Unterwasserhöhle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, bei der Bucht von Ondula gibt es ein Tauchfeld. Wenn ich da rein tauche, komme ich zum Unterwassertempel. Es heißt dort die ganze Zeit "Klick" oder
    "ein dumpfer Schlag ist zu hören". Ich finde dort jede Menge Items, ganz besonders viele Tafeln,
    und es gibt irgendeine Geheimschrift. Was harr es damit auf sich???


    Freue mich über schnelle Antworten

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • die tafeln sind für arceus, aber ich glaube nicht das du es dort fangen kannst.


    Diese Items die du dort findest außer die Tafeln, kannst du bei einem reichen in Ondula verkaufen. Der gibt dir sehr viel Geld dafür. er ist in einer großen Villa links in der Stadt. Mehr gibts da auch nicht zu machen. Und warum die Schriftzeichen dort sind weiß ich auch nicht!!!!!


    mfg warum1997

  • Also, ich kann euch zumindest sagen, dass es sich bei den Zeichen um die Vorgängerschrift der sowohl chinesischen als auch japanischen Schrift handelt (Keilschrift). Wer genauer vergleicht, kann zum Beispiel den Vorgänger des Zeichens für Berg sehen. Hier wird das Zeichen für Berg näher beleuchtet: http://en.wiktionary.org/wiki/%E5%B1%B1
    Die Skizze für Berg in altertümlichen, steinzeitlich anmutenden Höhlenmalereien ist im Spiel abgewandelt, daher könnte es sich um eine neuere Skizze für Berg handeln. Die Skizze für "Gehen/ Weggabelung" ist dagegen im Original erhalten geblieben, siehe hier: http://en.wiktionary.org/wiki/%E8%A1%8C
    Also leider weiß ich auch nicht mehr zu diesen Zeichen. Kennt zufällig jemand außer dem Buch "Nicht überall schreibt man mit ABC" eine gute Lektüreempfehlung zu den Ursprüngen der Kanji (altertümliche Skizzen und Kanji, was daraus entstand)?
    Vielleicht wissen ja auch die Entwickler dazu mehr, da sie Japaner sind?! Soll ich mal einen unserer Japanologen fragen bezüglich der Zeichen?


    Und zu den Pokemon und Gegenständen dort kann ich mich nur den Vorpostern anschließen. Nur Arceusplatten und altertümliche Items.


    MfG Nicky

  • So ganz verstehe ich das mit der Wasserruine auch nicht..immer wenn ich dadurch tauche finde ich ebenfalls viele Items und je länger man da taucht, desto lauter wird dieses dumpfe Geräusch. Und dann, je lauter das Geräusch wird, kommt so ein "Wasserstrom" und bringt mich wieder an die Oberfläche.. Kommt da noch was besonderes oder ist das mit dem Geräusch nur so zur Spannung und wieso wird man zurück an die Oberfläche gebracht? ^^ (..wegen der Atmung..? xD)