Ingame-Features die S/W von den vorigen Editionen abheben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier soll ein Sammeltopic für alles sein, was ihr in B/W gefunden habt.


    Die Dinge die sowieso schon im Schwarz/Weiss Bereich auf der Startseite stehen sollen nicht hier rein.


    Die Jahreszeiten, dass sich Pokemon die ganze Zeit bewegen und anderes offensichtliches bitte nicht mehr erwähnen.
    Es geht mir vor allem um die Sachen, die noch nicht groß erwähnt wurden.


    Ich gehe direkt mal mit bestem Beispiel voran:


    In S/W ist es nun möglich, "realistische" Minijobs aufzunehmen. Ich persönlich habe da zum einen den (Studentenjob) Umfragen machen in Stratos City und Servierer/in bei der Bäckerin unterhalb von Dorfbrücke gefunden.
    Für letzteres kriegt man bei einem guten Job eine Prunusbeere. Umfragen muss ich noch testen.
    Wem weitere Minijobs in die Hände gefallen sind, so bitte beschreiben.


    Desweiteren kann man einem Anglerclub beitreten und dem "Chef" jeden Tag ein gewünschtes Pokie zeigen. Der Angler ist in Dorfbrücke zu finden, Haus ziemlich in der Mitte.


    Die Sporthalle und das Sportstadion können wegen stattfindenden Sportspielen gesperrt sein. Ab 19 Uhr müssten die aber wieder frei sein. Dort könnt ihr auch mal gegen tatsächliche Sportler wie Fußballer, Baseballer, Tennis-Asse und Footballer kämpfen, die übrigens im Verlauf des Spiels stärker werden.


    Dazu noch ein kleines Easteregg: Einer der Fußballer heißt in der deutschen Version "Mesut", wenn das mal keine Anspielung auf Mesut Özil ist weiß ich auch nicht XD


    Jetzt seid ihr dran.

  • Für mich ist das Feature, das S/W von den anderen abheben lässt, noch gar nicht öffentlich: Die Traumwelt.


    Wirklich klasse Sachen, die man auf dem PC mit den Pokemon machen kann. Ein klasse Feature, wo ich mich richtig auf den 30.3. freuen kann. :thumbsup:

  • Die Figuren machen mehr Animationen,wie z.b flatternde Haare,Arme beim Rennen bewegen,Pokemon aus der Tasche holen.Die Grafik bei sandstürmen usw. ist besser.Beim Fliegen sieht man ein paar Federn.Surfen auch ein wenig Wackeln.Die Schrift wurde zu Sprechblasen.Mehrere Items in der Schnellwahlliste...

  • Achja, in Ferulla oder wie die stadt heißt wo man von Rayono aus hin kann sind je nach Tag mal Züge da und mal nicht. Ich glaub es gibt auch jeden Tag einen anderen Zug der dort steht und der Mann erzählt einem auch immer verschiedenes.
    Außerdem ist am Wochenende in Ferulla angeblich viel los.


    In Tessera haben die Leute einen realistischen Tagesablauf: sie sind tagsüber draußen und gehen nachts in ihre Häuser.



    Außerdem gibt es "Spezialhändler" die einem bestimmte Items zu super Preisen abkaufen.
    Zum einen wäre da die Magd im Wohnwagen bei Rayono-City (an der Glurak-Brücke) die einem Lebensmittel wie Pilze, Sonderbonbons und Kuh-Muh Milch, ein Mann im Poke-Center in Nevaio der Evolutionssteine, Diamanten, Sternenstücke und -staub und viele andere Gesteine und dann schließlich noch ein Superreicher in Ondula der einem die alten Fundstücke aus den Unterwasserruinen zu wirklich guten Preisen abkauft.
    Sie nehmen nur 1 Exemplar je gespräch, ihr müsst sie also mehrfach ansprechen, aber es lohnt sich!