Schlechte Grafik bei Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit ich meine ich die verpixelten Pokemon beim Kampf..
    Findet ihr es denn nicht auch schade, dass bei all der geilen grafik gerade die Pokis "verpixelt" sind?
    Also das schaut aus, als ob sie das Poekmon einfach vergrößert haben ohne dabei auf etwas zu achten... >.<

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Ich fände es auch schöner, wenn sie nicht so erpixelt wären. Ich denke aber, dass das schon seine Gründe (vielleicht technische?) hat. Vielleicht wäre die Animation dann langsamer weil es für das Spiel mühsamer wäre sie zu laden? Oder die Animationen hätten dann zu viel Platz verbraucht?
    Natürlich hab ich von sowas keine Ahnung und kann damit auch komplett falsch liegen.
    Irgendwann gewöhnt man sich dann an die Pixel...

  • Also Leute es ist ein spiel ein soiel hat fehler also spielt das spiel und ihr werdet euch drangewöhnen oder habt ihr bei den ersten edis auch rummgemäckert dsa die grafik schlecht ist das ist meine meinung viel spaß beim spielen



    P.s. bitte klickt auf mein Zorua

  • Zitat

    Also Leute es ist ein spiel ein soiel hat fehler also spielt das spiel und ihr werdet euch drangewöhnen oder habt ihr bei den ersten edis auch rummgemäckert dsa die grafik schlecht ist das ist meine meinung viel spaß beim spielen



    P.s. bitte klickt auf mein zoura


    Du kannst das aber jetzt nicht mit z.B. Rot/Blau/Gelb vergleichen, denn da war ja die Grafik gänzlich nicht gut, aber bei Black/White ist die Grafik sonst ja der totale Hammer, daher fand ich das i-wie komisch...

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Hmm bei mir ist kein Pokemon wirklich verpixelt.Kommt ja auch auf den ds an.Ich spiel aufm dsi

    das liegt nicht am DS, sondern am spiel ...

    sowas ist gemeint. zoroark schaut schon sehr "großpixelig" aus ... verpixelt an sich ist es ja nicht, die pixel sind alle schön ... nur halt eben groß xD


    das liegt vermutlich wirklich am zoom - wennst dir den bericht vom pokemon anschaust und das pokemonbild antippst, dann siehst du die rückansicht des pokemon. da ist alles perfekt ...

  • das liegt nicht am DS, sondern am spiel ...

    sowas ist gemeint. zoroark schaut schon sehr "großpixelig" aus ... verpixelt an sich ist es ja nicht, die pixel sind alle schön ... nur halt eben groß xD


    das liegt vermutlich wirklich am zoom - wennst dir den bericht vom pokemon anschaust und das pokemonbild antippst, dann siehst du die rückansicht des pokemon. da ist alles perfekt ...


    Genau das meinte ich^^
    Auf dem Bild siehst sogar noch recht gut aus o.O

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Es gibt einen sehr einfachen Grund dafür :)


    Dadurch, das die Pokemon, rangezoomt werden und wieder rausgezoomt werden entstehen Pixelverschiebungen, die von den Leuten bei Nintendo gemacht worden sind, sprich jede Animation wurde nicht standartmäßig gemacht wie man es zb aus manchen Grafikprogrammen kennt, mit mehreren Bildern die sich hintereinander schneiden, sondern es wurde evtl. mit einem Spieleprogramm gemacht, gecodet etc. Dadurch gibt es nicht diese Flüssigkeit wie bei einer Bilder Animation. Dazu kommt nat. wie oben geschrieben das Rein/Rauszoomen und die Verschiebung der Pixel als solches. Dadurch wirkt es sehr unschön, aber die Leute von Nintendo haben sich dabei was gedacht, diese wollen ja mit Schwarz/Weiß neu Anfangen. Im Prinzip sind diese Spiele wie Blau/Rot. Sie wollten komplett was neues, 3D animationen (Häuser zb), neue Kampfaction und und und. Das macht das Spiel trotz der Grafik sehr interessant, und seien wir mal ehrlich, wir alle liebten Blau/Rot/Gelb und haben wir uns damals beschwert das es nur in Grün auf dem ersten Gameboy war ? Nein es hat uns spaß gemacht.