[OU]Sandsturm-Bizzaroraum-Team (5thGen edited)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Items sind mir leider noch garnicht bekannt, falls es da also was passenderes geben sollte, bitte Bescheid geben


    Das Team ist(wie im Titel ja schon angekündigt) für den OU-Doppelkampf(mal sehen ob ich noch ein Dreifachteam mache, aber damit kenn ich mich noch garnicht aus)


    Überblick:


    LEAD-Duo:


    @Fokusgurt
    SA+/Init-
    Schwebe
    6 KP/252 SA/252 SV


    Bizzaroraum
    Eisstrahl/Hypnose
    Psychokinese
    Tarnsteine


    Nachdem es in meiner 2.0-Version rausgeflogen ist, kommt es jetzt wieder rein, da es durchaus Potential hat. Bringt meinen ersten TR ins Spiel. Zwischen Eisstrahl und Hypnose konnte ich mich nicht entscheiden, tendiere aber zum Eisstrahl, weil der auch durchaus Schaden anrichten kann. Oder soll ich das komplett austauschen gegen ein Sonnfel mit bOOm?


    @Wahlband
    Ang+/nit-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Techniker(oder hab ich den Sinn von Leichtmetall, abgesehen von dem Staruchlervorteil, noch nicht verstanden?)


    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Patronenhieb
    Eisenschädel/Metallklaue


    Gleich ein Choicer am Anfang. Die Metallklaue ist mir wegen Techniker ins Auge gesprungen. Nur 5 SP und TP schwächer als Eisenschädel und kann Ang. erhöhen. Oder is das Schwachsinn und ich sollte lieber auf den Eisenschädel setzen(wg. Zurückschrecken?) Kann sich dann mit Kerhtwende zurückziehen, damit Despo auch gegen andere Wettervieher den Sandsturm rausbekommt. Außerdem verreckt mir Despo sonst zu leicht^^



    @Leben-Orb
    SA+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SA
    Sandsturm


    Erdbeben
    Knirscher
    Flammenwurf
    Steinkante


    Habe über Kraftkoloss nachgedacht, damit ich, zusammen mit Flammenwurf und Erdbeben, viele lahme ungebetene TR-User frecken kann. Oder soll ich die Mixversion komplett lassen und den Kraftkoloss über Flammenwurf legen und die EV auf SV legen? Die größten Probleme haben mir halt immer andere Lahmis gemacht^^


    @Koakobeere
    SV+/Init-
    252 KP/128 Vert/128 SV
    Schwebe


    Bizzaroraum
    Hypnose
    Steinhagel
    Explosion


    Mein Liebling. Zieh mit Despo zusammen vieles ab. Steinhagel wegen Zurückschrecken und halt mein zweiter TR-Bringer mit wuchtvollem Abgang. Oder lieber mit Schwermetall und Rammboss? Dann gehts halt net mehr mit TTars EQ zsm.



    @Wahlband
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Sandgewalt


    Erdbebem
    Rammboss
    Steinkante
    Explosion


    Hat mir auf Anhieb gefallen und seine Vorstufe hats auch direkt in mein Storyteam geschafft. Ist mein zweiter Wahlbandsweeper.


    @Überreste/Leben-Orb(?)
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Robustheit(Hab die Erfahrung gemacht, dass das in der neuen gen anscheinend generell für OHKOs gilt[Zumindest wars in einem meiner Kämpfe so^^])


    Fluch
    Steinkante
    Erdbeben
    Kaskade


    Hab mein Noktuska raus, daher wird die Wasserschwäche wieder leicht erhöht..., aber das hier könnte auch mit einigen Wasserviechern klarkommen. Soll da, wg. Doppelkampf Rundumschutz iwo hin? Oder soll ich hier wieder Noktuska oder auch Amoroso als Spezsweeper reinmachen?



    Danke schonmal im Voraus und ich hoffe auf (freundlich ausgedrückte, aber ehrliche und zahlreiche) Kritik

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

    5 Mal editiert, zuletzt von Absoler ()

  • hmm, warum will hier denn keiner was zu sagen? Soll das heißen, dass es perfekt ist oder das Hopfen und Malz verloren sind? xD

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • /Rating-Ragemode on


    • Lunastein:
      Es gibt definitiv bessere TR-Bringer, gerade Bronzong bringt dank Boom sehr viel. Hol das nach vorne und spiels so:
      Bronzong @Schukebeere
      100 Kp, 156 Atk, 252 SDef, Forsch [Hitzeschutz]


      ~Bizzaroraum
      ~Explosion
      ~Eisenschädel (im 2on2 werden generell langsamere /bulkigere Pokemon bevorzugt)
      ~Erdbeben


    • Scherox:
      Soweit ich weiß, kann das im 2on2 nicht viel, spiel lieber Pixi, um Bronzong den TR-Setup zu erleichter (Verhöhner ist überall):


      Pixi @Überreste / Rospelbeere
      252 KP, 200 Def, 56 SDef, Forsch


      ~Spotlight
      ~Schutzschild
      ~Flammenwurf / Feuersturm
      ~Zugabe / Donnerblitz


    • Despotar: Passt soweit, allerdings solltest du Steinhagel > Steinkante packen.


    • Brockolloss: Passt auch soweit, allerdings ist ein Wahlitem im 2on2 immer ein recht großes Risiko, pack also eher Eipfelbeere für random KOs auf das Teil.


    • Karippas:
      Mit Fluch verschwendest du nur wertvolle Bizzaroraum-Runden, spiels lieber offensiv:


      Kapprias @Überreste
      Ruhig, 252 SAtk, 252 Atk, 6 KP
      Felskern (Im sandsturm ist das dadurch ziemlich bulky)


      ~Hydropumpe
      ~Eisstrahl
      ~Wasserdüse
      ~Steinhagel / Steinkante


    • Da jetzt ein Platz frei ist (Bronzong ist zum Lead geworden), würde ich Cresselia spielen (das gleicht auch deine Kampf-Weak aus):


      Cresselia @Überreste / Maronbeere (Nur mit Erholung)
      Locker, 252 KP, 252 Def, 6 SDef


      ~Psychokinese / Psychoschock
      ~Bizzaroraum
      ~Rechte Hand / Lunartanz / Toxin / Strauchler / Spukball / Erholung / Reflektor / Lichtschild
      ~Rechte Hand / Lunartanz / Toxin / Strauchler / Spukball / Erholung / Reflektor / Lichtschild

  • hmm, Cresselia geht leider nicht, weil ich das Team gerne "real" baue. Geht da zur Not auch Laschoking? Das würde dann mit Strauchler auch was gegen die Wasserweak haben.
    Zong wird wieder nach vorne gepackt(so wars auch ursprünglich)


    Und das mit der Eipfel geht leider auch net(wegen reellem Battle, ich bekomm das Ding nirgendwo her)


    Scherox hat mir eig. imemr ziemlich viel gerissen, aber wenns Pixi bringt, wirds sofort da hingepackt. Dann mach ichs mit Flammernwurd und Donnerblitz(Stahl und Wasserweakausgleich)


    Hmm, bei Zong mit Hitzeschutz und ohne Luna, bringts das EQ auf Despo eig nicht mehr so. Soll ich da was anderes hinmachen a la Drachenpuls?


    Danke für den Rate. Morgen wird das im Startpost geändert, aber heute hab ich keine Lust mehr, das zu ändern^^

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Zusammenfassung ohne Bilder


    Bronzong @Schukebeere
    100 Kp, 156 Atk, 252 SDef, Forsch [Hitzeschutz]


    Bizzaroraum
    Explosion
    Eisenschädel
    Erdbeben



    Pixi @Überreste
    252 KP, 200 Def, 56 SDef, Forsch


    Spotlight
    Schutzschild
    Flammenwurf
    Donnerblitz



    Despotar@Leben-Orb
    SA+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SA
    Sandsturm


    Erdbeben
    Knirscher
    Flammenwurf
    Steinhagel



    Brockoloss@???
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Robustheit


    Erdbebem
    Rammboss
    Steinkante
    Explosion


    Hab festgestellt, dass Sandgewalt ne Traumweltfähigkeit ist. Ich spiel ohne die. An die Beere komm ich auch net ran. Was sollte ich da hinmachen?




    Kapprias @Überreste
    Ruhig, 252 SAtk, 252 Atk, 6 KP
    Felskern


    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Wasserdüse
    Steinhagel



    Laschoking@Überreste
    SA+/Init-
    6 KP/200 Vert/252 SA/52 SV
    Tempomacher(am liebsten Belebekraft, aber das geht ja net)


    Bizarroraum
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Heilwoge/Psychokinese(???)


    Lieber Psychokinese oder? Damit kann ich dann die ganzen Kämpfer plattmachen. Defwesen oder das SA-Wesen?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • kommt hier nix mehr? (3 Tage Frist sind wohl eindeutig rum und smoit kann ich piep sagen)

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3