Raichu prime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so probier´s nochmal mit nem raichu prime deck. Bin mir noch nich ganz sicher ob das alles so hinhaut also bitte ich darum mir zu helfen. Gerade bei den suporter bin ich mir nich ganz sicher ob die so, was bringen oder ob ich doch lieber noch BTS reinhauen sollte.


    (22)
    4x Sableye
    3x Pikachu
    3x Raichu prime
    1x Raichu lv. X
    2x Elevoltek FB
    1x Elevoltek FB lv. X
    1x Jurob (SV)
    1x Jugong (SV)
    2x Crobat G
    2x Uxie
    1x Uxie lv.X
    1x Azelf


    (18)
    2x special Darkness
    3x rainbow-energie
    6x Elektro
    4x Ruf-Energie
    3x Verkrümmungs-Energie


    (20)
    2x Zyrus Komplott
    2x collector
    2x judge
    2x lana
    3x Befragung
    2xseeker
    1x Palmer
    3x Poketurn
    3x Kraftspray


    die Idee ist mit Sableye zu starten und moglichst schnell raichu raus zu bringen ,mit Elevoltek FB hollt man sich dann die energien wieder.

  • Als erstes nimm am besten die Powersprays raus, nur 4 von deinen 15 Basispokemon sind SP. Du wirst so gut wie nie 3 SP's gleichzeitig auf dem Feld haben und auch noch Spray auf der Hand haben. In jeder anderen Situation hättest du dann lieber eine andere Karte stattdessen ;)


    Die BTS wäre vielleicht ganz nützlich, aber ich glaube, Sunyshore City Gym würde dir mehr bringen. Zur Zeit laufen überall Machamps und Promo-Toxicroaks rum.


    Ansonsten sieht die Liste schon mal ganz nett aus. Ich würde nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern:
    - Special Darkness raus, die brauchst du nicht dringend und du spielst mehr als genug Energien.
    - Wenn möglich, ein weiteres Elevoltek FB oder LvX reinnehmen.
    - Eventuell statt einem Prime eins der anderen Raichus spielen, das aus HGSS ist zum Beispiel recht gut.
    - Icognito Q rein für dein Sableye. Du willst möglichst keine Energie für seinen Rückzug wegwerfen.
    - Statt Befragung lieber andere Trainer... Ein weiterer Collector wäre gut, und auf jeden Fall noch Karten wie 1 Luxusball, 1 bis 2 Expert Belt, ein paar Warp Points (1 bis 3) und eventuell Pokemon Communications. Wenn der Platz nicht ausreicht, kannst du die Judges rausnehmen, die helfen anderen Decks manchmal mehr als dir selbst. Stattdessen wäre ein Looker wohl besser geeignet, da hast du die Wahl wer mischen muss.