Website copyright

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach allgemeinem Informatikrecht/Urheberecht kommt es zunächst darauf an, ob der eigentlich Eigentümer damit einverstanden ist, dass du seine Inhalte verwendest. Meistens werden besondere Lizenzen (GPL, MIT, CC) genutzt, die genau regeln, was, wie, unter welchen Bedingungen genutzt werden darf.
    Als Faustregel gilt hier, sich mit der betroffenen Person in Verbindung zu setzen und genau nachzufragen, was du nutzen darfst, und ob die Person der wahre Eigentümer/Rechtinhaber ist oder, ob auch er von jemanden die Inhalte hernimmt. Standardmäßig musst du überall Quellen angeben, solange dies nicht ausdrücklich unverbindlich gemacht wurde.


    Ich hoffe, dass ich dies, wenn auch sehr kurz, etwas thematisieren konnte und du weißt, was du zu tun hast ;)


    Gruß,
    Christian

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Eine komerzielle Seite (d.h Wenn Sachen kostenpflichtig angeboten werden) muss ein Copyright vorhanden sein. Für welche die alles auf der Seite kostenlos haben brauchen (so wie ich das verstanden habe) kein Copyright. Es darf auch keine Werbung auf der Seite sein! (Ausnahme schätze ich wenn der Hoster die Werbung einbaut^^)
    mfG,
    Suicune_STar