Victini - WLAN Hotspot in Wien ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr alle!


    Hab mir die weiße Edition kürzlich gekauft und möchte mir das Victini downloaden.
    Leider hab ich selber kein WLAN und alle Orte, wo ich bisher versucht hab eine Verbindung aufzubauen (McDonald's, Starbucks, usw.) lassen mich mit meinem NDS lite keine Verbindung aufbauen :(


    Habt ihr eine Ahnung, wo in Wien ein öffentlicher Hotspot ist, wo man mit dem NDS eine Verbindung herstellen kann??



    Lg und danke für Antworten :)

  • Hi,


    ne du bist da nicht der Einzige, habe das Problem auch. Bei Game Stop wurde mir gesagt ich soll zu Mc Donalds gehen, die haben fast alle freie Netze, aber habs schon bei einigen versucht und leider nix, komm nicht rein, es sagt mir immer irgendwas mit der IP Adresse, obwohl Mc Donalds ja frei sein soll, vielleicht weiß ja jemand noch was oder war schon mal irgendwo wo es geklappt hat?


    lg Danny

  • Hallo!!!


    Zu Hause hatte ich bis vor kurzem auch das Problem, dass ich nicht in mein eigenes WLAN kam, weil dieses einen WPA-Schlüssel hat. Ich ging daher immer ins Cafe Einstein am Rathausplatz 4. Dort gibt es wirklich ein freies Netz und wem das nicht genügt, dann könnt ihr sogar ins WLAN der Universität, die gleich daneben ist. Zum Glück kann ich nun mit den beiden neuen in mein eigenes WLAN einsteigen. ;)

    ~ ~ Das geschriebene Wort hat Macht. Doch noch mächtiger ist das gesprochene - wenn es mit Inbrunst und Gefühl (egal, ob negativ oder positiv) dargebracht wurde. (eigene Worte!) ~ ~


    3DS-FC-Code: 1032-1315-7035 (Lighti)
    Elektro-Safari: Eguana, Lektrobal & Zebritz

  • ich glaube, das zauberwort ist wirklcih die WPA-Verschlüsselung.
    der DS unterstützt nämlich nur WEP, was eine weniger sichere verschlüsselung darstellt, als die WPA ... ich muss es bei mir immer umstellen, wenn ich was downloaden will. allerdings mach ich das immer, wenn mein vater nicht zuhause ist, weil er sonst sicher wieder rummotzt, sollte der PC danach etwas haben xD

  • Hi!


    Echt? Das werd ich gleich mal probieren, danke für den Tipp. Was muss ich dann im Ds anklicken, damit ich eine Verbindung aufbauen kann, Accesspoint suchen und dann auswählen?


    lg Danny


    versuchs mal hier: http://www.nintendo.de/NOE/de_…nnection_12495_12508.html

  • Hab nach langen HotSpot-Such-Wanderungen durch Wien ENDLICH eine echte, funktionierende Verbindung gefunden!!


    Und zwar beim Thalia in der Mariahilfer Straße.


    Bin da um ein Uhr früh vor verschlossener Tür gestanden und hab den Gartenpass downgeloadet ^.^