Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich bin bisher in jeder Edition ein Vertreter der 2-Pokemon-Strategie d.h. ein Hauptkämpfer und ein Unterstützer sind die einzigen Pokemon, welche im Spiel trainiert werden und Arenen und Liga besiegen. (also z.B. Simsala als Hauptkämpfer und Kicklee gegen Unlicht-PKMN)


    Das lief bislang ausgezeichnet, sofern man einigermaßen flexible Typen genommen hat.


    Nun hat sich aber in S/W geändert, dass Pokemon weniger EP erhalten, wenn sie gegen schwächere Pokemon kämpfen. Daher werden ja u.A. 1-Pokemon-Strategien gegenüber Mehrpokemon-Strategien uneffektiver, da man die Wahl hat zwischen 1 Pokemon LV. 80 oder 3 PKMN lv. 60.


    Wie sollte ich mich nun Kampftechnisch verhalten? Bislang war einfach der Hauptkämpfer an 1. Stelle, sodass er zwangsläufig schneller levelte als der Nebenkämpfer (in D/P Chelterrar LV.100 und Bojelin lV. 70). Kann ich das weiter so handhaben, oder ist es geschikter, beide auf dem gleichen Level zu halten, um die neue Regelung auszunutzen?


    Klingt alles Megakompliziert, isses aber nicht^^


    Danke

  • Ich vermute, viele werden dir raten, mehrere pokemon auf einem hohen level zu haben. Gegen diese Methode habe ich nichts einzuwenden,dennoch habe ich selbst die gesamte Haupstory tatsächlich mit einem zwei Pokemon gemacht. Am Ende der Hauptstory hatte ich ein Serpiroyal Lv. 67 und ein Karripas Lv. 60. Es ist möglich, musste aber dennoch das ein oder andere Mal einen Beleber benutzen.

  • Hoi hoi,


    also das mit der 2-Pokémon-Strategie funktioniert noch immer wen man den dreh raus hat man muss nur wie in meiner Edition (Starter Serpifeu, Unterstützer Victini) die schwächen wieimmer ausnutzen nur sobald das Unterstützungs Pokémon etwas zurück hinkt dann nachleveln so wars bei mir vor den Top4 ansonsten hat man eigentlich keine Probleme also nicht das ich welche hatte :pika:


    desweiteren würde ich aber auch wie MicroSkillz153 gesagt hat bei den Top4 zu mehreren gleichlevligen Pokémon raten ansonsten wird da etwas schwer :thumbup:

  • Ich versteh was du meinst.
    Also jeder soll es handhaben wie er will, aber einfacher bzw. rentabler ist es definitiv alle auf einem Level zu halten.
    Gestern habe ich mit einem 50er Pokemon ein 10er besiegt und nur 1 EP bekommen.
    Klar sind 50 und 10 völlig andere Dimensionen. Aber 1 EP spricht für sich.


    Beim nachleveln meines Wattzapf habe ich das noch ganz stark gemerkt. Kämpfe gegen Pokemon die 5-10 Lv drunter waren, gaben nur sehr klägliche Erfahrung.
    Andersrum Kämpfe gegen gleichhohe. Zusammen mit dem Glücks-Ei ging das ziemlich schnell.

  • Ok, danke für die Tipps, ich werds wohl auch wieterhin so halten, dass ich 2 Kämpfer hab (hier Stalobor und Swaroness) und die etwa auf einem Level halte, halte mir aber einen 3. Kämpfer in petto, falls ich merken sollte, das das leveln zu schwer geht (was bislang nicht der fall ist).



    Danke Leute!