Anfangsvideo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte zu diesem spetielem Thema nicht passendes gefunden, daher dachte ich, ich eröffne mal eines dazu.


    Nun zu meiner Frage:
    Isst euch eigentlich aufgefallen, das im Anfangsvideo, bei der Krönung, der neue Thronfolger den Führergruss macht?
    Zumindest hat es den anschein, das es einer ist. Ich wollte wissen, was ihr dazu haltet und ob das nicht gerade hier in Deutschland und Korea etwas zur Verwunderung kommt. Falls ihr das nicht wisst, hier mal ein Linkt zu dem Führergruß im damaligem Deutschland.

  • Naja, ich denke nicht, dass die das bewusst so getan haben, NoE hätte das dann zensiert bzw. sie haben dem keinerlei Beachtung geschenkt. Naja, bildet euch halt ne eigene Meinung dazu...

  • Das ist nicht der Führergruß. :u N hebt im Introvideo zu Schwarz/Weiß einfach simpel den rechten Arm in die Höhe; nicht gerade gestreckt auf Augenhöhe, sondern vielmehr direkt neben dem Körper, als wolle er seinen Untertanen zuwinken. Als Führergruß kann man das ganze eher nicht missverstehen.

  • Ich kann keinerlei Führergrüße seitens N sehen. Das sieht meiner Meinung auch mehr nach einen *sich die Hand hob und wink* aus. Bei einen Führergruß sollte [ZENSIERT]....[/UNDSOWASVONZENSIERT] aussehen.


    Aber imo ist der Thema auch so schon ein bisserl zu heikel für ein Forum wie dieser^^

  • Das ist sehr wohl ein Führergruß. Siehe hier Da ist doch ein Zeichen, das man der Führer über alles und jeden ist. Bei Registeel wurde auch der Style im europäischen verändert. In den USA oder Korea blieb er gleich. Da sieht man, das Nintendo auf so etwas achtet. Wenn es denen aufgefallen wöre, hätten die bestimmt auch das Anfangsvideo geändert.

  • Der Führergruß ist nach vorne gerichtet, mit dem Arm gehoben und den Fingern auf Augenhöhe. N dagegen hebt den Arm im Introvideo neben dem Körper, nicht einmal ansatzweise auf Augenhöhe hinauf - Das, was er dort ausführt, ist keinesfalls der Führergruß, sondern viel mehr eine an seine Untertanen gerichtete Geste, die einem nicht vollständig ausgeführten Winken gleichkommt. Natürlich ist die Geste auch ein Zeichen dafür, das man der Herrscher über alles und jeden ist. N wird in Pokémon Schwarz und Weiß als König von Einall dargestellt, als ein Herrscher über das gesamte Land und seine Einwohner. Die Geste ist in diesem Zusammenhang vollkommen korrekt und in Deutschland nicht verboten. Das ist nur der Führergruß, der sich an Hitler richtete - Und aus diesem Grund wurde auch Registeel zensiert.