Kann geschlossen werden! Bitte schließen! x_x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich arbeite an einen kleinen Projekt.
    Das Projekt handelt um Pokemon selber zu erfinden! Ich arbeite hart daran sie zu entwerfen, denn es ist manchmal gar nicht so leicht welche zu erfinden!
    Man braucht sehr viel Fantasie ;D, die ich hoffe zu haben! XD
    Bei mir sollten eigentlich keine Typischen Muster aufkommen, wie z.B. bei'm Feuerstarter rote Haut/Fell, Feuer am Schwanz oder überall u.s.w.


    Wie ich auf das Thema gekommen bin? Es fing schon früher an, die originalen Pokemon wurden mir zu öde! Ich habe gezeichnet und gezeichnet, leider kam nie was produktives raus sondern nur irgendwelchen Kram den ich nie zu ende gemacht habe. Ich weiss noch nicht ob ich ein Pokemon Projekt knallhart durchziehen werde, bei mir ist das so ich mache nie etwas zuende!


    Ich habe schon ein Feuerstarter entworfen, ihr werdet nicht erraten was es im Sinne sein soll. :D
    Nämlich... 'ne Ziege!!! :D
    Die Weiterentwicklung von Emolga habe ich aus langeweille auch mal gewagt. Sieht nicht aus wie eine Weiterentwicklung von Emolga aber naja XD


    Hier kommt der Feuerstarter Chiyagi jippieh:[/size][Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www25/o/s029614c09d446d32/img/i3fcc4d31093d9f1c/1299513039/std/image.jpg]


    [spoiler]Erfundene Weiterentwicklungen: Emolga (Emulges) :[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www25/o/s029614c09d446d32/img/i82609354d0a9080b/1299516299/std/image.jpg][spoiler]
    Weitere Bilder werden folgen!^^ Ich freue mich auf Kritik und verbesserungen, Tipps und Tricks...
    MFG
    Skrollmon

    Hallo, ich bin wieder da... mit Updates!
    Ich werde versuchen Sprites von dem Ziegenstarter zu entwerfen.
    Hier kommt die Weiterentwicklung des Feuerstarters:
    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www25/o/s029614c09d446d32/img/ieb3882d2be7bc8d6/1299516237/std/image.jpg]
    Jo
    Für diese Ziege brauche ich auch noch einen Namen...
    Und nun kommen wir zu Emolgas Weiterentwicklung:
    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www25/o/s029614c09d446d32/img/i82609354d0a9080b/1299516299/std/image.jpg]
    Ähnelt nicht gerade Emolga sondern ein Wiesel mit Flughund Flügel.
    Freue mch über Kritik, Tipps, Tricks weiterführung u.s.w.
    mfg
    Skrollmon
    PS.: Ich weiss die ersten Zeichnungen von mir sind sehr unsauber, sie sollten zuerst eig. auch kann nicht für Bisaboard dienen! Sorry! Die nächsten werde ich besser machen, ;(
    Und BEVOR ihr Kritik abgiebt:
    -Alles GENAU durchlesen (Rechtschreibfehler werde ich beheben!) 8-)
    -Ich weiss, die ersten Zeichnungen sind sehr unsauber, überkriggelt und mit haaren besäht o.o (Weiss auch nicht warum das mit den Haaren ?( )
    -Mein Drucker/Scanner hat sie komisch gescannt ( deshalb sehen sie so verblasst aus :dos: )
    -Es werden bessere folgen!
    Okay das wars eigentlich auch schon!^^
    mfg
    Sk.

  • Ok hi erstmal =D
    ich werd mal versuchen Kritik abzugeben. *hust*
    ok, erstmal find ich es ganz cool das du z.B. beim Feuerstarter nicht rotes Fell usw. machen willst. Das hat dann nämlich seinen wiedererkennungswert. Das mit der ziege habe ich schon erkannt, keine Sorge. Deine Zeichnungen find ich ganz cool, aber erstmal zum Startpost. Da müssen noch mehr Informationen hin. Wie bist du z.B. auf die Idee des Projekts gekommen. Mit was zeichnest du, und seit wann. Usw. Ein Header wär ganz schön. Und du solltest den Startpost etwas "aufräumen". Also erstmal nimm bitte die Smileys raus. Dann solltest du die Schrift viel kleiner machen. So sieht das iwie nicht schön aus. Experimentier mal ein wenig mit Schriftart und Schriftfarbe. natürlich nicht zu grell, aber so das es mehr dazu beträgt sich deine bilder anzugucken. Dann wär vielleicht noch eine Übersicht ganz gut. In deinem letzten Beitrag das finde ich etwas unnötig. Du hättest das auch in den anderen Betrag editieren können. Abgesehen davon stört es mich iwie. Naja, du wolltest eben auf ein paar Dinge hinweisen. Übrigens musst du nich immer so ne monsterschrift nehmen. Soooooo, dann mal zu den Bildern. Ehrlich gesagt find ich es etwas schade das du keinen BG gemacht hast. Die Colos hätten an einigen Stellen etwas besser sein können. Also stärker bzw, das nichts weißes mehr da ist. Dann solltest du noch ein Shading machen. Du hast nämlich bei deinem ersten Starter die Flamme (?) auf dem Kopf schattiert aber den Rest nicht. Das kannst du noch verbessern. Abgesehn davon sind die outlines etwas verwäckelt. Sonst ist das schon ganz gut. Vielleicht solltest du dich nicht so an die Originalfarben einer Ziege halten. Also nicht so grau. Auch finde ich imo das alle deine bisherigen Bilder aus grau schwar und Gelb bestehen. Das wirkt etwas eintönig auf mich Aber sonst sind die echt klasse. du hast wirklich tolle Ideen die du auch ziemlich gut umsetzt. Denn der Starter, Seine Evolution + Emolgas weiterentwicklung gefallen mir echt gut. Dein starter sieht auch recht knuffig aus. Bezüglich der Namen würd ich vielleicht mal Googlen was Feuerziege auf Japanisch heißt. Eventuell könnte man dann so etwas, oder andere zusammengesetzte Wörter, dafür nehmen. War nurn Vorschlag. Sou, öhm dann glaub ich hab ich nix mehr zu sagen. Wenn du nächstes mal ein Bild onstellst werd ich natürlich genauer drauf eingehn =D. bis dahin: mach weiter so.
    Lg
    ~Akari~


    /Edit: Feuerziege z.B. wäre auf jap. : Hi yagi
    wenn man das zusammenschreiben würde: Hiyagi. eigentlich ein ganz guter Name oder? =D

  • Danke. Ich werde meine MOUNNSTAA schrift ändern und die Fehler beheben! Die Ziege hat schon einen Namen: Chiyagi
    Danke für deinen Beitrag ich werde es so schnell wie möglich editieren (morgen oder vl. noch heute) Shadings habe ich bereits bei den Wasserstartern gemacht! Das mit den "weissen Stellen", das sieht nur so aus weil der Scanner es nicht richtig scannt, original ist es viel schöner muss ich gestehen.
    MFG
    SK.

  • Hier kommen die versprochenen Updates!
    Ich habe ein neues Pokemon erfunden, das in freier Wildbahn zu fangen ist!
    Ob im hohen Graß am Ufer, oder in den dunklesten Wäldern, am Strand oder direkt vor der Haustür.


    Es heißt Morumingu und ist ein Meerschwein Pokemon.
    Morumingu kann manchmal sehr leichtsinnig sein! Es denkt es kann sich einem Glurak stellen, wie naiv!
    Dieses kleine Pokemon verspeist Beeren jeder Art und kann sich mit seinen winzigen Stacheln am Po etwas verteidigen.
    Seine Nase ist groß und knollig damit es gut riechen kann.



    Die Weiterentwicklung heisst Sutinga, ein Stachelschwein Pokemon. Es wehrt sich mit seinen spitzen, langen Stacheln.
    Sutinga liebt Trüffel über alles! Mit seiner perfekten Nase spürt es garantiert jeden noch so gut versteckten Trüffel auf.



    Endentwicklung: Yamashi, das Hunde Pokemon. Der Geruchsinn von Yamashi ist der beste! Es gibt keine Herausforderung die er in Sachen "Duftspur" nicht überwältigen könnte.
    Er tarnt sich mit seinen Fell nur die Stachelenden sind grell zur Warnung, denn es tretet gefährliches Gift aus den Drüsen unter seinen Stacheln.



    Und zum Schluss, damdamdam! Fanart! YAY!


    Die coole Fanart ist von Cazume!! :DD


    Mfg
    Sk.
    PS.: sry das die Bilder wieder so eine schlechte Quali haben, ich werde sie beim nächsten mal lieber fotografieren :/

  • Hallo Skrollmon,


    erstmal, du hast kreative Ideen - ich liebe Meerschweinchen.... Du Erpresser. ^^
    Allerdings erinnert mich dein Morumingu an eine Mischung aus Zigzachs und Quiekel... ô.ô
    Keine Ahnung, ob das so beabsichtigt war. Und deine Colorierungen im Allgemeinen... Mit denen kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, zumal ich mir sicher bin, dass Scanner oder Cam das Bild nicht soooo sehr verschandeln, dass es hier komplett anders aussieht ;)
    Die meisten Scanner haben zudem auch ein Bildbearbeitungsprogramm, da kommen meine IMMER rein, vor allem, weil die Bildis mit Buntstift immer sehr pixelig aussehen und nicht wie flächig ausgemalt (aber wenn ich das Stück Papier so vor mir habe, tut es das, der Scanner geht nur so in die Tife, dass alles ziemlich "hart" wirkt). Ich benutze bei unserem relativ alten Programm immer den "Weichzeichnefilter", damit die Füllflächen nicht so körnig aussehen, sondern eben weicher.^^


    Ansonsten finde ich Morumingu wirklich knuffig, nur diese Unfeinheiten beim Ausmalen... Sollte das Pokémon Schatten haben? Sieht aus wie ein Versuch, aber wenn, dann geht es nicht allzu schön ineinander über. ;)
    Die verbesserte Fanart deiner Feuerziege gefällt mir schon mal viiiiel besser, weil alles weicher aussieht. :D


    Sutinga gefällt mir besser als seine Vorstufe, aber hier sieht man vor allem im Schwanzbereich die Unreinheit deiner Outlines, was dem Bild wieder einen negativen Punkt verpassen, so ungern ich dies auch sage. :dos: Das Gesicht finde ich jedoch sehr süß. :love:


    So, nun zu Yamashi... Wie kann aus einem Meerschweinchen ein Hund werden?? Ich habe ja schon allerhand gesehen, aber dieser Sprung ist für mich nicht nachvollziehbar. Außerdem finde ich gar nicht, dass es so viel hundeartiges hat, zumal es immer noch diesen Stachelschwanz hat und die Schweinenase... Sicher, dass das nicht deine eigene nterpretation von Bissbark ist? ;)


    Hier mal zum Vergleich:


    und [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www25/o/s029614c09d446d32/img/ib1daae9f62aaaa73/1299784812/std/image.jpg
    Blick, Kopfform und diese langen Anhängsel sind doch etwas seeeehr ähnlich oder? ;) Ja, es ist mir aufgefallen. Wie gesagt, das mit dem Hund verstehe ich nicht, vielleicht kannst du mich auch noch diesbezüglich aufklären.


    Aber ansonsten... Mach weiter, bin gespannt von deinen neuen Ideen zu erfahren... :essen: Es soll nicht böse gemeint sein, aber Yamashi sagt mir echt nicht zu. Die anderen beiden schon mehr. und die Digitalbearbeitung des Zickleins gefällt mir ebenso.


    Etwas durchweg positives: japanische Namen! Würde ich nie so hinbekommen, es würde nicht authentisch klingen. Deine kaufe ich aber ab. 8-)


    LG Scaro

  • hey danke scaro! In Zukunft werde ich die Bilder Fotografieren un auf dem PC nachmalen. Das sich ein Stachelschwein zu einen Hund entwickelt ging mir ganz plötzlich durch den Kopf! Ich weiss auch nicht warum!^^ Das mit Bissbark (dem Hund) habe ich eig. nicht beabsichtigt so wie die anderen. :/ Ich wusste damals garnicht so richtig wie Bissbark aussah.
    MFG
    SK.

  • Hey, Ho!
    Ja ich melde mich auch mal wieder mit einem feinen Update.
    Heute stelle ich euch ein Motten Poki vor, das ich noch im März gemalt habe, aber nicht mehr hier on war, sondern andere interesseen hatte.
    OK hier kommt der Bericht über die Basis Stufe:


    Dieses Motten Pokémon hat viele Schuppen auf den Flügeln, die sich bei Angriffen wieder nachbilden (!) können.
    Häufig hängt es an Baumrinden und döst vor sich hin. Es wird blitzschnell aktiv wenn es in einen Kampf verwickelt wird.


    Hier das Bildchen, diesmal auf PC gemalt:



    Die nächste und letzte Stufe:


    Dieses Pokemon kann mit starken Flügelschlägen Äste abreissen.
    Es lebt in Wäldern und versteckt sich oft am Tage, nur in der Nacht begegnet es man manchmal.
    Ein Gerücht besagt das die Flügel aus Elfenbein bestehen, deswegen werden sie noch manchmal gejagt.


    Hier das Bild ^w^ :



    Okee, dass wars erstmals, bis dann^^
    Grüssle
    Sk.

  • hey, vorerst wollt ich sagen, dass man alle bilder, bis auf die letzten 3 nicht mehr sehen kann oO


    ^^ naja...
    zu der kleinen Motte....xD ich find die voll süß, irgendwie. Eigentlich steh ich nicht so auf Insekten-Pokis, aber deine Motte find ich echt knuffig :) ich mag die Farbkombination, mit der Pfote (und den Farben) hat sie für mich ein bisschen etwas hundeähnliches :) find ich gut ! ;)
    wie ich zudem sehe hast du dich mit licht und schatteneffekten versucht :) ist dir eigentlich ziemlich gut gelungen, nur an den Flügeln und an der Pfote würd ich das auch noch reinbringen^^ aber sonst gefällt mir dein Poki echt gut :)


    zu der großen Motte: jaa genau so hätte ich mir die entwicklung gewünscht :) aus der kleinen süßen motte wird eine große, starke (coole) motte ^^ auch hier hier das gleiche :D alles super, bis auf die schatteneffekte an den helleren stellen ^^
    und eine kleine frage....flügel aus elfenbein?? elfenbein ist doch knochen oder nicht?? o.O wie bei den elefanten die stoßzähne ...naja xD aber du wirst wohl deinen grund haben dass so zu machen ^^ wer weiß...