Pokémon Musicals in S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlimm. Richtig schlimm.
    Die Wettbewerbe aus der dritten und vierten Generation fand ich völlig okay und habe auch gerne daran teilgenommen, aber die Musicals sind echt schlecht. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, kann man da überhaupt irgendwie gewinnen oder so? Schon klar, seine Pokemon verkleiden ist alles super und toll, aber nach dem zweiten Mal wird es doch schon langweilig. Ich vermisse die guten alten Wettbewerbe, bei denen man noch Spaß hatte und sowas wie einen Ehrgeiz bildete. Man musste sich ein passendes Pokemon aussuchen und es mit dem richtigen Zeug füttern, anschließend ein paar gute Attacken bringen und hoffen, dass die anderen dir nicht irgendwie die Partie versauen. Jetzt kann man sich nur noch anschauen, wie dein Pokemon tanzt. Bravo.

    Well, happiness and joy and bliss, how it all disappeared so quick.
    So here's to life and here's to love.
    I've said it before, that I fade with the setting sun.
    - Old Gray

  • Ich finde das Musical auch ein bisschen langweilig da man da nicht wirklich was machen kann außer vieleicht mal zwischen durch mit dem Regenschirm rumzuwedeln und außerdem konnte man früher bei sowas ähnlichen immer einen Platz erreichen und dafür bekam das Pokemon dann eine Medaille.

  • Ich habe öfter bei den Musical teilgenommen und fand es neben den vielen Kämpfen eigentlich ganz interessant.
    Es war mal was Neues und das habe ich mir gefallen lassen. Doch letztendlich war das Schönste für mich die alten Pokémon Wettbewerbe. Mit den Knursps machen und alles sowas. Da musste man noch richtig auf die Werte achten und auch auf das Pokémon welches man dafür antreten lässt.
    Ich war schon immer ein Pokémon Wettbewerb Fan und von daher wollte ich immer sowas haben. Bzw wieder haben, als es mit Smaragd abgeschafft wurde. Es war einfach toll seine Pokémon neben den Kämpfen auch noch woanders zu sehen!
    Ich hoffe in den Remakes die im November kommen ist es wieder mit dabei q.q" Meine Hoffnung stirbt zuletzt!(Aber sie stirbt...xD)
    Dann aber ein wenig anders. Vielleicht so ähnlich wie in der Serie mit Kämpfen oder sowas, wo man die KP des Gegners verringert indem man die Art der Attacke bestimmt. Also zum Beispiel: Eine schöne Attacke zieht so und so viel ab und eine kluge Attacke dies und das.


    Naja, um zum Thema zurück zu kommen: Ich habe nix gegen das Pokémon Musical, aber ich fand die alten um Meilen weit besser.