Celebi Glitch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute


    ich hab da ein problem also es gibt doch so nen glitch wo man celebi bekommen kann aber wieso bekomm ich schl. eier und kein celebi ??? und durch den "cheat" hab ich jetzt ein Turtok mit Todeskuss !!!


    oder kann mir einer sagen wie das hier geht den ich versteh es net obwohl das bei mir klappt mit den schl. clone und den 7 pokemon !!!


    http://www.youtube.com/watch?v=BIz1RAg25yM


    meine theorie ist das es so geht:


    1. Fangen sie 3 Sniebel z.B. zwei Männliches und ein Weibliches hierbei jedoch sollten sie einem der Männlichem den Spitznamen CCCCCELEBI geben.


    Tranieren sie alle 3 Sniebels auf Level 57, jedoch sollten alle 3 die gleichen ATK besitzen und in gleicher Reihenfolge !!!



    2. Erwerben Sie nun ein Ei. Um ein Celebi zu bekommen, muss das Pokemon in dem Ei (wenn Sie es regulär schlüpfen soll) die Attacke "Prügler" als dritte Attacke haben. Eine Möglichkeit, so ein Ei zu bekommen, besteht darin, 2 Sniebel (männlich und weiblich) mit 4 gleichen Attacken in gleicher Anordnung


    (mit "Prügler" auf dritter Position) in der Pension abzugeben. Das Pokemon aus dem Ei übernimmt das Attacken-Arsenal der Eltern, da dieses bei den Eltern identisch ist.


    Die Sniebel Pokemon Eltern werden nicht mehr benötigt und müssen nach dem Ei in eine box getan werden in unserem bsp. Box 11.



    3. Clonen sie nun das Sniebel mit dem namen CCCCCELEBI 5 mal,


    Es ist jedoch wichtig, dass diese Pokemon über jeweils 4 Attacken verfügen.


    Legen sie 1 von den nun 6 CCCCCELEBI (Sniebel) in eine Leere Box die anderen


    Kommen in eine andere Box die aber nicht mehr als 10 Pokemon haben darf.


    Das beste ist es wenn sie 2 leere Boxen nehmen in unserem bsp. Box 11 und 12.


    In Box 12 kommt 1 Sniebel in Box 11 die anderen.


    4. Beschaffen Sie sich nun einen "Schlechten Klon" dazu drücken sie start und


    gehen sie in Option und schalten sie das text tempo auf 1. Dann machen sie alles wie beim clonen bis dahin wo sie das Pokemon abgelegt haben und dann die Box wechsel möchten jedoch wenn sie die box wechseln werden sie gefragt ob der spiel stand gespeichert werden soll. Im normal fall sagen sie ja und schalten den Gameboy bei spe… aus, um einen schlechten clone zu erhalten müssen sie den gameboy ausmachen sobald sie ja ausgewählt haben. Da das original Sniebel (CCCCCELEBI) Level 57 ist und in unserem Beispiel Männlich müsste nun der schlechte clone in der Box 11 ein Weibliches Sniebel Level 0 sein.



    5. Legen Sie das Ei in Box 11 ab, und legen sie die 5 anderen Pokemon und der "Schlechte Klon" in Ihrem Team. Schauen sie sich aber ihr Team nicht mit „start pokemon“ an, sonst müssen sie noch mal anfangen weil das pokemon dann zu 90% einen Level zugewiesen bekommt z.B. ist das Sniebel dann Level 67 !!!


    6. Gehen Sie nun zur Pension und sprechen Sie den Mann an. Und nicht vergessen Übergeben Sie ihm den "Schlechten Klon". Warten sie 3 sec. !!! Holen Sie den "Schlechten Klon" wieder, er wird er ein # 000 sein. (sieht aus wie ein kleiner Drache)


    7. Setzen Sie den # 000 an die Spitze Ihres Teams und gehen Sie zum PC.


    8. Nutzen Sie die "Pokemon/Brief bewegen" Option, um das Sniebel von Box 12 an die Spitze Ihres Teams zu setzen. Der Name des Pokemons sollte nun der Name des Originaltrainers (OT) sein z.B. wenn sie im spiel Sven heißen wird das Pokemon auch Sven heißen. Sie haben jetzt 7 Pokémon in Ihrem Team.


    9. Gehen Sie nun wieder zurück zur Pension und geben Sie dem Mann Ihr # 000, begeben Sie sich daraufhin wieder zum PC.


    10. Legen Sie das erste und das zweite Pokemon aus Ihrem Team ab.


    11. Setzen Sie mit der "Pokemon/Brief bewegen" Option das Ei vom PC an die Spitze Ihres Team.


    12. Legen Sie die 4 nächsten Pokemon aus Ihrem Team ab (nicht das Ei).


    13. Nehmen Sie nun noch irgendein Pokemon mit, das während des Tricks bisher nicht verwendet wurde z.B. eines der Pokemon Eltern, aber nutzen sie nicht die "Pokemon/Brief bewegen" Option weil sonst wird ihr Spielstand gelöscht wie auf meiner Silbernen !!!


    14. Bewegen Sie sich noch einige Zeit, bis das Ei schlüpft aber sprechen sie niemanden an und machen sie keine Kämpfe solange es noch im Ei ist (wenn sie sich das Ei ansehn steht dort: Es sind schon Laute zu hören es wird bald schlüpfen) wodurch es also nicht lange dauert.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn alles genau befolgt würde geht es, kommen wir nun zur frage warum ???


    Der Grund dafür, weshalb der Spieler ein Celebi bekommt, ist die Attacke Prügler welche an dritter stelle steht. Bei G/S/K Generationen weisen sowohl Celebi als auch Prügler die gleiche Index Nummer auf, also die 251. Dies ist kein Zufall und sollte auch mit jeder anderen Attacke-Pokémon Kombination funktionieren z.B. Psychokinese, mit der Index Nummer 94, sollte ein Gengar aus einem Ei hervorbringen, während Platscher, obwohl es die schlechteste Attacke von allen ist, ironischerweise zu einem Mewtu führen müsste, da beide die gemeinsame Index Nummer 150 haben. Folglich dürften aus diesem Celebi Ei Trick keine Glitch Pokémon hervorgehen, da es in der zweiten Generation exakt 251 Attacken gab.

    Beim Clonen kann es passieren das einer eurer clone zu einen PokéRus wird was an sich nichts schlechtes ist da es die werte eines pokemon beim Level up besser steigern lässt als normal. Die Chance den PokéRus nach einem Kampf mit einem wilden Pokémon zu bekommen steht bei 1:21845. Das entspricht einer Chance von ca. 0,005%. Pokemon die mit dem PokéRus inviziert sind können andere pokemon anstecken (das pokemon was in der reihe unter dem PokéRus ist wird angesteckt)


    Der PokéRus verschwindet nach 24 Stunden und ein Pokemon was ihn einmal hatte bekommt ihn nie wieder.


    Sobald ein Pokemon den PokéRus hat ruft euch Prof. Lind an sagt das er etwas neues entdeckt hat was sich PokéRus nennt sagt euch das der PokéRus nicht gefährlich ist


    (ohne mist wäre mir das nicht passiert würde ich denken das is Käse was hier steht aber wer es mir nicht glaubt kann es ja Googel´n da steht dann in etwa das selbe !!!)


    Warnung: Dieser Trick KANN eventuell den Pokedex durcheinander bringen oder bei falscher Handlung zum verlust des Spielstandes führen. Das beste wäre also sobald ihr Celebi habt, tauscht es auf eine andere Edition und löscht den beschädigten Speicherstand. Dann hat der Trick keine negativen Folgen und alle sind Glücklich.

    © and have a nice Day! Dust DaVinci

  • iich habe bei pokewiki noch eine andere methode gefunden (für g/s/k ). der link dazu ist http://pokewiki.de/Celebi_Ei_Trick . ich habe den trick schon mal ausprobiert, allerdings schaffe ich es nicht, einen schlechten klon zu erhalten. ich probier mal deine gepostete methode aus, einen schlechten klon zu erhalten.


    ps: kann man bei den sniebels auch ein sniebel durch ditto ersetzen?