2 Neue Decks von Mir ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SO ALLES WAS ROT IST KOMMT RAUS - ALLES BLAUE WIRD NE DICKERE LINIE - GRÜN WIRD ÜBERARBITET

    DECKS WERDEN ÜBERARBEITET!! NOCH NICHT FERTIG!!!!



    DECK 1 Pflanze-Unlicht


    2-2-1 Chelterrar (11/100 Sturmtief)


    2-1 Tangoloss (10/99 Arceus)


    2-1 Magnayen (54/127 Platin)

    Darkrai (4/106 Epische Begegnungen)


    1-1 Honweisel (31/100 Sturmtief)


    Arceus Pflanze


    1-1 Piondragi (15/100 Sturmtief)

    2-1 Skuntank (26/100 Sturmtief)

    13 Pflanze Energie - 7 Unlicht Energie
    Verkrümmungs-. Aufputschenergie


    Luxusball
    Energie Wiederherstellung
    Trank
    Charlies Anfrage
    Volkners Philosophie
    Kaufhausmädchen
    Herbaros Sammlung
    Dämpfender Talisman
    Pokemon Kommunikation
    Training des Weisen
    Befragung
    Tausch
    2x Pokezieher
    Hyperheiler
    Energieaustausch
    Münzamulett
    Professor Eichs Besuch
    LeBelles Recherche


    DECK2
    Feuer-Psycho


    2-2-1 Panferno (31/127 Platin)


    2-1 Camerupt (47/146 Erwachte Legenden)


    1-1 Hundemon (57/146 Erwachte Legenden)

    Giratina (10/127 Platin)
    Giratina Lv.X (Tin Box DP38)


    1-1 Traunmagil (55/127 Platin)

    1-1 Roserade (23/100 Sturmtief)


    Cresselia (2/106 Epische Begegnungen)


    Arceus Feuer


    1-1 Altaria (18/127 Platin) -Kommt in ein andres Deck ;D


    10 Psycho Energie - 10 Pflanze Energie


    Premierball
    Poke-Radar
    Flottball
    LeBelles Recherche
    Münzamulett
    Raum-Zeit-Amulett
    Nächtliche Wartung
    Rivale
    Volkners Philosophie
    Viktors Beitrag
    Luxusball
    Energiewiederherstellung
    Pokemon-Kommunikation
    Tausch
    Befragung
    Training des Weisen
    Hyperheiler
    Energieaustausch
    Team Rockets Trickserei

  • Die Taktik ist also, dass du dünne Linien spielst?
    Ich glaube ich muss dich enttäuschen, das ist nicht unbedingt die beste idee, von der ich je gehört habe^^


    Man darf übrigens sowohl Pokemon als auch Trainer bis zu 4 mal im Deck spielen. Es würde Sinn machen, wenn du diese Möglichkeiten auch ausnutzt, sonst wird es dir oft einfach nicht gelingen, dich rechtzeitig aufzubauen.
    Versuch mal, dich auf 2 oder 3 Pokemonlinien zu beschränken, mehr Trainer (und auch mehr von der gleichen Sorte) zu spielen und dafür weniger Energien (so knappe 15 sind Durchschnitt).
    Sowas wie Pflichtkarten sind zum Beispiel Lanas Suche und Pokemon-Sammler, die deshalb auch in fast jedem erfolgreichen Deck jeweils ca. 3 mal gespielt werden. Und dann gibt es da noch Selfe aus Erwachte Legenden mit einer der besten Pokepowern im Spiel. Einfach mal auf 7 Karten aufzuziehen, kann extrem nützlich sein, deshalb würde ich das auch um die 2 mal spielen.


    Recht viel mehr kann ich bei deinen Decks leider nicht bewerten, da du keine Sets der Pokemon angegeben hast. Es weiß also niemand, auf welche Karten du dich genau beziehst ;)

  • fangen wir mal mit dem Kritiker an:
    @ Gray:
    1.Nicht jeder hat diese Trainer-Karten..(gibt es sowas wie lanas suche eig in iwelchen decks von heute???)
    2.Die Trainerkarten sind nicht zu wenige, denn einerseits sehe ich das so( 8-) ) und zweitens haben die Siegerdecks von 2010 auch alle zwischen 20 und auch fast 30 Karten! http://www.bisafans.de/tcg/ereignisse/0014.shtml


    Ansonsten muss ich dir aber Recht geben :thumbup:
    Deine Linien sind leider sehr dünn geraten, aber das hast du ja schon selbst erwähnt! Ich komme meisten mit ein oder zwei Hauptlinien und ein paar Tanks/Basis-Monstern zu anfänglichen Verteidigung aus.
    [In meinem fav spiele ich meine Lieblingslinie an Bisas in einer 4-3-3 (2 oldie-bisaflors und ein lv.51). In diesem Deck ist außer dieser linie nur noch jeweils 3-1 Geradaks und Enekoro vertreten und das macht dann ein Deck, dass sich auch schnell aufbaut und lediglich in den ersten 5 Runden angreifbar ist! Ich denke ich lade das Deck demnächst mal hoch ;P]
    Du brauchst, wie Gray aber schon sagte, undbedingt weniger Wirr-Warr in den Trainern! Du spielst mit deiner Variante zwar alles aber hast am ende nichts was du hast auf der hand! Beschränke dich z.B. auf eine Serie von Drawern und eine von Heilern ..so z.B. ein paar Celios' Netzwerk oder eben Lana's Suche in Kombi mit Poké Center oder dem guten alten (Super-)Trank. Spiele die dann aber Ersatzweise einfach 4-mal und schon hast du zu exakt 40% eine Chance diese schon zu Spielstart zu erhalten (gilt übrigens für alle 4er Serien). So kannst du schon im zweiten Zug das erste mal entwickeln (die Wahrscheinlichkeit rechnest du dir diesaml aber selbst aus :yeah: )


    Hoffe ich konnte helfen ohne zu sehr zu kritisieren. Ich würde dieses Deck gerne mal online battlen (- leider ist man mit Sammelkartenspielen aber ja bekanntlich nicht internetfähig^^)


    Key

  • fangen wir mal mit dem Kritiker an:
    @ Gray:
    1.Nicht jeder hat diese Trainer-Karten..(gibt es sowas wie lanas suche eig in iwelchen decks von heute???)
    2.Die Trainerkarten sind nicht zu wenige, denn einerseits sehe ich das so( 8-) ) und zweitens haben die Siegerdecks von 2010 auch alle zwischen 20 und auch fast 30 Karten! http://www.bisafans.de/tcg/ereignisse/0014.shtml


    Michi darfst mich gleich bannen/whatever aber dass muss raus:
    Alter Keycrash wenn du keine Ahnung ahst halt doch einfach die Fresse ey -,- Michi hat mit allem Recht was er sagt. Die Decks von 2010 interessieren keinen weil das Meta damals auch auf mehr Pokemon ausgelegt war. 20 Pokemon sollte im Grunde max sein. 22 gehen grade noch

  • Michi darfst mich gleich bannen/whatever aber dass muss raus:
    Alter Keycrash wenn du keine Ahnung ahst halt doch einfach die Fresse ey -,- Michi hat mit allem Recht was er sagt. Die Decks von 2010 interessieren keinen weil das Meta damals auch auf mehr Pokemon ausgelegt war. 20 Pokemon sollte im Grunde max sein. 22 gehen grade noch


    öhm also ich hab 28 im vilegar und es läuft, ich gewinne genug damit :s
    ich würde den durchschnitt auf ~22 setzen, aber du hast wahrscheinlich mehr ahnung basti :s

  • Michi darfst mich gleich bannen/whatever aber dass muss raus:
    Alter Keycrash wenn du keine Ahnung ahst halt doch einfach die Fresse ey -,- Michi hat mit allem Recht was er sagt. Die Decks von 2010 interessieren keinen weil das Meta damals auch auf mehr Pokemon ausgelegt war. 20 Pokemon sollte im Grunde max sein. 22 gehen grade noch

    Wenn ich in diesem Bericht da unten die ideale Anzahl von Pokémon pro Deck überhaupt erwähnt habe korrigiere mich bitte...
    Du zitierst etwas das ich über Trainer schreibe und haust dann irgendetwas von wegen 20 Pokemon pro Deck raus! Ich spiele selber auch max.21 Pokémon und gebe dir daher durchaus Recht.
    Was du mit den Pokémon meinst wird wohl dein Geheimnis bleiben, aber die Decks von 2010, wie du es schreibst, komplett für hinfällig zu erklären erscheint mir auch eher sinnlos, denn 2010 ist 2 1/2 Monate her und damit immer noch aktuell! (Außerdem habe ich damit wie gesagt nur etwas zu den Trainern sagen wollen und nicht zu den Pokémon 8| )

  • Hab mich bei dir am Anfang verlesen Gray: Du hast ja geschrieben "es müssen mehr Trainer rein", aber anscheinend habe ich iwas von "es müssen weniger rein" verstanden! Damit hätte sich mein 2. Kritikpunkt wohl erledigt ;P
    War das dein Problem Basti oder ging es dir um den Umkehrschluss mehr Trainer bedeuten weniger Pokemon???? Wie auch immer

  • Mein Umkehrschluss ist dass du von Decks redest die seit dem ersten September keinen mehr interessieren, weil die Drawer rotiert sind.
    Klar haben sie die DM 2010 gewonnen aber da hatten wir noch Claydol.
    Das jetztige Meta kann einfach nicht mit so ner Poke-line spielen, da sonst die Trainer fehlen, wie du richtig erkannt hast. (Merlin ja Vilegar darf dass auch das hat genug Support/blockiert den Gegner genug)


    Und ja ich hab mich verlesen ich hab gedacht du hast "20-30 Pokemonkarten" geschrieben ^^ Sry 4 that :D

  • Ok da über meinem beitrag *aktualisiert* steht, geh ich davon aus, dass das deck so momentan aussieht


    Oh moment ich seh grad du benutzt karten aus Epische Begegnung, da ich leider sagen muss das diese Serie nicht modified ist. Das bedeutet, dass du NUR Karten auf Turnieren verwenden darfst, die aus "Majestätischer Morgen" oder aus allen nachfolgenden Serien stammen. Natürlich ist es dir überlassen, ob du auf Turniere gehst ich setze das einfach mal voraus.


    Also ich schau mir jetzt nur dein erstes deck an, weils sonst zuviel für mich wird xD


    Ok als erstes fällt mir auf, das du Phase2 pokis spielst. Deswegen empfehle ich Karten wie Sonderbonbon und Raum-Zeit-Anomalie um schneller aufzubauen. Bei deiner energie muss ich zustimmen es ist leider zuviel. Ich würde Doppelte Farblose Energie anstelle von Aufputsch nehmen, warum sollte klar sein. Selfe aus LA ist wirklich notwendig, da du länger zum aufbauen brauchst. Ich würde die eine dickere Linie auf alle wichtigen Trainer und Supporter spielen. Pokemon-Kommunikation und Lanas suche sind ein paar beispiele. Hier würde ich die wichtigen auf 3 spielen und einige nicht so wichtige sogar weglassen, wie Trank.


    Hier etwas mehr persönliches ist aber dir überlassen: Wenn du auf pflanze spielst, würde ich Gewaldro aus SF empfehlen, da er dir das Aufbauen weiterer Mainhitter ersparen kann. Mit 4 Energie ist es immerhin eine Entlastung im Lategame. Zobiris ist beim aufbauen sehr gut, wenn man Supporter gut gebrauchen kann. wenn du Unlicht spielst, empfehle ich 4x Spezial Unlicht Energie.


    Ich bin kein Meister aber ich hoffe es hilft ^^

  • SHIT das mit Epische Begegnungen wusst ich ned ^^ aba die kann ich ersetzen


    also von D&P sind nur Majestätischer Morgen, Erwachte Legenden und Sturmtief zugelassen?


    Das mit den Trainer karten is mehr eh schon klar...ich schreib besser dazu, dass es noch nicht fertig ist! mit aktualisiert hab ich gemeint das ich die genaue beschreibung dazu geschrieben hab ^^

  • Oh moment ich seh grad du benutzt karten aus Epische Begegnung, da ich leider sagen muss das diese Serie nicht modified ist. Das bedeutet, dass du NUR Karten auf Turnieren verwenden darfst, die aus "Majestätischer Morgen" oder aus allen nachfolgenden Serien stammen. Natürlich ist es dir überlassen, ob du auf Turniere gehst ich setze das einfach mal voraus.

    Warum darf man nur bestimmte Serien spielen? Wer informiert einen denn über die Legimität dieser Serien oder handelt es sich um einen Einzelfall?

  • Warum darf man nur bestimmte Serien spielen? Wer informiert einen denn über die Legimität dieser Serien oder handelt es sich um einen Einzelfall?


    Das sind keine Einzelfälle. Man darf auf Turnieren mit allen Sets ab Majestic Dawn spielen.


    Bitte achte in Zukunft darauf, Ratschläge auch wirklich nur dann zu geben, wenn du dir auch sicher bist, dich in dem Gebiet auszukennen. Ich gehe davon aus, dass du noch nie ein Turnier gespielt hast, sonst wüsstest du zumindest über das Modified-Format bescheid.
    Wenn man sich übrigens die Decklisten der DM-Gewinner ansieht (vor allem das Jumpluf bei den Seniors, das ja sehr straight gebaut ist), wird man merken, dass es so aufgebaut ist, wie ich es Darkraii geraten habe.