Beam


    Meine spezielle wall und mein Heal bell supportet
    Hat eine super synergie mit Leafeon, und kann heal bell
    Aber sonst überzeugt es mich eig garnicht....
    Ich bin am übelegen on ich es gegen Altaria austauschen soll, aber dann hab ich eine riesige Ice-Weak...
    Iwie das problemkind
    Der Ev spread ist von smogon, aber ich hab keine ahnung was der macht dx


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/344.gif]
    Claydol @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Earth Power
    - Rapid Spin
    - Shadow Ball
    - Stealth Rock


    Meine SR, und mein Rapid spinner
    Gleichzeitig auch eine Art mixed wall
    Ihm fehlt halt die Recovery, und er profitiert nicht wirklich von leafeons wishsupport, da die weaks nicht wirklich übereinstimmen....
    Aber einen anderen guten Rapid spinner gibts nicht...
    Wäre im UO wenn es nicht 5 millionen weaks hätte...
    Ist auch von smogon nur hab ich die Speed evs auf die deff verteil


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/208.gif]
    Steelix (M) @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Gyro Ball
    - Rest
    - Earthquake
    - Roar


    Mein Steel
    Phyische Bulk -> win
    Spezielle ist eigentlich auch ganz akzeptabel...
    Gibts nichts daran auszusetzten, nur halt die fehlende recovery ist scheiße, aber das macht rest + heal bell ja weg...
    Hab überlegt claydol durch turtok zu ersetzten und dem hier rapid spin zu geben....



    Nachwort:
    Das team hat eine kleine Rainweak, aber sonst ist es eig ganz solide
    Ich hätte den Samehader cup eh gewonnen wenn ich nicht verhindert gewesen wäre ;P



    Have fun beim raten

  • Also:
    Du hast drei Pflanzenanfälligkeiten und nur eine Resistenz, folglich verlierst du gegen zahlreiche Pflanzenpokemon und auch einige mit Pflanzenattacke, allen voran Ränkeschmied-Vulnona, was du eigentlich überhaupt nicht stoppen kannst, ohne einige Pokemon zu opfern (Vom LO-Sweeper nimmt Lanturn nach einem Boost 70-83 %, Claydol wird nach Tarnsteineschaden sicher OHKOt und der Rest auch ohne Steine; das Set mit Überresten mach zwar etwas weniger Schaden, stirbt dafür aber auch nicht auf die Dauer am LO-Recoil und es kann einen Hit von Claydol oder Lanturn einstecken und gegen die auch noch ein zweites Mal boosten und dann geht es erst recht durch dein Team).



    Jedenfalls:
    Ich glaube kaum, dass Amoroso 5 Runden Zeit hat, um Spikes auszulegen, daher würde ich Toxic Spikes weglassen, gegen die viele häufige Pokemon ohnehin immun sind (Altaria, Stahlos, Lepumentas, Pixi, Schwalboss) und, was noch wichtiger ist, von zahlreichen Pokemon druch schlichtes Einwechseln negiert werden können (Giflor, Piondragi, Nidoking, Nidoqueen, Toxiquak, Baldorfish), die alle nicht so selten sind. Ich würde Eisstrahl drübermachen, um Altaria und Pflanzentypen keinen sicheren Switch-In zu gewähren.


    Rotom ist OK, Leafeon auch, aber mit 252 HP/Def und 4 SDef, hast die restlichen EVs wohl einfach vergessen^^


    Lanturn durch Altaria und Claydol durch Blastoise zu ersetzen, halte ich für eine gute Idee, da du so gegen Pflanzen und Vulnona viel besser dastehst. Heal Bell-Support für deine Pokes mit Rest kann Altaria nach wie vor bieten, und es hat auch selbst einen guten Recoverymove, Blastoise kannst du dann Rest, Spin und Toxic geben.


    Stahlos braucht dann halt SR, entweder über Roar oder über Rest, wobei das ohne Recovery hatl auch recht schnell stirbt. Oder du gibst Omastar die Steine über Toxic Spikes.


    Wobei mir gerade auffällt, dass du gegen CM-Clefable (und auch sonst eigentlich alle mit Recoverymove, ergo fast jedes^^) auch überhaupt nichts machen kannst, außer rausroaren, aber auf die Dauer verlierst du dagegen eh. Ich würde das Team daher generell eher etwas offensiver gestalten, wüsste jetzt aber auch nicht genau wie, ohne das Team komplett umzugestalten.
    Naja, du könntest Poliwrath über Blastoise spielen, dann musst du aber auf Rapid Spin verzichten.
    Ein gutes Set wäre dann folgendes, welches die meisten Clefablesets (mit etwas Prediction) ausschalten kann:
    Poliwrath (F) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Adamant Nature
    - Substitute
    - Focus Punch
    - Waterfall
    - Encore
    Kann den Gegner sehr gut unter Druck setzen und verursacht viele Switches, insbesondere auch durch Encore, wodurch es auch sehr von den Auslegwaren profitiert. Zudem kann es den Wishsupport von Leafeon auch gut ausnutzen.


    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

  • Altaria hatte ich vorher auch, und ich nehm es wieder
    Lanturn kann eh nichts...
    Blastoise wird auch getestet, und SR kriegt mein Steelix
    Ich nehm eher spikes raus als Tspikes, weil Leafon mit den Tspikes draußen schon ganze teams totgestallt hat


    Ich hab auch überlegt clefable wieder reinzunehmen, da es vileplume besiegen kann, welches mich einfach nur totnervt
    weiters hab ich überlegt steelix auch boom zu geben, um halt notfalls einen stallbreaker auszuschalten


    poliwrath passt nicht wirklich ins team, weil es ja stall ist.....
    testen kann ich es ja auch wenn ich dann höchstwahrscheinlich gegen anderen stall verkacke



    danke für deinen rate :D